Auch hier hätte ich mich mit der Rufnummer meines Vertrags einloggen müssen. So habe ich aber die Nummer meiner Prepaid-Simkarte benutzt um überhaupt meine Frage stellen zu können. Ich kann jemanden (mit der Simkarte meines Vertrags) anrufen, aber meine Rufnummer wird auch beim Empfänger nicht angezeigt und er kann nicht zurückrufen. Ich habe also zwei Simkarten. Eine Prepaid. Eine mit Vertrag. Beide in einem Tablet mit Dualsim-Handy. Wenn ich mich selbst anrufe, gelange ich in die Mailbox. Ich habe es nicht geschafft, die Nummer meiner Vertrags-Simkarte herauszufinden, möchte aber generell zukünftig mit dieser telefonieren und auf der Prepaid-Sim nur Gespräche annehmen von denen, die noch meine "alte" Nummer haben. Alle neuen Kontakte sollen die neue Nummer bekommen.
In einem anderen Thread wird behauptet, die Nummer würde bei O2 über *101# angezeigt. Das ist falsch. *101# zeigt den Kontostand von Prepaid-Accounts.
Seite 1 / 1
Dann musst du in den Handy/Telefoneinstellungen die Rufnummerübermittlung aktivieren,dann sollte die Rufnummer auch übertragen werden.
Die fallweise Überbrückung der Rufnummerunterdrückung lässt sich meines Wissens mit *31#Telefonnummer auslösen. Ansonsten kann man auch dafür die Hotline anrufen
Oder einfach eine SMS senden, da wird die Absendernummer auf jeden Fall angezeigt.
Gruß, Katja
Gruß, Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.