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Ich soll Sepa Lastschrift Mandat bestätigen, das ist nicht möglich bzw. schon bestätigt

  • December 7, 2023
  • 6 Antworten
  • 792 Aufrufe

Hallo Community und Team, 

 

ich habe jetzt das dritte Schreiben erhalten, das mich dazu auffordert mein SEPA Lastschrift Mandat zu bestätigen. Das habe ich allerdings bereits mit Erhalt des ersten Schreibens getan. Und zwar über die jedes Mal im Brief angegebene Faxnummer 08005522255. 

Das muss auch funktioniert haben, denn es wurde diesen Monat normal abgebucht. 

Der im Brief angegebene Link zur Bestätigung des Mandats o2.de/meine-daten/sepa führt mich auch nur immer wieder zurück zu meinem O2 Backend, in dem meine Kontodaten hinterlegt sind. Eine Schaltfläche zur Bestätigung existiert dort nicht. Vielleicht weil schon bestätigt wurde?

 

Ich habe gesehen, dass das wohl häufiger vorkommt und von Admins gelöst werden kann (in der Community befinden sich einige ganz gleiche Themen). Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die im Brief enthaltene Faxnummer nicht aktuell sein könnte. Aber das wäre wirklich eine richtige blöde Angelegenheit. Wie soll denn dann auch die Bestätigung ankommen, wenn eine falsche Faxnummer geschickt wird? Aber ich gehe eigentlich nicht davon aus, denn das Konto ist online hinterlegt und es wurde abgebucht. 

Nun, was auch immer das Problem ist, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Wahrscheinlich liegt irgendwie eine Systemirritation vor, weil ich den Vertragsinhaber gewechselt habe, also den Vertrag, den ich sowieso bezahle, von meiner Mutter übernommen und jetzt endlich mal den Namen des Vertragsinhabers angepasst habe. Deswegen hat sich nämlich eigentlich nichts geändert, außer der Vertragsinhaber. 

 

Ich freue mich auf positive Rückmeldung, wie gesagt, das Konto ist hinterlegt und das Mandat auch per Fax bereits bestätigt, über die oben stehende, im Brief angegebene Nummer (sollte die nicht korrekt sein, bitte ich darum mir eine andere kostenfreie Faxnummer zu nennen). Eigentlich müsste das Mandat bestätigt sein. Über den Link kann ich es nämlich auch nicht tun. 

 

Vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 7, 2023

Hallo @Feuermalerin,

kannst du ignorieren. Es sollte auch die letzte Aufforderung dazu sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2023

Hallo @Vilureef, 

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Es würde mich freuen, wenn das noch jemand von O2 bestätigen könnte, wäre ich endgültig beruhigt. Nicht dass doch irgendwas gemahnt wird, weil im System irgendwas schief läuft. 

 

Aber deine Antwort beruhigt mich schon mal. 

 

Einen schönen zweiten Advent


Vilureef
Legende
  • December 9, 2023

Hallo @Feuermalerin,

denn es wurde diesen Monat normal abgebucht.

dass sagt das alles in Ordnung ist. 😉

Dir auch einen schönen 2. Advent.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • December 28, 2023

Hallo @Feuermalerin, da die Abbuchung nun per Lastschrift ganz normal geklappt hat, gehe ich auch davon aus, dass alles in Ordnung ist.

Auch dürften keine Benachrichtigungen mehr bei dir eingehen.

Wenn wir im System für dich noch nachschauen sollen, gebe uns hier kurz Bescheid, da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist.

In dem Fall müssten wir bitte in die privaten Nachrichten wechseln, um alle benötigten Daten austauschen zu können, damit wir auch Einblick auf deine Daten im System haben.

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2023

Liebe Steffen, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast Recht, es ist bisher keine weitere Nachricht eingegangen. Mir wäre es dennoch lieb, wenn du kurz nachsehen könntest. Gern können wir dazu in die privaten Nachrichten wechseln. Mich irritiert einfach, dass ich in anderen Fällen auch etwas davon gelesen habe, dass die Abbuchungen abgingen und dennoch Mahnungen kamen. Wenn ich dann die Rückmeldung hätte: ist alles gut, wäre ich einfach noch mal entspannter :) 

Schickst du mir dazu eine Nachricht? 

Vielen herzlichen Dank und schon mal ein schönes Wochenende!


o2_Sven
  • Moderator
  • January 11, 2024

Hallo @Feuermalerin ,

also von dem was ich hier sehen kann ist alles in Ordnung. Das Mandat ist aktiv und es wurden jetzt ja auch schon Rechnungen abgebucht.

 

Schöne Grüße, Sven