Skip to main content

Guten Abend. Habe ich vor kurz eine neue auftrag gemach. Habe ich optiert für Rufnummer mitnehmen aber trotzdem habe ich eine andere Nummer bekommen. Wie kann ich das ändern 
 

Edit: o2_Maren 15.10.2024 / Titel angepasst.

Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe. Die neue Nummer für Mein o2 registrieren,

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

in Mein o2 unter Vertrag verwalten beauftragst du die Rufnummernmitnahme.

 


Also ich habe vor kurzem einen Vertrag Handy + O2 Mobile M Boost mit 50GB 

Da wollte ich Telefonnummer was ich bis jetzt gehabt habe weiter behalten. Habe aber SIM bekommen mit eine andere Telefonnummer.


Dann so vorgehen wie beschrieben.


Hallo @Nicholas95559,

wenn du einen neuen Vertrag bei uns abgeschlossen und jetzt aktiviert hast, erhältst du erstmal eine neue Nummer. Mit dieser kannst du dich dann unter Mein o2 registrieren und dort anschließend, wie von Bumer beschrieben, die Portierung der alten Nummer veranlassen.

Wenn du dabei noch Unterstützung benötigst oder Rückfragen hast, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis


Alles klar. Danke euch 


@Nicholas95559 Sehr gerne.
Berichte auch bitte einmal, ob alles geklappt hat und wenn du den Termin zur Übernahme bestätigt bekommen hast.
Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.

Gruß
Antje


@Nicholas95559 Gibt es vielleicht bereits ein Update? 🤗

Gruß
Antje


@o2_Antje Haben wir ein Auftrag bekommen


Du meinst einen Wechseltermin?


Ja


👍


Das haben wir bekommen 

edit o2_Gerrit 17.10.2024 Formular interne Rufnummernportierung mit persönlichen Daten entfernt


Ist es richtig ausgefüllt?


Bitte lösche den Screenshot, er ist voll mit persönlichen Daten.

Wenn du einen Wechseltermin hast, ist alles in Ordnung.


Ich kann nicht löschen 😅


Auf die drei blauen Punkte im Beitrag gehen und auf ändern klicken. Dann kannst du das raus löschen.


Geht nicht. Habe ich nur Melden oder Link zu diesem Beitrag 


Jetzt ist es auch über eine Stunde her, da geht es dann nicht mehr. Ein o2 Mitarbeiter wird das erledigen.


Von Prepaid zu Postpaid ging doch bislang eigentlich ohne das Formular... 🤔


@Nicholas95559 Danke für die schnelle Rückmeldung, da unsere Community öffentlich ist bitte ich dich keine persönlichen Daten zu posten.
Mein Kollege hat das Formular deshalb auch bereits entfernt.
Es handelt sich in deinem Fall um eine Rufnummernmitnahme von Prepaid zu Postpaid, ist das richtig?
Habe ich ebenfalls korrekt herausgelesen, dass dir nun bereits ein Wechseltermin genannt wurde? 
Magst du verraten wann die Umstellung erfolgt?

Gruß
Antje


@Nicholas95559 Kann ich dich noch unterstützen oder passt alles?

Gruß
Antje


Guten Abend. 
Noch eine Frage habe ich. 
Die neue Nummer wird per Post geschickt oder können wir die selbe SIM Karte benutzen 


Du benutzt weiter die gleiche SIM-Karte vom Postpaid Vertrag.


Alles klar. Dankeschön 


@Nicholas95559 Bumer war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten 🌷
Wann genau erfolgt die Übernahme?

Gruß
Antje


Deine Antwort