Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte ein Macbook auf Raten kaufen

  • January 16, 2025
  • 11 Antworten
  • 120 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte mir gerne ein MacBook auf Raten kaufen. Bis jetzt bin ich jedoch kein Kunde bei O2. Als ich versucht habe, über die App Kunde zu werden und eine Telefonnummer zusammen mit dem Laptop auf Raten zu bestellen, erhielt ich die Nachricht, dass mein Antrag nicht bearbeitet werden kann, obwohl ich alle Schritte ausgeführt habe.

 

Ich habe per E-Mail eine Rechnung erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Antrag bearbeitet wird. Heute Morgen wurde mir jedoch mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist.

Ich verstehe nicht, warum dies passiert ist und wie ich nun eine Telefonnummer zusammen mit einem MacBook auf Raten kaufen kann.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von 0179LoopUP

Guten Morgen ​@KZaio 

Wenn ich dich richtig verstehe wurde deine Bestellung abgelehnt richtig? 

Wenn du die Gründe der Ablehnung erfahren möchtest dann musst du dich schriftlich an o2 wenden.

Hier hast du die Adresse 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

❗️Wichtig: Bitte gib unbedingt deine Kundennummer deinen Vor und Nachnamen und Geburtsdatum an ❗️

 

Nach einigen Tagen erhältst du entweder per Post oder E-Mail eine Rückmeldung von der Fachabteilung.

Liebe Grüße 

11 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • January 16, 2025

Guten Morgen ​@KZaio 

Wenn ich dich richtig verstehe wurde deine Bestellung abgelehnt richtig? 

Wenn du die Gründe der Ablehnung erfahren möchtest dann musst du dich schriftlich an o2 wenden.

Hier hast du die Adresse 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

❗️Wichtig: Bitte gib unbedingt deine Kundennummer deinen Vor und Nachnamen und Geburtsdatum an ❗️

 

Nach einigen Tagen erhältst du entweder per Post oder E-Mail eine Rückmeldung von der Fachabteilung.

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

ich möchte gerne wissen, wie ich Kunde bei O2 werden und gleichzeitig ein MacBook auf Raten kaufen kann. Mein Antrag wurde abgelehnt, da ich noch kein Kunde bei O2 bin. Ich wollte mich jedoch als neuer Kunde registrieren, aber mein Antrag wurde trotzdem abgelehnt.

 

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir erklären könnten, wie ich vorgehen soll, um sowohl Kunde zu werden als auch das MacBook auf Raten kaufen zu können.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

LG


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 16, 2025

Hallo ​@KZaio 

Du hast ja bestellt um o2 Kunde zu werden und o2 hat deinen Auftrag abgelehnt. Deshalb du kannst dich derzeit nicht als Kunde anmelden denn auch deine erneute Bestellung wird wieder abgelehnt. 

Wenn du die Gründe der Ablehnung wissen möchtest dann musst du dich schriftlich an o2 wenden. 

Die Adresse habe ich dir ja oben im Beitrag genannt. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Ganz Herzlichen Dank 🙏🏻🙏🏻


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 16, 2025

Gerne ​@KZaio 

Liebe Grüße 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 16, 2025

Hallo ​@KZaio,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Danke, dass du mit der Frage zu uns kommst. Ich wäre mit dieser Situation bestimmt auch erst mal verunsichert. 

Ich verstehe es genau so, wie 0179LoopUP es dir auch bereits erklärt hat. Es ist wirklich schade, dass es aktuell bei dir nicht klappt, zu bestellen. Ich wünschte, ich könnte dir sagen warum, aber das erfährt man nur an der Adresse, die dir o179LoopUp schon genannt hat. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Muss ich es per Post senden?

Was soll ich ihnen in dem Brief schreiben?

Und warum kann ich es nicht per E-Mail senden?


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 16, 2025

Hallo ​@KZaio 

Richtig du musst den Brief per Post verschicken.

Na ja du möchtest ja die Gründe der Ablehnung erfahren 😉 also solltest du im Brief erwähnen welche Gründe zur Ablehnung geführt haben. 

Die Bonitätsabteilung erreicht man leider nicht per E-Mail sondern nur postalisch. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2025

Ich bedanke Ihnen sehr🙏🏻


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 16, 2025

Gerne ​@KZaio 

Viel Glück 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Hallo ​@KZaio
Ich drücke dir auch die Daumen dass es mit der Bestellung noch klappt. 
Halte uns gerne auf dem Laufenden und wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier jederzeit für dich da. 😊

Gruß, 
Anna