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Ich kann meine neue Nummer nicht aktivieren und möchte mein altes Konto löschen.


 

 Ich kann meine neue Nummer nicht aktivieren und ich kann meine Verträge nicht sehen. Ich möchte mein altes Konto löschen, weil ich einen neuen Vertrag erhalten habe. 

14 Antworten

teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 10, 2025

Guten Abend ​@ALAAEDDIN91,

sowohl der alte als auch der neue Postpaid-Vertrag sind bei O2?

Was ist denn genau das Problem? Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?

VG
Timor


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

 

 Ja, ich habe einen Zweijahresvertrag, ich versuche, mich mit meiner neuen Nummer anzumelden, aber ich habe einen Fehlercode. Ich möchte meine Rechnungen und Verträge sehen, kann es aber nicht. 


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 10, 2025

Okay, nenne schon mal gerne den Fehlercode. Wenn ich nichts damit anfangen kann, dann wird ein Moderator von O2 schneller eine Antwort darauf finden.

Und dir ist es nicht möglich, von beiden Verträgen die Rechnungen einzusehen bzw. ins Kundenportal reinzukommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

 

 Kann ich dieses Konto löschen und ein neues Konto über die Nummer erstellen? 


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 10, 2025

Natürlich kannst du das Konto, das mit deiner alten Nummer verknüpft ist, löschen. Jedoch sollte es keine Auswirkungen auf das Problem mit dem Konto, das mit der neuen Nummer verknüpft werden soll, haben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Problem, dass du dich in das Konto mit dem neuen Vertrag nicht einloggen kannst? Oder sind beide Verträge unter demselben Konto untergebracht?

Beachte, dass du nach der Löschung deines alten Kontos keinen Zugriff mehr auf deine Online-Rechnungen hast.

Bitte nenne mir auch gerne die Fehlermeldung, vielleicht kann ich dir dann besser helfen.

VG
Timor


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

 

 Ich habe ein altes Konto per E-Mail, aber jetzt habe ich einen neuen Vertrag und eine Nummer, wenn ich versuche, mich zu registrieren, der Code erreicht meine Nummer, ich habe ihn eingebaut und dann funktioniert der Prozess nicht. 


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 10, 2025

Versuchst du, das neue Konto ebenfalls mit derselben E-Mail-Adresse, die bereits beim alten bzw. bestehenden Konto hinterlegt ist, zu verknüpfen oder scheitert es schon an der Verknüpfung der Rufnummer?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

 

 Ja, es scheitert an der Telefonnummer, ich bin alle daran interessiert, meine Verträge, meine Rechnungen und wie viel ich konsumiere. 


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 10, 2025

Und hast du bereits versucht, die neue Nummer/deinen neuen Vertrag in dein bestehendes Konto hinzuzufügen? Das könnte das Problem lösen.

Falls das nicht möglich ist, verweise ich gerne an die Kundenbetreuung von O2: https://www.o2online.de/kontakt/. Du erreichst sie entweder über das Ausfüllen des Kontaktformulars, einen Anruf bei der Hotline oder per Web- oder WhatsApp-Chat (Servicezeiten: Mo.- Fr. 08:00-20:00 Uhr, Sa. 10:00-18:00 Uhr).

Natürlich werden ich und sicherlich auch andere Forum-Mitglieder weiterhin versuchen, dir zu helfen, jedoch habe ich bisher einfach zu wenig Informationen. Du hast gesagt, dass es eine Fehlermeldung gibt. Was sagt sie?

VG
Timor

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

 


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 10, 2025

Mir fällt gerade ein, dass das Kundenportal von O2 derzeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist. Seit wann versuchst du dich zu registrieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

 

 Ich versuche es seit drei Tagen, aber es funktioniert nicht. 


teimuris
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • May 10, 2025

Okay, dann dürfte es eigentlich nicht daran liegen. Leider ist es mir auch nicht möglich, dir weiterzuhelfen, das tut mir sehr leid.

Ich empfehle dir, es heute nach 15:00 Uhr noch einmal zu versuchen, da sollen die Wartungsarbeiten vorbei sein. Wenn es auch da nicht funktioniert, kontaktiere bitte am Montag direkt die Kundenbetreuung entweder per Hotline, Chat oder Kontaktformular.

Ich wünsche dir trotz dieser Umstände ein schönes Wochenende und hoffe darauf, dass das Problem bald gelöst wird!

VG
Timor

PS: Wenn das Problem gelöst wurde, vergiss bitte nicht, diesen Fall als gelöst zu markieren, damit andere Nutzer oder Moderatoren sich schneller anderen Anliegen widmen können. Vielen Dank!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@ALAAEDDIN91,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn wenn du versuchst dich zu registrieren? An welchem Punkt der Registierung geht es nicht weiter?
Liebe Grüße Bianca