Skip to main content
Frage

Ich kann meine Adresse nicht ändern


Hallo zusammen,



nach meinem Umzug wollte ich die neue Adresse eintragen, aber die Adresse wird als ungültig bezeichnet und die Änderung funktioniert nicht.



Telefonisch ist nach 1 Stunde keiner erreichbar, kann mir jemand helfen?



5 Antworten

Habe exakt das selbe Problem. Könnte sich dieser Sache eventuell Jemand von o2 annehmen?

Vielen Dank für den Post. Bei mir wurde inzwischen (zahlungspflichtig für mich und wahrscheinlich durch den Nachsendeantrag ausgelöst) die Rechnungsadresse korrekt eingetragen, ich kann dennoch immer nicht die wirkliche Adresse als Wohnort angeben, gleicher Hinweis. Das sieht ganz lustig aus, wenn "ungültige Adresse" angezeigt wird bei der identischen Adresse die darunter bereits als Rechnungsadresse steht.

Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Brief an O2 geschickt, nachdem sich hier niemand der Sache annimmt, aber auch hier: Keine Reaktion.

Ich drücke uns weiter die Daumen, dass irgendwann jemand reagiert...

Hatte auch das gleiche Problem: Adresse ließ sich nicht ändern; Servicehotline war nicht erreichbar.

Hab dann über das ecare gekündigt. Es folgte eine Aufforderung die Kündigung telefonisch zu bestätigen. Die angezeigte Rufnummer hatte den Vorteil, dass ich in der Warteschleife landen konnte. Nach ca. 10-15 min war denn endlich eine freundliche Mitarbeiterin dran. Glücklicherweise bin ich im Kundenservice Bereich rausgekommen. Die nette Dame konnte dann endlich meine Adresse ändern ☺️.

An sich kann es ja überhaupt nicht sein, so einen Aufriss machen zu müssen. Ich habe ein wenig herumexperimentiert und festgestellt, dass meine Straße durchaus bekannt ist, nur meine Hausnummer nicht. Grund: Wir wohnen in einem neu gebauten Mehrfamilienhaus.

Liebe o2-Kollegen: Ich habe (mir blieb ja nichts anderes übrig) nun meine Adresse auf eine falsche Hausnummer geändert.Ich hoffe, dass die Postboten (sofern denn etwas mal zuzustellen ist) mich trotzdem finden werden. Wenn nicht: Euer Problem. Ich werde euch noch einen Brief schreiben und somit hätte ich dann wohl alles versucht.

Ich würde mir wünschen, dass sich einmal ein Experte zu dieser Sache äußert.

Das Problem mit der Adresse hat nebenbei nur O2, alle weiteren Unternehmen denen ich meine neue Adresse mitgeteilt habe, haben diese sofort in die Systeme übernommen.

Update noch zu meiner schriftlichen Stellungnahme per Brief: auch nach über 3 Wochen keine Reaktion...

Deine Antwort