Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden.


Benutzerebene 1

Ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Der Anrufer erhält die Ansage: der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrichtigt. Trotz Reboot, trotz Umstellung auf 2G, es ändert sich nichts. Das geht doch nicht, ist ein Dienst-Handy für Wartung !!!!!!

icon

Lösung von bielo 20 April 2017, 09:36

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @wlunten 

ich sehe, dass du nehrere Rufnummern hast und daher wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob nur eine deiner Rufummern betroffen ist und wenn ja, welche das ist. Nenne uns dazu die letzten drei Ziffern der Rufnummer:

Beste Grüße

Markus

Bei meiner Mutter ist genau das Gleiche aufm Handy...Seit Wochen und seit nem Monat geht das Festnetz überhaupt nicht... Das heisst ich kann meine Mutter überhaupt nicht erreichen. Sehr hilfreich....Danke O2 dass ihr uns dafür das Geld aus den Taschen zieht . Bodenlose Unverschämtheit... Ich brauche nicht hinzufügen, dass ich regelmäßig Stunden in der Warteschleife verbringe oder?!?!?

Benutzerebene 7
Hallo @natalieg 

erst mal meckern, guter Plan.

Wenn wir nicht wissen, dass ein Fehler besteht, warum sollen wir dann die Berechnung eines Dienstes stoppen?

Nun, ich befinde mich seit über 1,5 Wochen in euren Warteschleifen... Wenn ich mal durchkomme werde ich wieder weiter verbunden u zu allem Überfluss wolltet ihr uns Glasfaser andrehen mit 5 Euro mehr im Monat wo doch das Telefon seit Wochen gar nicht mehr geht. Glaub mir IHR WISST genau dass wir hier diese Störungen haben...geniert euch aber nicht den vollen Betrag abzubuchen u versucht sogar noch mehr Profit zu schlagen!!!

Benutzerebene 7
in diesem Thread geht es um Mobilfunk. Du schreibst gerade etwas von Glasfaserkabeln. Das wäre dann DSL. Welches "Festnetz" ist denn nun betroffen?

Eine Homezone Rufnummer im Mobilfunk oder ein DSL Anschluss?

Genau das ist ja der grosse Witz an der Sache... Weder Mobilfunk NOCH Festnetz gehen! Meine Mutter ist absolut nicht erreichbar Dank O2!

Benutzerebene 7
Hier hast Du noch den Live-Check und kannst Dir für Mobilfunk damit Deine Netzabdeckung angucken:

Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Liebe Grüße,

Jessica

P.S.: hast Du schon mal versucht Deine Karte in einem anderen Gerät einzulegen?

Selbes Problem wie der Thread Ersteller. Kann anrufen aber seit Tagen nicht angerufen werden. Telefonischer Support sagt, dass er keinen technischen Fehler feststellen kann... Und jetzt?!

Benutzerebene 7
Was kommt denn für eine Meldung wenn jemand versucht Dich anzurufen?
Funktioniert es nur bei einer Rufnummer nicht oder hast Du es bereits mit mehreren Nummern getestet?

Hast Du zufällig ein iPhone und die Nicht-Stören Funktion aktiviert? Dann kommen Anrufe bei Dir nämlich nicht durch.

Liebe Grüße,

Jessica

Hallo,

Ich hab seit einigen Tagen auch das Problem dass ich nicht angerufen werden kann. Anrufen kann ich. Das Problem ist ortsunabhängig. Neustart des Handys bringt keine Verbesserung.

Nach Neueinwahl ins Netz nur kurze Behebung des Problems. Nach ein paar Minuten wieder das Problem.

Bitte dringend beheben. 

Dankeschön. Kati

Hallo,

könnte mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?

VIelen Dank und viele rüße

Kati

Ich habe seit 2 Tagen dasselbe Problem und bin mittlerweile sehr ärgerlich, weil ich erreichbar sein MUSS für meine 89-jährigen Vater und Ärzte bei aktuellem Krankenhaus Aufenthalt. Sowas muss doch schnell behoben werden können!!!!

Ich habe auch das problem, dass mich seit tagen niemand erreichen kann. Und woran liegt es jetzt? Habe hier von 02 hier noch keine sinnvolle Antwort gelesen 

Ich habe auch das Problem, scheint seit 2 Wochen zu bestehen. Immer wieder versuchen Kunden durchzukommen und erzählen, dass der Anruf der mir gelten soll nichtmal angewählt wird sondern der Anruf beim Anrufenden direkt abgebrochen wird. Hin und wieder kann man auf die Mailbox sprechen und Stunden später erhalte ich per SMS die Info dass man mich versucht hat anzurufen. Teilweise sogar am nächsten Tag ?!

Es scheint als wäre die  o2 Infrastruktur einfach nur miserabel. Wird von uns definitiv nicht weiterempfohlen dieser Anbieter.

Auch ich habe seit Tagen dieses Problem, dass mich niemand telefonisch erreichen kann. So wie es aussieht, bin ich auch nicht die Einzige. Wäre schön, wenn O2 hier endlich eine Lösung präsentieren könnte.

Ich habe mittlerweile jemanden bei O2 erreicht und ein Ticket bekommen und einen Tag später folgende Info:

"Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Erreichbarkeit im LTE-Netz für Kunden, die ein Samsung S7 oder S7 Edge nutzen und kürzlich ein Software-Update auf Android 7.0 Nougat durchgeführt haben. Samsung wird in den kommenden Tagen eine korrigierte Softwareversion zum Download zur Verfügung stellen. Es wird empfohlen die Telefonie über das LTE_Netz im Handy auszuschalten, bis die korrigierte SW-Version verfügbar ist"

1. Ich weiß nicht, wie man die Telefonie ausschaltet

2. Ich habe ein Handy um erreichbar zu sein und genau zu diesem Zeitpunkt es ist sehr wichtig für mich

3. Wie kann so ein Fehler Tage dauern?

4. Warum muss ich für etwas den vollen Preis zahlen, was eigentlich das Basiskönnen ist? Handy.... anrufen und angerufen werden können!!!!

5. Warum wird man nicht von Haus aus informiert, sondern bekommt so einen Mangel erst durch Zufall mit?

Ich empfinde den Dienstleistungsgedanken und Support von O2 als nicht ausreichend und meine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird kommen.

VoLTE ausschalten, nicht die Telefonie an sich.

sorry, bin technisch nicht so fit, was heißt das? In den Einstellungen oder wo genau, ich finde nix

Einstellungen / Mobile Netzwerke.

Das hab ich für dich grad gefunden im Internet.

Mein Galaxy S7 (SM-G930FD) 
hat die Option VoLTE als Schaltfläche im "drop down menu vom Homescreen" (VoLTE Schnelleinstellungstaste)

oder:

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/5530-samsung-galaxy-s7-volte-unter-android-aktivieren-tipp 

Super, jetzt hab ich es geschafft und es klingelt.....

Danke dir für die Rückmeldung.

Mein S5 hatte mit VoLTE auch nur Probleme. Da muss Samsung wohl noch dran arbeiten.

Deine Antwort