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Ich habe die SIM-Karte nicht erhalten

  • December 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 56 Aufrufe

Hallo,

am 17. Oktober habe ich einen Vertrag mit o2 („Unlimited on Demand Flex“) abgeschlossen. Bis jetzt habe ich keine SIM-Karte erhalten – es sind inzwischen fast zwei Monate vergangen. Ich bin in den o2-Shop gegangen, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, aber dort konnte man mir nicht helfen und hat mir nur ein Blatt mit Telefonnummern gegeben. Auch dort habe ich keine Unterstützung erhalten. Auf E-Mails antwortet o2 ebenfalls nicht.

In der ganzen Zeit habe ich nur einen Brief mit Vertragsinformationen und ein paar E-Mails bekommen. Am 28. November wurden 47 Euro von meinem Konto abgebucht, aber ich habe keinerlei Leistungen oder Hilfe erhalten.

Wie kann ich meine SIM-Karte bekommen? Alle Informationen zum Vertrag und zur Bestellnummer habe ich.

Oleksandr Zykov

6 Antworten

Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Ich bin in den o2-Shop gegangen, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe.

wenn du den Vertrag dort abgeschlossen hast, bekommst du dort auch die SIM-Karte. Wende dich erneut dahin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Mitarbeiter dieses Geschäfts hat den Vertrag online auf meinem Handy für mich abgeschlossen. Ich habe nichts unterschrieben, und er sagte, dass alle Unterlagen per Post kommen würden. Es ist nur ein Brief angekommen.

Ich war schon zweimal in diesem Laden, und sie sagen, dass sie meine Bestellung im System nicht finden können und dass ich irgendwo anrufen soll. Wie kann ich die SIM-Karte bekommen?

Der o2-Shop, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, befindet sich unter der Adresse: Kirchstraße 6, 71634 Ludwigsburg, Deutschland.


Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Mitarbeiter dieses Geschäfts hat den Vertrag online auf meinem Handy für mich abgeschlossen.

Das klingt sehr abenteuerlich. Warum sollten die das tun? Der o2 Shop verkauft seine eigenen Verträge und nicht die es online gibt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2025

Hallo ​@Nemoss ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich in der Tat abenteuerlich an. 
Leider bist du hier nicht mit deinen Kundendaten angemeldet. 
Ich kann dir deshalb nicht weiterhelfen. 
Wenn du für den Vertrag bezahlst und auch Vertragsinformationen per Mail erhalten hast,
muß man dir an der Hotline (089 78 79 79 40 0 Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags) weiterhelfen können. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2025

Für mich war das auch seltsam, aber der Mitarbeiter im Shop sagte, dass dieser Tarif „Unlimited on Demand Flex“ nur auf diese Weise abgeschlossen werden kann. Wir haben etwa 40 Minuten lang alle Informationen für den Vertrag ausgefüllt. Am 20.10.2025 habe ich den einzigen Brief mit der Bestätigung meiner Bestellung und der Bestellnummer bekommen.

Danach habe ich mehrere E-Mails erhalten, darunter auch meine Telefonnummer sowie alle Informationen zum Vertrag und zur Zahlung. Der Brief mit der SIM-Karte ist jedoch nie angekommen, und im o2-Shop sagte man mir, dass sie meine Bestellung im System nicht finden können. Man gab mir nur ein Blatt Papier mit den Telefonnummern des Kundendienstes auf Deutsch und Englisch.

Am 28.11.2025 wurden 47,08 Euro von meinem Bankkonto abgebucht, Telefonica Germany GmbH + Co. OHG. Ich habe einen Kontoauszug als Nachweis.

Alles, was ich brauche, ist, dass mir die SIM-Karte zugeschickt wird. Leider ist mein Deutsch nicht gut genug, um beim Kundendienst anzurufen, und bei der englischsprachigen Hotline konnte ich niemanden erreichen. Ich kann mich auch nicht vollständig bei o2 registrieren, weil ich keine SIM-Karte habe und meine Telefonnummer nicht bestätigen kann.


Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Also irgendwas stimmt mit diesem *o2 Shop* nicht. Wenn dein Vertrag aktiv ist, findet man dich auch dort und kann dir selbstverständlich eine Ersatz SIM-Karte ausstellen. Entweder gehst du in einen anderen Shop oder bestellst die Ersatz SIM direkt beim Kundenservice. Dauert aber wegen dem Versandweg länger.