Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, das ich keine Bestätigungs Sms‘n egal von was bekomme. Habe auch schon mehrfach Handy aus und ein geschaltet, habe ein IPhone. 
 

@6david69

Kannst du denn beispielsweise von Freunden oder Bekannten eine SMS empfangen?

Nutzt du  Multicards?

Einstellungen im Mein o2 Webportal oder in der App einmal kontrolliert?

 

Beste Grüße


keine Bestätigungs Sms‘n egal von was bekomme.

 

Hast du Beispiele dazu, um was es geht? Egal von was ist sehr weit gefasst. 


Hallo @6david69

geht es denn “nur” um den Empfang von SMS oder kannst du auch keine SMS mehr versenden? Betroffen sind speziell SMS zur Bestätigung/mit Bestätigungscode? 

TeufelEnergy´s und bielo´s Fragen wären hierbei auch interessant :) 

Viele Grüße
Cora


@6david69

Kannst du denn beispielsweise von Freunden oder Bekannten eine SMS empfangen?

Nutzt du  Multicards?

Einstellungen im Mein o2 Webportal oder in der App einmal kontrolliert?

 

Beste Grüße

Hallo, habe es gerade ausprobiert. Bekomme gar keine sms. Ich habe eine andere sim die mein Onkel für Laptop benutzt. 
 

Aber was kann. Ich da machen? Kann sich irgendwie ein o2 Mitarbeiter das mal anschauen? Wie kontaktiere ich die?


keine Bestätigungs Sms‘n egal von was bekomme.

 

Hast du Beispiele dazu, um was es geht? Egal von was ist sehr weit gefasst. 

Habe gedacht das ich nur Bestätigungs sms nicht entpfange, habe aber gerade mal ausprobiert mit Geräten die nicht von Apple sind. Ich bekomme gar keine sms. Ich hab halt noch eine zweit sim die mein Onkel für den Laptop hat, aber von meiner sim zieht es auch mein Datenvolumwn ab, also muss das ja die „Hauptsim“ sein


@6david69 

Gehe ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Anruf & SMS Einstellungen stellst du den SMS Versand auf die richtige SIM um.


Hallo @6david69

geht es denn “nur” um den Empfang von SMS oder kannst du auch keine SMS mehr versenden? Betroffen sind speziell SMS zur Bestätigung/mit Bestätigungscode? 

TeufelEnergy´s und bielo´s Fragen wären hierbei auch interessant :) 

Viele Grüße
Cora

Habe gedacht das ich nur Bestätigungs sms nicht entpfange, habe aber gerade mal ausprobiert mit Geräten die nicht von Apple sind. Ich bekomme gar keine sms. Ich hab halt noch eine zweit sim die mein Onkel für den Laptop hat, aber von meiner sim zieht es auch mein Datenvolumwn ab, also muss das ja die „Hauptsim“ sein


@6david69

Gehe ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte - SIM-Karte verwalten - Anruf & SMS Einstellungen stellst du den SMS Versand auf die richtige SIM um.

 


Hey @6david69,

folge gerne mal den Tipp von Bumer und schau in deine SIM-Karten Einstellungen. :) 

Liebe Grüße 

Lea


Hiii, ich habe das Problem tatsächlich auch aber mit Android. Ich kann kein Account irgendwo erstellen weil ich diese Bestätigungs-sms nicht erhalte, aber alles andere funktioniert bei mir


@Anni_soso 

nutzt du auch mehrere Multicards?

zur Not kann der Kundenservice dir das auf die gewünschte SIM-Karte umstellen.


Hallo @Anni_soso,

auch von mir die Frage, ob du Multikarten nutzt. Wenn keine SMS mehr ankommen, ist das eine häufige Ursache, weil dann die zweite SIM-Karte in einem Gerät einliegt, auf dem vielleicht keine SMS empfangen werden können.

Sofern man dir über einen anderen Kontaktkanal noch nicht weiterhelfen konnte, lass es uns hier bitte kurz wissen. Dann schauen wir für dich nach, um die Prio zu ändern.

VG
Dennis


Deine Antwort