Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HotSpot von thecloud.de - Welche Kosten?

  • 16 August 2012
  • 5 Antworten
  • 1505 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

als ich gestern im BurgerKing war, ist mir zum ersten mal der HotSpot von thecloud.de aufgefallen. Dort konnte man sich auch als o2 Kunde anmelden. Diesen Schritt habe ich jedoch nicht gemacht, da ich nicht wusste welche Kosten auf mich zukommen.

 

Ist dies für alle Tarife kostenlos? Oder nur für Business Kunden?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also so wie ich das sehe muss, wenn man über einen Free WiFi- Hotspot in das Internet gehen will, diese Funktion im Mobilfunkvertrag enthalten sein.

Sonst ist es in meinen Augen nicht kostenlos und auch eher für Geschäftskunden.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Mit dem Wifi-Empfang ist das sehr unterschiedlich. Mc Donalds arbeitet z.B. mit der Telekom zusammen. Der Empfang ist kostenlos, wenn man eine HotSpot-Flat der Telekom hat. Bei Starbucks kann man überall kostenlos das Internet nutzen. Zu Burger King habe ich folgendes gefunden:

 

Wifi Burger King

Kann sich hie rmal ein Mod dazu äußern?

Benutzerebene 3
Abzeichen
Da wird Dir ein Mod auch nicht so richtig weiterhelfen können. Du solltest vielleicht mal bei Burger King nachfragen. Wenn Du das Internet aufrufen und surfen kannst, dann ist das Angebot kostenlos. Kommt beim ersten Seitenaufruf eine Seite zum Vorschein, auf der man sich anmelden muss, dann ist es nicht kostenlos. Eine HotSpot-Flat wird meines Wissens nach von o2 nicht angeboten. Aber wie bereits erwähnt, das Angebot ist von Burger King, dementsprechend müssen die Dir sagen können, wie das mit den Kosten aussieht.
Benutzerebene 4
Über die Kosten können wir hier auch nichts sagen. Das Angebot steht in keiner Verbindung mit o2.

 

Über die Mobilfunkrechnung können keine WLAN Hotspots mehr abgerechnet werden. Es ist also im Fall des Falles eine direkte Abrechnung (zb per Kreditkarte) über den Anbieter des Hotspots nötig.

 

Also einfach auf der Startseite des Hotspost umschauen.