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Hotline und Support unterirdisch

  • November 26, 2025
  • 8 Antworten
  • 23 Aufrufe

Über zwei Wochen lang hatte ich versucht eine SIM Karte zu aktivieren. Ging nicht. Tickets über Tickets bei Technischer Support ins nichts. Auf Rat vom Support dann zweiten Vertrag bestellt, den Ersten soll ich kündigen. Per Mail und per Kündigungshotline getan, jetzt kam eine Rechnung dazu. Heute wieder angerufen, die Rechnungsabteilung sehe kein Kündigungsprozess.

o2 Hotline Fails:

  • Falsche Weiterleitungen. 
  • Falsche Nummern rausgegeben die entweder nicht existieren oder falsche Abteilung.
  • Physisch in ein o2 Shop hingeschickt worden (Ich war im Flagship Store HH), wo mir nicht geholfen werden konnte.
  • Mitarbeiter die hinterlegte Infos zu m Prozess von o2 nicht lesen und neue Tickets aufmachen, wo aber trotzdem nichts passiert.

Heute wieder 20 Minuten ins nichts telefoniert wo mir nicht weiter geholfen werden konnte, danach 45 min. Warteschleife. Ich hab mittlerweile mehr als 20 Stunden mit der Sache verbracht ohne Ergebnis, aber Rechnung und Mahnung kommen natürlich. Was ist das für eine Firma? Wie unfähig kann man sein im Kundenservice? Ich bin einfach sprachlos.

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Über zwei Wochen lang hatte ich versucht eine SIM Karte zu aktivieren. Ging nicht.

warum nicht? Wo hattest du die SIM-Karte bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Warum nicht konnte mir niemand sagen. “Freischaltung in Prozess” hieß es. Aber es passierte einfach nichts über Wochen. Offizielle o2 SIM Karte. Handybestellung über Mobilezone.

Dass die selber aber vorschlagen einen zweiten Vertrag abzuschließen und den ersten nicht gekündigt bekommen, oder einfach nicht bearbeitet haben, selbst mit wörtlicher Bestätigung vom Vertragshotline, finde ich schon unterirdisch. Kündigungsprozess läuft seit 4 Wochen. Wie oft soll ich wegen einer Vertragskündigung hinterher telefonieren? 


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Dann ist der Reseller dein Ansprechpartner, denn der aktiviert die SIM-Karte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Reseller verweist auf o2, SIM und Mobilvertrag läuft ebenfalls über o2. o2 Hotline bestätigt den Vertrag. Technischer Support bestätigt den Prozess und Fehler zur Freischaltung. Wenn selbst der Technische Support das nicht kann, wer dann?

 

Ist auch egal, jetzt haben die mir einen zweiten Vertrag angeboten, Vertragskündigung zum ersten wird aber nicht bearbeitet. Aus der o2 Eingangsbestätigung von 30.10.!! per Mail ist immer noch keine Antwort gekommen.

 


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Ein Widerruf geht nur beim Reseller.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Also lügt mich der Support an, oder haben die keine Ahnung, oder wie soll ich das verstehen?

Vertragskündigung wurde per Kündigungshotline bestätigt.

So oder so, der Support bleibt ja unterirdisch schlecht.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Wortlaut Support vor 5 Minuten: “Ich leite Sie jetzt weiter und bitte NICHT abwimmeln lassen.”

Das beschreibt den o2 Support insgesamt ziemlich gut.


o2_Manga
  • December 4, 2025

Hallo ​@TJL 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Wie ist es dir denn inzwischen ergangen? Konnte die SIM des Resellers aktiviert werden? Und der zweite Vertrag storniert? 

Berichte gern, wenn wir dir noch behilflich sein können.

Grüße und Danke an Bumer für die Unterstützung.

Manga