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Ich wurde letzten Donnerstag 23.07.2020 von der Hotline angerufen und mir wurde der o2 Boost regelrecht aufgeschwätzt.

Nachdem ich dem Mitarbeiter sagte ich brauche keine Datenvolumenerhöhung, sagte er mir das sich dadurch auch die Netzabdeckung verbessern würde und da 3g demnächst abgeschaltet werden würde hätte ich dann Einschränkungen. Außerdem muß ich die 5 Euro Aufpreis auch nur bis Januar zu zahlen. Heute kam die Bestätigungsemail, da steht nichts drin von nur bis Januar zahlen.

Da hab ich dann mal im Communitybereich nachgesehen und rausgefunden das der Boost rein gar nichts mit Netzabdeckung zu tun hat. Das Märchen wird aber anscheinend auch anderen Leuten so erzählt. Außerdem habe ich mit 3g wohl auch nicht viel zu tun, da ich mit LTE also 4g surfe und o2 will 3g nach meiner Recherche wohl auch erst 2022 abschalten. Da ist mein Vertrag eh rum.

Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren seitens o2. Und da braucht auch keiner zu kommen, das wäre ein Fehler des Mitarbeiters gewesen. Das wird ja so wie es aussieht schon länger so erzählt, zumindest das mit der Netzabdeckung.

Ein Widerruf ist raus, nachdem ich mir die Belehrung selber suchen mußte, bei der Mail war diese nicht dabei. Leider habe ich im Januar meinen Vertrag schon verlängert, ob ich in zwei Jahren noch bei o2 bleiben werde, muß ich mir sehr genau überlegen bei solchen Geschäftspraktiken.

Hallo @wuschisch ,

 

willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Ich muss hier nochmal etwas genauer nachfragen - die Vertragsverlängerung war im Januar oder gab es letzte Woche ab dem 23.07. noch eine weitere? Wenn diese von letzter Woche ist, dann steht einem Widerruf nichts im Wege, aber eine Verlängerung von Januar wäre nicht mehr ohne Weiteres stornierbar.

 

Der o2 Free Boost hat nichts mit der Netzabdeckung zu tun, das ist richtig, auch eine 3G Abschaltung in Kürze ist mir nicht bekannt, tut mir leid wenn sowas am Telefon gesagt wurde.

 

Gruß,

Michi


Bei dem Anruf ging es nur um den Boost, nicht um den Vertrag an sich. Den habe ich mittlerweile auch wieder storniert. Das ich den Vertrag nicht stornieren kann weiß ich, nur wie es bei Ablauf mit einer neuen Verlängerung aussieht weiß ich jetzt noch nicht.


Hallo @wuschisch,

verständlich, dass du deswegen verärgert bist. So soll es nicht laufen, da hast du recht. Für Feedback hierzu sind wir auf jedenfall immer dankbar, denn dadurch können wir dem auch entgegen wirken. Danke also für deine offenen Worte hierzu.

Können wir hier denn für dich zu deinem Vertrag noch etwas tun? Hast du einen Wunsch oder Fragen hierzu?

 

Viele Grüße Katy


Eben kam die Rechnung, da sind die 5 Euro für den Boost mit drauf. Bitte wieder gutschreiben, Danke.


Hallo @wuschisch

 

ich habe gerne eine Guthabenbuchung über den Betrag veranlasst.

 

Lieben Gruß

Sandra


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