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Homezone-Nummer ändern auf bisherige nach Vertragsverlängerung


Hallo,

nach der Vertragsverlängerung erhielt ich heute per SMS die Bestätigung

des Vertrags, meiner neuen Anschrift aber die Homezone Festnetznummer wurde geändert,

was zum Einen im Telefonat anders besprochen wurde und auch nicht der Vorwahl meines

Wohnortes entspricht.

Wie kann ich die bisherige Homezone Festnetznummer beibehalten bzw. ialternativ sollte sie an die aktuelle Wohnort-Vorwahl angepasst werden.

Gibt es hierzu eine Lösungsmöglichkeit?

Vielen Dank und schöne Grüße

 

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Lösung von Anonymous 3 January 2020, 11:39

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9 Antworten

Hallo!

Damit du deine bisherige Festnetznummer behalten kannst, musst du eine Bezug zu dieser alten Adresse nachweisen können. 

Ist deine Kontakt-Adresse in Mein o2 korrekt? Danach richtet sich die neue Vorwahl. 

Funktioniert die neue Festnetznummer? Oder kann man dich unter dieser nicht erreichen?

(Die Frage ist, ob die Homezone richtig angepasst wurde)

Die neue Adresse wurde per Mail (vor Vertragsverlängerung) bekannt gegeben, im Telefonat Beratungsgespräch/Vertragsverlängerung wurden sämtliche

Adressen aktualisiert, Homezone Festnetznummer bestätigt und Kontakt Adresse in Mein O2 wurde auch angepasst.

Nein, die Homezone wurde nicht richtig angepasst.

Dann muss ein Moderator nachsehen und ggf. die Anpassung erneut vornehmen.

Ist es dringend, dann die Kundenbetreuung kontaktieren: www.o2.de/kontakt

Hallo @netzmaus ,

wenn du in einen anderen Vorwahlbereich umziehst kannst du die FestnetzRufnummer(nach der Vorwahl) nicht mitnehmen. Es gibt auch keine Wunschrufnummern und es kann auch sein, das die Rufnummer jetzt länger ist.

Gruß

Danke, die bisherige Homefestnetznummer würde meinem AKTUELLEN WOHNORT entsprechen die neu vergebene Nummer passt jedoch zu meinem Wohnort VOR dem Umzug 

 

Wenn es möglich ist die Unterlagen an meine neue Adresse zu senden, erwarte ich auch die entsprechende Anpassung der Homefestnetznummer. Wenn schon eine neue Nummer, dann bitte mit der richtigen Vorwahl

 

Die Homezone wird nicht automatisch angepasst. Es kann durchaus sein, dass das System einige Zeit benötigt. die Änderung der Anschrift in der Datenbank zu synchronisieren. Offensichtlich gab es eine Überschneidung. 

 

Ein Moderator wird es schon richten. Eventuell werden noch Daten von dir benötigt. Ein Moderator (= o2 Mitarbeiter mit einem o2 Logo hinter dem Nicknamen) wird diese nach Bedarf und Aufforderung von dir abfragen. Verfolge weiterhin die E-Mail Benachrichtigungen aus dem Forum und reagier entsprechend.

Hallo @netzmaus,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast hier ja bereits viele hilfreiche Antworten erhalten.
Deine Festnetznummer wurde tatsächlich versehentlich an die falsche Anschrift gelegt.
Ich habe dir jetzt wieder den korrekten Vorwahlbereich zugewiesen.
Außerdem lasse ich deine alte Festnetznummer selbstverständlich reaktivieren, dies dauert jedoch ein paar Tage.
Hab da bitte noch etwas Geduld und bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Gruß
Antje

Vielen lieben Dank 

Die Homefestnetznummer wurde dem Vorwahlbereich bereits angepasst somit ist die Aktivierung der alten Nummer nicht zwingend notwendig 

Da waren meine Kollegen jetzt schneller ;)
Die alte Festnetznummer ist nun auch wieder aktiv.
Funktioniert alles?

 

Gruß
Antje

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