Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo in die O2 Telefonica Welt,
bei meinem letzten Umzug in 2015 konnte ich die Homezone noch selber online abändern,
finde diese Funktion jetzt aber nicht mehr: Wo und wie geht das jetzt am besten und kostenfrei?
Ich kann ja nach dem Umzug nicht die Ortsvorwahl  des alten Wohnortes  behalten, was nicht den Tatsachen und Bestimmungen entsprechen würde.
Danke für eine Reaktion
Dirk

Hallo,

das geht nur noch über die Kundenbetreuung für 14,99€. Tipp: bei einer Vvl wird das automatisch und kostenfrei angepasst.

LG


Danke für die(se) Reaktion @Vilureef !
@O2TelefonicaTeam: Da ich einen sozusagen uralt Genion Vertrag von Viag Interkom Zeiten seit 08/2000 habe, ist die(se) Homezone fester Bestandteil dessen. Gibt es das nun gar nicht mehr und was ist mit der nun falschen alten Vorwahlnummer der bisherigen Homezone, die ja irreführend und nicht mehr tatsachen-/datensachengerecht ist ? Das müsste doch automatsich mit korrigiert werden.
Danke & Gruß
Dirk 


Hallo,

hast du deine neue Adresse schon in „Mein o2“ geändert? Dann kann ein Moderator die Änderung vornehmen. Die Homezone gibt es nicht mehr, du bist jetzt überall mit der Festnetznummer erreichbar.

LG


Ja @Vilureef, die Adressänderung in “Mein o2” hatte ich zuerst gemacht und gedacht, dass dabei die Abfrage zu Änderungen der ex-Homzeone (jetzt Festnetznummer) automatisch käme bzw. gemacht würde.
Es kann doch sicherlich nicht sein, dass ich jetzt o2 vertragslang mit einer 06171er Festnetznummer agiere, obwohl ich jetzt im 02104 Vorwahlgebiet wohne. Das versteht doch keiner mehr und wäre auch nicht nachvollziehbar.
Dirk



Es kann doch sicherlich nicht sein, dass ich jetzt o2 vertragslang mit einer 06171er Festnetznummer agiere, obwohl ich jetzt im 02104 Vorwahlgebiet wohne. Das versteht doch keiner mehr und wäre auch nicht nachvollziehbar.
Dirk

M.E. wurde dir doch geschrieben, was du tun musst. Sind dazu Fragen?


M.E. wurde dir doch geschrieben, was du tun musst. Sind dazu Fragen?

@bielo  & @Vilureef - schon, aber wer ist ein solcher Moderato und wie komme ich an diesen dran ?
Oder ist es rechtlich sauber und OK, wenn ich weiter mit der falschen Vorwahlnummer der Festnetznummer weitermache ?


Ein Moderator (=Mitarbeitender bei o2) meldet sich hier in ein paar Tagen. Die Hotline kannst du selber anrufen und sonst bliebe Chat und WhatsApp.

 


Oder ist es rechtlich sauber und OK, wenn ich weiter mit der falschen Vorwahlnummer der Festnetznummer weitermache ?

 

Nein

 


Hallo @DMSinME ,

 

nur zur Sicherheit:

Die neue Adresse kann ich ja bereits sehen (Änderung: 02.04.). Ich müsste die Adresse für Verträge, damit auch die Rufnummern, auf diese neue Vorwahl ändern

Wenn es einen Vertrag gibt, bei welchem der Nutzer an einem anderen Ort ist und die Nummer bleiben soll, sag bitte nochmal Bescheid welche Nummer das ist (die letzten 3 Ziffern der Rufnummer).

In diesem Fall müsste ein Bezug zu diesem Ort schriftlich eingereicht werden, damit die alte Nummer an der anderen Adresse bleiben kann.

 

Sollte dies bei keiner Nummer der Fall sein - super :hugging: Dann setzen wir es für alle Nummern um.

 

Viele Grüße,
Kurt


Danke Kurt für die(se) Reaktion und Nachfrage.
Alle drei Karten laufen unter einem (MEINEM) Vertrag
***218 ist meine Hauptkarte und hat eine 06171 Festnetzvorwahl
***071 ist eine “Partnerkarte", läuft immer noch auf damals 0221 Festnetzvorwahl
***094 ist die fürs Autotelefon und läuft immer noch auf damals 0221 Festnetzvorwahl

Demnach ALLES nun richtig auf 02104er Festnetzvorwahl zu machen ist RICHTIG (OK)
Aber bitte ohne diese genannten Umstellungskosten.


Vielen Dank
Dirk


Hallo @DMSinME ,

 

alles klar!

Ich habe die Änderungen veranlasst.

Da dir diese Änderung on der App nicht möglich ist, habe ich dafür natürlich keine Kosten erhoben.

Die neuen Nummern sollten dich bald per SMS erreichen :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


Prima & DANKE Kurt !
Ist alles da und klar: SMS angekommen, O2 Portal kontrolliert = war upgedated
und Anwahl & Erreichbarkeit der neuen Nummern funktioniert.
Der Vorgang ist komplett und korrekt abgeschlossen.
Guter Service und weiter so
Dirk


Hallo, ich habe bei meinem Genion S Vertrag auch das Problem, dass meine Homezone und Vorwahl nicht automatisch auf den neuen Vorwahlbereich bzw. die neue Adresse angepasst wurde.

Früher ging das bei einem Umzug automatisch.

Man konnte den Bereich sogar bei Bedarf selbst festlegen.

Da man nach den Vorgaben der Bundesnetzagentur keine Festnetznummer aus einem vom Wohnort abweichenden Ort haben darf, bitte ich O2 hier aktiv zu werden.

Meine neue Vorwahl müsste 02922 sein.


Hallo @basreu ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Wunschgemäß habe ich hier die Änderung für dich durchgeführt. 

In Kürze erhältst du die neue Nummer per SMS.

 

Liebe Grüße Maria


Selbes Thema hier. Bitte kostenfrei anpassen. 
 

neue Vorwahl: 07082 


Hallo @basreu ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Wunschgemäß habe ich hier die Änderung für dich durchgeführt. 

In Kürze erhältst du die neue Nummer per SMS.

 

Liebe Grüße Maria

 


Hallo,

hast du deine neue Adresse schon in „Mein o2“ geändert? Dann kann ein Moderator die Änderung vornehmen für 14,99€. Tipp: bei einer Vvl wird das automatisch und kostenfrei angepasst.

LG

 


Hallo @pixelschupsa,

sorry für die Wartezeit. War es dir bereits möglich die Änderung über einen unserer anderen Kontaktwege in Auftrag geben oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


Ne. Wäre gut wenn du die Änderung veranlassen könntest. 


Hallo @pixelschupsa,

sorry für die Wartezeit. War es dir bereits möglich die Änderung über einen unserer anderen Kontaktwege in Auftrag geben oder sollen wir hier nochmal für dich nachschauen?

VG
Dennis

 


Hallo @pixelschupsa ,

entschuldige ich muß nochmal nachfragen. Du weißt, dass sich dann die gesamte Rufnummer ändert und nicht nur die Vorwahl ?

Die Änderung kostet einmalig 14,99 EUR.

Gruß, Solveig


Hallo @pixelschupsa ,

entschuldige ich muß nochmal nachfragen. Du weißt, dass sich dann die gesamte Rufnummer ändert und nicht nur die Vorwahl ?

Die Änderung kostet einmalig 14,99 EUR.

Gruß, Solveig

 
na dann eben nicht 😂 14,99 EUR ist mit das nicht wert. Ich nutze sie eh nicht. Hätte sündhaft nur meiner neuen Vorwahl angepasst. 


Hallo @pixelschupsa ,

ok. Dann lassen wir es sein. 🌺

Solltest du sie doch nochmal benötigen, melde dich einfach.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Möchtest du Produkttester bei uns werden ?

Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte 😉

Wie wäre es denn hiermit

Gruß, Solveig


Neue Kommentare verschoben zu

 


Deine Antwort