Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homezone ändern nach Umzug

  • October 9, 2024
  • 17 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo,

 

bitte aufgrund von Umzug die Vorwahl der Homezone auf den neuen Wohnort anpassen: 0201.

Mit den Gebühren bin ich einverstanden.

 

VG

17 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2024

Hallo,

 

bitte auch hier die Vorwahl auf den neuen Wohnort anpassen: 0201.

Mit den Gebühren bin ich einverstanden.

 

VG

 

o2_Giulia, 22.10.2024, 10:47: verschoben zu bestehendem Beitrag


Bumer
Legende
  • October 9, 2024

Zur Info, doppelt:

 


Bumer
Legende
  • October 9, 2024

Zur Info, inzwischen eigenes Thema eröffnet:

 

o2_Giulia, 22.10.2024, 10:47: verschoben zu bestehendem Beitrag


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 19, 2024

Hallo @ViciousTongue ,

Willkommen hier in der Community.

Du bist umgezogen und hast deine Kontaktadresse bei uns schon geändert?
Der Wechsel der Homezone Nummer kostete einmalig 14,99 €.
Und du bekommst auch eine komplett andere Rufnummer, es kann nicht nur die Vorwahl geändert werden.

Bitte beachte, dass du auch ohne Änderung, weiterhin über deine bisherige Homezone Rufnummer
in ganz Deutschland erreichbar bist.

Wenn wir die Änderung dennoch vornehmen sollen, melde dich gerne wieder hier bei uns.

Viele Grüße Maria
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 19, 2024

Hallo @ViciousTongue ,

ich habe dir bereits in deinem eigenen Beitrag geantwortet.
Dort geht es dann auch weiter, solltest du weitere Fragen haben.

Viele Grüße Maria

 

o2_Giulia, 22.10.2024, 10:47: verschoben zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2024

Hallo @o2_Maria  ,

 

ja meine Adresse ist bereits geändert.

Mit den Kosten bin ich einverstanden.

Bitte die Nummer entsprechend ändern.

Danke

Edit:o2_Lea/20.10.2024/Vollzitat entfernt

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 22, 2024

Hallo @ViciousTongue,

die Änderung deiner Rufnummer ist jetzt in Arbeit, du erhältst in Kürze deine neue Festnetznummer per SMS mitgeteilt.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2024

@o2_Giulia 

Hallo nochmal,

 

wir hatten die Gebühren von einmalig 14,99 € besprochen, nun wurden mir aber 29,99 € in Rechnung gestellt. Ich bitte daher mir die Differenz wieder gutzuschreiben.

 

VG


Bumer
Legende
  • November 25, 2024

@ViciousTongue 

steht in der Rechnung Rufnummerntausch bei der Position?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2024

@Bumer ja, deswegen weiß ich ja das es damit in Verbindung steht


Bumer
Legende
  • November 25, 2024

dieser Fehler besteht schon länger, schade das o2 das nicht abgestellt bekommt. 🤔


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 6, 2024

Hallo ​@ViciousTongue,

das ist nicht schön zu lesen, dass bei dir nicht die richtige Gebühr berechnet wurde.😐
Entschuldige.
Ich habe daher die Gutschrift der zuviel berechneten Gebühr veranlasst. Auf der nächsten Rechnung findest du diese unter “Vergünstigungen/Guthaben”.

Falls du hierzu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Besucher:in
  • March 16, 2025

Hallo O2 Team,

Bei mir ist es ähnlich: ich bin ebenfalls umgezogen und möchte gerne eine auf die neue Stadt passende Festnetznummer.

Was muss ich dafür tun?

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • March 16, 2025

Als erstes deine Kontaktdaten in Mein o2 aktualisieren. Dann hast du die Wahl, entweder verlängerst du deinen Vertrag, dabei wird ganz automatisch und kostenlos deine Festnetznummer deiner Adresse angepasst, oder du wendest dich an den Kundenservice [zB Chat] und lässt die Festnetznummer manuell ändern. Das kostet aber einmalig 14,99 EUR.


bielo
Legende
  • March 16, 2025

Letzte Möglichkeit, du änderst sie nicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 16, 2025

Eine weitere Möglichkeit wäre o2 aufzufordern, die Nummer kostenlos zu ändern, um ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen, den Ortsbezug der zugeteilten Nummer zu gewährleisten. Das dürfte aber nur schriftlich gehen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2025

Hallo ​@Blubber78 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du die Rufnummer bereits geändert oder können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig