Homespot Neuvertrag oder Vertragsverlängerung in einen Unlimited?
Hallo,
da mein DSL Anschluss bei meinem bisherigen Anbieter demnächst endet, habe ich mal ein paar Fragen zum O2 Homespot. An meinem Anschluss sind 50mBit über LTE möglich. Die sollten eigentlich für Prime Video oder Netflix reichen.
Nun meine Fragen: 1) da ich ca.6 Monate im Jahr nicht zu Hause bin (mit Unterbrechungen) würde ich den Homespot gerne an 2 Adressen nutzen. In wie weit ist das möglich? Gelesen habe ich hier einen Beitrag von 6/2020
Wenn das Netz nicht hält was es verspricht. Also z.B ruckeln beim streamen. Kann ich den Vertrag dann innerhalb von 14 Tagen wiederrufen?
Kann ich auch alternativ meinen bestehenden Handytarif in einen Unlimited Vertrag wechseln, eine Multikarte dazu buchen und diese in einem W-Lan Router verwenden?
DSL an meinem Anschluss wäre nur eine Notlösung, weil die Leitungen hier offenbar ein Problem haben. 1&1 hat es in 3 Jahren nicht hinbekommen, dass man mal eine Woche störungsfrei surfen konnte. Gerade am Wochenende brachen immer wieder die Leitungen zusammen.
Edit: Titel und Forum angepasst - o2_Marco
Seite 1 / 2
Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde,
diesen einen Homespottarif gibt es nicht mehr. Aktuell gibt es mehrere “Homespottarife”: o2 My Home S, M oder L. Die o2 My Home Tarife sind für eine Adresse. Für die angefragte Adresse kann man im besten Fall wählen welche Technik man nutzen möchte. Diese wäre entweder Kabel, DSL oder Mobilfunk.
Selbst wenn Mobilfunk ausgewählt wird, darf der Vertrag nicht an einer zweiten Adresse genutzt werden.
Bei allen Verträgen die am Telefon oder im Internet abgeschlossen werden hat man 14 Tage ein Widerrufsrecht.
Du kannst gerne deinen Mobilfunkttarif in einen Unlimited wechseln und davon eine Multicard in einen LTE/5G-Router einlegen. Prüfe dazu bitte deine Angebote zur Vertragsverlängerung. Beachte hierbei bitte die Zusatzkosten von 10€/Mon für die Multicard. Dies kannst du auch in unserer Preisliste nachlesen.
Ich hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, dann schreib hier gerne.
Gruß, Marco
Hallo o2_Marco ,
Bei einem Unlimited hätte ich dann 2 Multicards. 1x in meiner Uhr, und dann die für den Router. Also 20 Euro zusätzlich zum Tarif. Dem Gegenüber stehen aber ca. 6 ungenutzte Monate zu je 19,90 für den Home Tarif, den ich nur zu Hause nutzen darf.
Vielleicht magst du mir einmal ein Angebot, für die Nummer *****0255, über den Unlimited Max machen.
Denn was in der App so steht, passte bei der letzen Verlängerung schon nicht. Denn dort wird irgendwie der Kombivorteil von 50% nicht berücksichtigt.
Vielen Dank Thorsten
Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde,
ich gebe den Thread an Kollegen weiter die dir ein Angebot erstellen werden.
Dann hab noch ein schönes Wochenende und bleib gesund.
Gruß, Marco
Dankeschön @o2_Marco Du auch
Hallo @o2_Marco ,
hast du mein Anliegen weitergegeben?
Viele Grüße
Thorsten
Hallo,
hier wird sich zeitnah jemand von der Moderation melden.
LG
Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde
Ist die -0255 ein ehemaliger E-Plus Vertrag?
Dann hättest du aber auch im Unlimited nur LTE/5G max 50mbits.
Welcher ist dein Erstvertrag, sodass 50% Kombivorteil möglich wären?
Ja. Ist ehemals EPlus. Und Kombivorteil ist bei dem möglich, weil es nicht der Erstvertrag ist. Der endet auf 74
Hallo,
woher möchtest du wissen welcher dein Erstvertrag ist? Bekommst du schon einen Kombi? Wann ist die 74 auf das Kundenkonto vom migrierten gekommen, oder war es andersrum?
LG
Also. Ich weiss schon welcher meiner Verträge einen Kombivorteil geniesst. Das war aber nicht meine Frage, sondern die von Bollermann.
Ich werde jetzt einfach warten bis sich jemand von O2 meldet. Wird hier sonst zu unübersichtlich.
Hallo @o2_Tobias
Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde,
ja, da der Wechsel von “o2 Free L Boost” zu “o2 Free Unlimited Max” ein Upgrade ist, ist der Wechsel jederzeit kostenfrei möglich. Der Kombivorteil von 50% bleibt dabei erhalten.
Liebe Grüße,
Tobias
Ich melde mich einmal mit einem Zitat von dir. Und würde gerne das Upgrade auf den Unlimited max für die Rufnummer 017*****255 bestellen. Bitte sende mir dazu einmal das Angebot per eMail. Vielen Dank Thorsten
Ach …….. Bitte auch mit entsprechenden Handy A52s 5G als zweites Angebot.
Edit by o2_Katja: Diese und die folgende Antwort abgetrennt von:
So geht keine Information verloren und es bleibt übersichtlich.
Hallo,
ein Angebot wird dir zeitnah von der Moderation geschickt. Bitte Geduld.
LG
Hallo @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde .
Gerne habe ich dir das Angebot per E-Mail zugeschickt.
Wenn dir das Angebot zusagt kannst du es direkt bestätigen.
Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
DasSamsung Galaxy A52s 5G kannst du direkt über unser o2 Portal bestellen. Du musst nur die passende Farbe und die Ratendauer auswählen.
Gebe uns gerne eine Rückmeldung wie du dich entschieden hast.
Gruß,
Anna
Hallo @o2_Anna
das Angebot ist angekommen. Ich vermisse die Berücksichtigung des Kombievorteils. LG
@Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde , der Kombirabatt ist hier mit dabei und ist auch so im Kundensatz hinterlegt.
Es kann aber tatsächlich sein dass der Kombirabatt erst bei der Auftragsbestätigung mit aufgeführt ist. Die Berechtigung dazu behältst du ja weiterhin.
Liebe Grüße,
Anna
OK.
Um es kurz zusammenzufassen.
Preis abzgl. 50% + 2 (es werden 2 Multicards) x 10,00€
Und meine Datenkarte wird deaktiviert?
LG
Achso …… Den Link für das A52 leitete mich auf eine Seite inklusive eines Neuvertrages. Ohne Vertrag finde ich es nicht im Shop
@Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde Ja, genau.
Oh, entschuldige. Wie ich sehe ist das Handy nur in weiss und grün ohne Vertrag erhältlich. In schwarz und lila gibt es das Handy nur mit neuem Vertrag. Ich schicke dir das Angebot für das Handy sonst auch gerne nochmal per E-Mail zu.
Wenn die Farbe weiss oder grün dich nicht stört kannst du es direkt bestellen.
Liebe Grüße,
Anna
Weiss würde noch gehen. Grün ist nicht so meins ;-)
Cool, dann wirds das weisse . Obwohl kommt da nicht eh immer eine Hülle drauf ? Naja, zumindest ist es bei mir so.
Kann ich dir noch weiterhelfen @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde ? Oder passt erstmal alles ?
Liebe Grüße,
Anna
Wenn du mir den Link für weiss schickst, passt alles.
Denn wie gesagt, wird mir das A52 nur mit Vertrag angezeigt.
LG
Thorsten
Habe ich bereits rausgeschickt, @Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde .
Prüfe ggf. den Spam Ordner, vielleicht hat sich die E-Mail dorthin verirrt.
Auch wenn du auf den Link von oben gehst und die Farbe weiss auswählst, kannst du anschließend den Tarif entfernen.
→
Liebe Grüße,
Anna
@Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde , der Kombirabatt ist hier mit dabei und ist auch so im Kundensatz hinterlegt.
Es kann aber tatsächlich sein dass der Kombirabatt erst bei der Auftragsbestätigung mit aufgeführt ist. Die Berechtigung dazu behältst du ja weiterhin.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna
ich habe jetzt auf dein Angebot geklickt. Da werde ich weiter zum Warenkorb geleitet. Und immer noch steht es dort ohne den Rabatt. Wenn ich auf kaufen klicke steht dort, dass ich zu
59,99 kaufe. Wenn ich also klicke wird mir in der Bestätigung der Rabatt angezeigt?
Hallo,
der Kombi-Vorteil wird separat bestätigt. Du hast auch hier die Zusage, dass er mit bei ist.
LG
@Einstmals_Glücklicher_ePlus_Kunde Genau, der Tarif wird hier zum Standardpreis angezeigt. Sobald du das Angebot gebucht hast erhältst du den Kombirabatt für deinen Tarif. Dazu folgt dann die Bestätigung.
Leider kann der Kombirabatt nicht direkt im Angebot angezeigt werden, deswegen ist es etwas verwirrend das kann ich verstehen.
Aktuell wird noch an der Verbesserung der Darstellung gearbeitet damit es übersichtlicher wird. Danke für dein Verständnis.
Hat denn die Handybestellung inzwischen geklappt oder brauchst du noch Unterstützung ?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna
vielen Dank. Das mit dem Handy hat geklappt. Und Danke für die Info. Dann schaue ich auf die Bestätigung. Es ist wirklich verwirrend und sollte überarbeitet werden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.