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Warum O2
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Ich habe bereits mehrfach und über Monate O2 kontaktiert. Bisher keine Lösung.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

Hallo @Bamuel,

den Router mal umpositioniert?

Mal hier deine Adresse eingegeben und geschaut ob die für dich zuständige “Basisstation” beeinträchtigt ist?

magst du mal den “LTE / 3G Status” des Homespots hier posten?

 


Vielen Dank für die Deine Antwort. Laut O2 App gibt es keine Störungen und alles leuchtet blau (bester Emnpafng!)


@Bamuel

welche Probleme bemerkst du?

Soweit ich dich richtig verstanden habe, zeigt dir der Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse), keine Netzstörung an?

 


 


Wenn der Empfang super ist, wird Upload unter 1 Mbit.

Bei mäßigem Empfang (LTE grün) werden Download und Upload max. 10 Mbit. 

Gebucht ist Home M mit Homespot 2


Verstehe, ich denke das Problem könnte in deinen Fall sein, dass der “Homespot 2” leider kein Upload-CA unterstützt. 😓

 

Steht der Homespot aktuell bereits direkt an einen Fenster, oder eher irgendwo in der Wohnung?


Es steht direkt am Fenster :(


Gut, hättest du vielleicht noch ein Fenster in der Wohnung, welches in eine komplett andere Richtung zeigt?

 

Und könntest du den LTE Status von oben auch mal posten, wenn der Upload gut ist?

(ich gehe davon aus, dass du den Screenshot oben erstellt hast, als der Upload bei 1 Mbit/s war 😊)


 


 


Also aktuell ist die Verbindung wieder gut. Upload ca 10 Mbit. 


Hallo,

hast Du mal testweise versucht die Simkarte in ein anderes Gerät zu stecken (bspw. in ein Smartphone) und darüber einen Speedtest gemacht?


In der Tat! War nicht besser (zugegeben ich saß nicht am Fenster) merkwürdig ist jedoch dass ich auch Upload-Problem mit meinem unlimited smart Tarif gestern gehabt habe. Netz sei störungsfrei laut O2 App. 


Magst du eventuell mal verraten welches Smartphone Du nutzt?

 

Grüße 


Huwawei P30 Pro. Die Beobachtung gestern war erstmalig.


Hallo @Bamuel,
so wie ich das sehen, hast du bereits einige Tipps und Hilfe von Tom_ bekommen 🤗.
Hast du immer noch Einschränkungen und hast du diese über den Live Check bereits gemeldet?
Ich gehe mal davon aus, dass du den Homespot auch bereits schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast?
Ich würde mich hier über eine kurze Antwort freuen.
Liebe Grüße Jes
 


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