Hallo
Ich bin langjähriger Kunde und habe einen Mobilfunk- und DSL Vertrag inkl. Festnetz bei ihnen. Heute habe ich ein Angebot erhalten, welches ich als ok empfinde: Samsung S10 inkl. O2 Free M für 45€.
Als ich die Beraterin auf den DSL Vertrag angesprochen habe, bekam ich als Antwort, ich müsse mich da separat an die DSL Abteilung wenden, obwohl ich diesen Vertrag 1:1 so weiterlaufen lassen möchte, da ich die Konditionen für fair halte und damit zufrieden bin. Zahle 15€ dafür.
Kann mir hier eventuell jemand dabei helfen, ohne ewig in der Warteschleife zu hängen, meinen Vertrag so wie oben angegeben zu verlängern?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
ZX4000
Seite 1 / 1
So, habe eben den Handyvertrag zu oben genannten Konditionen verlängert, was auch recht zügig ging.
In der DSL Hotline habe ich nun ca 2,5 Std. gebraucht um durchzukommen. Den O2 DSL Komplett Premium Tarif gibt es nicht mehr und ich müsse auf den O2 My Home M Tarif wechseln für 22,50 € pro Monat, und wenn dieser dann in drei Wochen umgestellt wäre, könnte ich einen 5 € Kombivorteil aktivieren.
Bei allen vorherigen Verlängerungen musste ich noch nie irgendwas selber aktivieren!
Ist das mittlerweile tatsächlich so?
Laufen beide Verträge dann auch weiterhin synchron von der Laufzeit, da je beide auch am selben Tag verlängert wurden?
Irgendwie finde ich es mittlerweile recht kompliziert, was die Vetragsverlängerung betrifft!
Gruß
ZX4000
In der DSL Hotline habe ich nun ca 2,5 Std. gebraucht um durchzukommen. Den O2 DSL Komplett Premium Tarif gibt es nicht mehr und ich müsse auf den O2 My Home M Tarif wechseln für 22,50 € pro Monat, und wenn dieser dann in drei Wochen umgestellt wäre, könnte ich einen 5 € Kombivorteil aktivieren.
Bei allen vorherigen Verlängerungen musste ich noch nie irgendwas selber aktivieren!
Ist das mittlerweile tatsächlich so?
Laufen beide Verträge dann auch weiterhin synchron von der Laufzeit, da je beide auch am selben Tag verlängert wurden?
Irgendwie finde ich es mittlerweile recht kompliziert, was die Vetragsverlängerung betrifft!
Gruß
ZX4000
Hallo
Wäre einer der Mods so nett und schaut sich mal meine Vertragsverlängerung an.
Für mich wichtig ist es zu erfahren, ob beide Verträge wie bisher ab dem selben Tag laufen, auch wenn der DSL Vertrag erst in drei Wochen umgestellt wird und ob ich auch diesen 5€ Kombivorteil im Vertrag habe, sprich letztendlich 17,50€ zahle und wie ich diesen aktivieren kann.
MfG
ZX4000
Wäre einer der Mods so nett und schaut sich mal meine Vertragsverlängerung an.
Für mich wichtig ist es zu erfahren, ob beide Verträge wie bisher ab dem selben Tag laufen, auch wenn der DSL Vertrag erst in drei Wochen umgestellt wird und ob ich auch diesen 5€ Kombivorteil im Vertrag habe, sprich letztendlich 17,50€ zahle und wie ich diesen aktivieren kann.
MfG
ZX4000
Hi zx4000,
am Rechnungszeitraum endet sich durch einen Tarifwechsel nichts.
Ein Kombi-Vorteil wurde nicht gebucht, stattdessen ein manueller Rabatt von 7,50 Euro vereinbart. Ein Kombi-Vorteil reduziert andere Rabatte oder lässt ggf. keine weiteren zu. Daher war das Angebot mit dem alternativen Rabatt von 7,50 Euro vermutlich günstiger als mit dem Kombivorteil von 5 Euro.
LG,
Marc
am Rechnungszeitraum endet sich durch einen Tarifwechsel nichts.
Ein Kombi-Vorteil wurde nicht gebucht, stattdessen ein manueller Rabatt von 7,50 Euro vereinbart. Ein Kombi-Vorteil reduziert andere Rabatte oder lässt ggf. keine weiteren zu. Daher war das Angebot mit dem alternativen Rabatt von 7,50 Euro vermutlich günstiger als mit dem Kombivorteil von 5 Euro.
LG,
Marc
am Rechnungszeitraum endet sich durch einen Tarifwechsel nichts.
Ein Kombi-Vorteil wurde nicht gebucht, stattdessen ein manueller Rabatt von 7,50 Euro vereinbart. Ein Kombi-Vorteil reduziert andere Rabatte oder lässt ggf. keine weiteren zu. Daher war das Angebot mit dem alternativen Rabatt von 7,50 Euro vermutlich günstiger als mit dem Kombivorteil von 5 Euro.
LG,
Marc
Hallo Marc
Erstmal möchte ich mich für deine Antwort bedanken!
Die Kollegin aus der DSL Abteilung hat mir einen Rabatt von 7,50 € auf den Grundpreis gewährt, aber mir auch definitiv zugesichert, ich könnte in drei Wochen nach der Umstellung einen 5 € Kombivorteil aktivieren. Das war auch der Grund weshalb ich der Verlängerung zugestimmt habe.
Habe mir schon gedacht, dass das wahrscheinlich nur zugesagt wurde um zu verlängern. Finde ich nicht nett, wenn man bedenkt seit wann ich Kunde bin bei euch.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bekommt man also keinen Kombivorteil, obwohl man 2 Verträge verlängert hat, wenn diese rabattiert sind.
Wenn ich nun enttäuscht bin von der Vorgehensweise, bleibt mir nichts anderes übrig, als beide Verlängerungen zu widerrufen, oder?
MfG
ZX4000
Hi zx4000,
das Missverständnis tut mir natürlich leid. Die Rabattierung von 7,50 Euro plus dem Kombivorteil, können wir in dieser Konstellation aber leider nicht ermöglichen.
LG,
Marc
das Missverständnis tut mir natürlich leid. Die Rabattierung von 7,50 Euro plus dem Kombivorteil, können wir in dieser Konstellation aber leider nicht ermöglichen.

LG,
Marc
das Missverständnis tut mir natürlich leid. Die Rabattierung von 7,50 Euro plus dem Kombivorteil, können wir in dieser Konstellation aber leider nicht ermöglichen.

LG,
Marc
Hi Marc
Habe mir die Mühe gemacht und erneut Kontakt mit der DSL-Abteilung aufgenommen. Dort hat man mir wieder diesen Kombivorteil zugesichert und es soll jetzt auch in meinen "Unterlagen" vermerkt sein. Eine Bestätigung per sms oder Email wäre aber nicht möglich, der Kombivorteil wird aber automatisch mit der Freischaltung des neuen DSL-Vertrags aktiviert.
Meine Bitte an dich, wärst du so nett und checkst ob es auch wirklich so hinterlegt ist?
Danke für deinen bisherigen Support!
MfG
ZX4000
Hi @zx4000 ,
in deinen Daten liegt die Info vor, dass der Kombi-Vorteil nach der Tarifumstellung aktiviert werden soll.
LG,
Marc
in deinen Daten liegt die Info vor, dass der Kombi-Vorteil nach der Tarifumstellung aktiviert werden soll.
LG,
Marc
in deinen Daten liegt die Info vor, dass der Kombi-Vorteil nach der Tarifumstellung aktiviert werden soll.
LG,
Marc
Guten Abend Marc
Vielen Dank für deine Mühe.
Es freut mich sehr, dass nun alles so hinterlegt ist, wie es auch zugesagt wurde.
Grüße
ZX4000
Hallo @zx4000 ,
sollten später noch weitere Fragen dazu auftauchen: Sehr gerne wieder hier :)
Viele Grüße,
Kurt
sollten später noch weitere Fragen dazu auftauchen: Sehr gerne wieder hier :)
Viele Grüße,
Kurt
in deinen Daten liegt die Info vor, dass der Kombi-Vorteil nach der Tarifumstellung aktiviert werden soll.
LG,
Marc
Hallo Marc
Habe heute meine erste Rechnung erhalten. Dort ist leider nichts von dem zugesagten Kombi-Vorteil zu sehen, daher würde ich dich gerne bitten, diesen zu aktivieren oder von den Kollegen aktivieren zu lassen.
Sorry , dass ich dich wieder nerve, aber dein Support hier war bisher echt toll.
VG
ZX4000
Hallo @zx4000 ,
den Kombivorteil habe ich für dich jetzt gebucht. Es war ja auch hinterlegt, dass dir dieser angeboten wurde und dann ist das kein Problem. Als Kunde muss man nur seine Rechnungen im Auge behalten.
Bei DSL Vertragsverlängerungen kann es sein, dass der Kombivorteil nicht direkt mit gebucht werden kann, dann muss man das nachträglich tun.
Für die Zeit vom 05.08. bis gestern (heute sollte der Kombivorteil bereits gelten) habe ich dir eine Guthabenbuchung für den fehlenden Kombivorteil fertig gemacht und eingereicht.
Viele Grüße,
Andrea
den Kombivorteil habe ich für dich jetzt gebucht. Es war ja auch hinterlegt, dass dir dieser angeboten wurde und dann ist das kein Problem. Als Kunde muss man nur seine Rechnungen im Auge behalten.

Bei DSL Vertragsverlängerungen kann es sein, dass der Kombivorteil nicht direkt mit gebucht werden kann, dann muss man das nachträglich tun.
Für die Zeit vom 05.08. bis gestern (heute sollte der Kombivorteil bereits gelten) habe ich dir eine Guthabenbuchung für den fehlenden Kombivorteil fertig gemacht und eingereicht.
Viele Grüße,
Andrea
den Kombivorteil habe ich für dich jetzt gebucht. Es war ja auch hinterlegt, dass dir dieser angeboten wurde und dann ist das kein Problem. Als Kunde muss man nur seine Rechnungen im Auge behalten.

Bei DSL Vertragsverlängerungen kann es sein, dass der Kombivorteil nicht direkt mit gebucht werden kann, dann muss man das nachträglich tun.
Für die Zeit vom 05.08. bis gestern (heute sollte der Kombivorteil bereits gelten) habe ich dir eine Guthabenbuchung für den fehlenden Kombivorteil fertig gemacht und eingereicht.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea
Vielen Dank für den schnellen Support. Ihr macht hier echt einen tollen Job.
VG
ZX4000
Hallo @zx4000 ,
vielen Dank. Falls noch was sein sollte, melde dich gern hier im Forum.
Viele Grüße,
Andrea
vielen Dank. Falls noch was sein sollte, melde dich gern hier im Forum.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo O2
Die Gutschrift wurde diesen Monat korrekt verrechnet, allerdings wurde der Kombi - Vorteil erneut nicht berücksichtigt. Es wäre sehr nett, wenn sich das jemand erneut anschaut und korrigiert.
Vielen Dank im Voraus,
ZX4000
Die Gutschrift wurde diesen Monat korrekt verrechnet, allerdings wurde der Kombi - Vorteil erneut nicht berücksichtigt. Es wäre sehr nett, wenn sich das jemand erneut anschaut und korrigiert.
Vielen Dank im Voraus,
ZX4000
Der Kombivorteil wurde korrekt berechnet und auf der Rechnung aufgeführt. Du hast ihn anteilig ab dem 29.08. erhalten, die Zeit davor war wie oben von mir angegeben in der Guthabenbuchung eingerechnet.
Viele Grüße,
Andrea
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea
Du hast vollkommen Recht. Sorry dafür!
Danke für die schnelle Antwort,
VG
ZX4000
Hallo @zx4000 ,
schön, dass wir das klären konnten.
Viele Grüße,
Andrea
schön, dass wir das klären konnten.

Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.