Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

hilfe retourenschein nicht bekommen


Guten Tag, ich habe vor langer Zeit eine retoure veranlasst habe da aber keinen retourenschein runterladen können. Ich habe auch oft probiert wieder ins retourenportal zu gelangen aber da sollte ich immer wieder einen Code auf meine email erhalten den ich nie erhalten habe. Dann habe ich mit Mitarbeiter( oder Computern) auf dem Live Chat geschrieben dort wurde mir geschrieben das ich den retourenschein dann auf meine email Adresse innerhalb einer Stunde erhalte, ich habe bis jetzt nichts erhalten und Weiß nicht was ich machen soll. 
die 14 Tage sind um ich habe ihnen auch auf die email der Kundenbetreuung geschrieben aber keine Antwort nichts. Anrufen ist genau so sinnlos. Jetzt wollte ich das mal über das Portal hier probieren:( bitte helfen sie mir !

den Vertrag möchte ich wiederrufen und das Gerät zurück schicken. Die Karte hatte ich an ihre Kundenbetreuung mit dem wiederrufsformular zurück geschickt. Ich hatte überlegt das ich das Handy an ihre Kundenbetreuung schicke aber habe mich das nicht getraut da ich nicht wusste ob sie es dann wirklich erhalten werden 

12 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27198 Antworten
  • 13. Mai 2022

Hallo @Adi2oo1 

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen? 

 

Die Simkarte hättest du nicht zurück geben brauchen. Ein Widerruf per E-Mail hätte gereicht. 

Wann hast du den Widerruf für das Handy versendet/angemeldet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2022

Am 28. April 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2022

Den Vertrag habe ich online bei ihnen abgeschlossen 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2022

Das wiederrufsformular mit der Karte habe ich früher abgeschickt, da habe ich das Handy noch nicht erhalten gehabt 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27198 Antworten
  • 13. Mai 2022

widerrufen können. Jetzt ist es zu spät... 

 

Ist denn deine E-Mail Adresse korrekt? 

 

Einen Kundenservice per E-Mail gibt's nicht. Du hättest aber per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 

Wenn das Handy nicht innerhalb von 14 Tagen ab Widerruf zurück gesendet wurde, ist das ärgerlich. 

 

Den Widerruf im Umschlag der Simkarte bringt auch nichts. 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2022

Und was kann man machen ja an diese email habe ich auch geschrieben…. 
 

die email ist korrekt da erhalte ich immer Rechnungen aber wie gesagt den Code habe ich da nicht erhalten. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27198 Antworten
  • 13. Mai 2022

Dann ist evtl der Tarif (Simkarte) für widerrufen. 

 

Wenn die 14 Tage der Rücksendung des myHandys verstrichen sind, musst du dieses bezahlen. 


  • 0 Antworten
  • 13. Mai 2022

@Adi2oo1 

hast du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Mai 2022

Von was eine Eingangsbestätigung? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27198 Antworten
  • 13. Mai 2022
Adi2oo1 schrieb:

Von was eine Eingangsbestätigung? 

 

Wenn man einen Widerruf per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de sendet, erhält man eine automatische Eingangsbestätigung. 

 

@fritz04  bringt aber bzgl Handy jetzt auch nix mehr. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @Adi2oo1 herzlich willkommen in der Community 💙,

im Retouren Portal hast du die Möglichkeit deine Dokumente auszudrucken oder du kannst dir einen QR Code senden lassen, wo dann die Post alles weitere für dich ausfüllt. Sicherlich war es genau dieser Code?

Ich könnte hier einmal mit der Fachabteilung Rücksprache halten, kann dir aber nicht versprechen ob ein Widerruf noch möglich ist, nach Ablauf der Frist wenn diese verstrichen ist 😕

Hierzu würde ich dann gern mit dir, auf Grund deiner persönlichen Daten, in die Privatnachrichten rutschen.

Du bekommst eine Privatnachricht über o2_Support von mir und wir schreiben dort einmal weiter.

Ganz lieben dank an Bollermann & fritz04 für die liebe Unterstützung 💐

LG
Jes

 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hallo @Adi2oo1,
schade das du dich via Privatnachricht nicht zurückgemeldet hast.
Solltest du noch Fragen haben, würde ich mich freuen, wenn du dich erneut hier meldest.
Liebe Grüße
Jes 


Deine Antwort