Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Hilfe bei meiner Vertragsverlängerung

  • August 19, 2025
  • 12 Antworten
  • 134 Aufrufe

elton252
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo liebe Moderatoren,

hat jemand Zeit mir bei der Vertragsverlängerung mit einem iphone 16 pro Max zu helfen? Ich habe meines fallen lassen. 

Meine beiden Verträge sind ja vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

Gruß

Claudius (elton252)

Lösung von o2_Antje

@elton252 Danke für die Rückmeldung.
Die günstigste Kombi konnte ich für den o2 Mobile M mit dem iPhone 16 Pro Max 256GB erstellen.
Surfen ist mit bis zu einer Geschwindigekeit von maximal 300 MBit/s möglich, nach Verbrauch des Datenvolumens von 30 GB wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert.
Wird die zweite Multicard noch benötigt? 
Denn hier ist eine Übernahme der aktuellen Rabattierung in den neuen Tarif nicht möglich.
Den Free S würde ich, sofern du mit den Leistungen zufrieden bist, ebenfalls behalten, eine preislichen Vorteil hätte eine Vertragsverlängerung derzeit nicht.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • August 19, 2025

hat jemand Zeit mir bei der Vertragsverlängerung mit einem iphone 16 pro Max zu helfen?

wo bei benötigst du denn Unterstützung? Passende Angebote sollten sich online finden lassen.

Vertragsverlängerung


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 19, 2025

Hallo ​@elton252,

willkommen zurück 💐
Bumer war ja bereits so nett dir die Vertragsverlängerungsseite unter Mein o2 zu verlinken.
Sehr gerne erstellen wir dir auch hier ein Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Dieses ist dann 8 Tage gültig und du kannst ganz in Ruhe entscheiden ob du dieses annehmen oder verstreichen lassen möchtest.
Dazu vorab noch ein paar Fragen: Ist deine unter mein o2 hinterlegte Mail-Adresse noch korrekt und wie viel Datenvolumen wünschst du dir zukünftig?
In welcher Farbe hättest du das Handy gerne?
Aktuell kann ich das Gerät ausschließlich in der 256 GB Variante anbieten, das passt?

Gruß
Antje


elton252
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Danke für deine Antwort ​@Bumer Du hast sicherlich Recht dass ich alleine schauen könnte. Leider bin ich wie erschlagen von den Angeboten, die auch für mich unpassend sind. Und ich bin beruflich sehr eingespannt. Wäre mein Display nicht gerissen hätte ich gewartet bis mehr Zeit ist.

@o2_Antje super dass Du so schnell geantwortet hast! Das iphone mit 256 GB ist völlig ausreichend. Titan schwarz würde ich mir wünschen.

Mir würden unter der Nummer 169 etwa 15 bis 20 GB Datenvolumen völlig reichen. Eine Drosselung der Geschwindigkeit wie in einigen Tarifen gezeigt wird, möchte ich nicht. Deshalb komme ich mit der Vielfallt auch nicht klar.

Die andere Nummer nutzt ja mein Vater und er benötigt fast nichts. Dennoch würde ich den Vertrag verlängern und einen Tarifwechsel machen, wenn es sinnvoll wäre.

Nochmal vielen Dank an euch alle und einen schönen Abend

Claudius

Die E-Mailadresse ist noch korrekt!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 20, 2025

Was meinst du mit Drosselung der Geschwindigkeit? Das ist nach Verbrauch des Inklusivvolumens grundsätzlich der Fall.


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

 Mir würden unter der Nummer 169 etwa 15 bis 20 GB Datenvolumen völlig reichen.

welchen Tarif hast du aktuell, eventuell noch Free 1MBit/s?

Die andere Nummer nutzt ja mein Vater und er benötigt fast nichts. Dennoch würde ich den Vertrag verlängern und einen Tarifwechsel machen, wenn es sinnvoll wäre.

wie heißt und was bezahlst du für den Tarif? Vielleicht wäre es sinnvoll den Vertrag zu belassen?


elton252
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Es steht bei dem Tarif o2 mobile zum Beispiel 5G mit maximal 15 MBits ​@bs0 diese Begrenzung möchte ich nicht haben. Vielleicht verstehe ich es auch nicht richtig.

Mein erster Tarif ist der Jubiläumstarif mit 15 GB. Für den meines Vaters zahle ich 10 Euro und er hat 3 GB. Ich müsste erst nachschauen wie die beiden heißen. Deshalb ist mir lieb wenn Antje mir hilft mich durch den Dschungel zu kämpfen.


Bumer
Legende
  • August 20, 2025

Den o2 Free 15 würde ich erneut verlängern, und im o2 Free S? von deinem Vater wird ein Kombivorteil aktiv sein? Der Preis bleibt weiterhin bestehen, was günstiges wird es nicht geben als Kombi.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 20, 2025

@elton252 Danke für die Rückmeldung.
Die günstigste Kombi konnte ich für den o2 Mobile M mit dem iPhone 16 Pro Max 256GB erstellen.
Surfen ist mit bis zu einer Geschwindigekeit von maximal 300 MBit/s möglich, nach Verbrauch des Datenvolumens von 30 GB wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert.
Wird die zweite Multicard noch benötigt? 
Denn hier ist eine Übernahme der aktuellen Rabattierung in den neuen Tarif nicht möglich.
Den Free S würde ich, sofern du mit den Leistungen zufrieden bist, ebenfalls behalten, eine preislichen Vorteil hätte eine Vertragsverlängerung derzeit nicht.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
 


elton252
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2025

Ich habe das Angebot von o2 Antje angenommen. Den Vertrag meines Vaters lasse ich so bestehen. Für meinen habe ich mir den o2 mobile M ausgesucht und das iphone dazu.

Es war dennoch hilfreich von Euch Tipps und andere Möglichkeiten zu erfahren und bedanke mich dafür ganz herzlich.

Grüße und bleibt gesund

Claudius


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

Moin ​@elton252,

danke für deine Rückmeldung. Schön zu lesen, dass du das Angebot von meiner Kollegin angenommen hast 😊 Du kannst dich sehr gerne hier jederzeit wieder bei uns melden, wenn wir unterstützen können 🌻

Schöne Grüße zurück

Kathi


Kloetherich
Einsteiger:in

.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Hallo ​@Kloetherich,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Wie können wir dich von hier aus denn unterstützen? Wenn wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zusammenstellen sollen, benötigen wir noch ein paar Informationen. An welchem Tarif hast du denn Interesse? Möchtest du ein neues Handy dazu bestellen? Wenn ja, schreib uns gerne welches Modell in welcher Version und Farbe. Sollten wir dich anders unterstützen können, schilder uns gerne dein Anliegen. Wir helfen dir gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca