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Warum O2
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Hallo zusammen,

bei einer Rufnummerportierung wurde versehntlich mein Haupvertrag deaktivier

Es wurde nur eine Rufnummerportierung beantragt, in Zuge dessen wurde aber der Haupvertrag deaktivier

Ich habe noch zwei o2 Verträge mit Kombirabatte auf den Haupvertrag bezogen. Jetzt ist der Haupvertrag weg, die Kombirabatte auch deaktiviert worden. Die Kosten haben sich verdoppelt natürlich, geschweige von Haupvetrag mit Connect Option, wo 4 Milticards bereits im Einsatz waren und jetzt auch nicht aktiv sind.

o2-Hotline kennt sich nicht aus.

Eine der Hotline Mitarbeiterin hat mir zugesagt, dass mein Hauptvertrag reaktiviert wird. Die andere Stelle sagt: "Das ist nicht möglich". 

Was mache ich nun???

VG

@gwidon

Normalerweise gibt es für den Vertrag eine neue Rufnummer,

wenn eine Portierung erfolgt.

wie ist der Vertragsstatus? gekündigt?

seit wann

probiere mal

O2 Vertragsverlängerungs-Hotline

Schön, dass du O2 treu bist. Wir unterstützen dich gerne bei allen Fragen rund um die Verlängerung deines O2 Vertrags.

0176 88 81 47 77**gemäß den Tarifkonditionen

Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


so habe ich auch mir vorgestellt, dass der Hauptvertrag nach eine Portierung eine neue Rufnummer bekommt. Nur die Rufnummer von Hauptvertrag wurde portiert, der Hauptvertrag wurde deaktiviert.

Der Hauptvertag ist weg, ist nicht mehr zusehen.

VG


wann war das?

wenn das dein Hauptlogin war,

müsste der Vertrag theoretisch mit der neuen Rufnummer neu registriert werden.

SPAM Ordner hast du geprüft?

 

 

ich habe mal die O2 Moderatoren angestupst.😉


Die Rufnummerportierung war am 23.09..

Am 23.09. hab ich eine E-Mail erhalten, das eine neue Rufnummer per SMS mitgeteilt wird.

Da kamm nur SMS, dass die Rufnummerportierung durgeführt wurde.

XXXXXX

Da hatte ich bereist Gespreche geführt, hat leider nicht gebracht. Nur, wie oben geschrieben, hat mir eine Mitarbeiterin am 23.09. geholfen, den Fehler im System erkannt und das Ganze an die Technikerabteilung weiter gegeben. Das wars…

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 25.09.2024 / 10:45 Uhr

 

 

 


ok, die Info, das da eine Meldung an die Technik gegeben wurde wäre,

hilfreich gewesen.Nach 2 Tagen ist das einfach vermutlich noch nicht bearbeitet.🤷

 

die Rufnummer würde ich hier in weltweit öffentlichem Forum raus nehmen.


 

ich habe mal die O2 Moderatoren angestupst.😉

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

VG


Hallo @gwidon,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du bereits von poales Unterstützung erhalten hast.
Das hört sich wirklich nach einem Durcheinander an, am besten fasse ich noch einmal kurz zusammen.
Sehe ich richtig, dass du eine interne Rufnummernportierung beauftragt hattest?
Diese Portierung hat auch grundsätzlich geklappt und du bist auf der Rufnummer erreichbar, in diesem Zuge wurde dann allerdings der ursprüngliche Vertrag (o2 Mobile S Boost Plus) inklusive der dazugehörigen Datacard abgeschaltet und hat nicht wie gewünscht eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen?
Das ist soweit korrekt?
Magst du mir bitte jeweils die Endungen der betroffenen deaktivierten Sim-Kartennummern (nur die jeweils letzten 3 Ziffern nennen) damit ich das entsprechend an die Kolleg:innen für die Reaktivierung weiterleiten kann und es  zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.

Gruß
Antje

 


Hallo @gwidon,

Diese Portierung hat auch grundsätzlich geklappt und du bist auf der Rufnummer erreichbar, in diesem Zuge wurde dann allerdings der ursprüngliche Vertrag (o2 Mobile S Boost Plus) inklusive der dazugehörigen Datacard abgeschaltet und hat nicht wie gewünscht eine neue Rufnummer zugewiesen bekommen?


Das ist soweit korrekt?
 

Hallo Antje,

vielen Dank für Deine Rückmekdung!

Ja, das ist korrekt.

VG

Gwidon


Hallo @gwidon,

Magst du mir bitte jeweils die Endungen der betroffenen deaktivierten Sim-Kartennummern (nur die jeweils letzten 3 Ziffern nennen) damit ich das entsprechend an die Kolleg:innen für die Reaktivierung weiterleiten kann und es  zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.



 

Da kann ich erst zwei Sim-Kartennumnern mitteilen:

...392

...036

die anderen zwei werden in ca. 1h zugänglich sein.

VG

Gwidon


@gwidon Danke dir, das reicht schon.
Der Fall selbst liegt auch bereits bei der Technik, ich habe nun noch einmal die Kartennummer ergänzt, da die interne Portierung zunächst wohl für etwas Verwirrung gesorgt hat.
Nun sollte alles vorliegen und die abschließende Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden erfolgen, in der Regel geht es sogar oftmals deutlich schneller.
Ich halte dich hier natürlich auch dem Laufenden.

Gruß
Antje
 


Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

VG

Gwidon

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@gwidon Sehr gerne :)

Gruß
Antje


@gwidon Ich habe auch schon ein Update vorliegen, wenn auch leider nicht das erhoffte.
Aufgrund technischer Herausforderungen ist eine Reaktivierung für deinen Vertrag nicht direkt möglich, unsere Technik arbeitet bereits an der Bereinigung.
Jedoch kann ich gerade nicht abschätzen wie lange die Bearbeitung dauern wird und mir ist natürlich auch klar, dass du sicher auf den Vertrag angewiesen bist.
Nun können wir zunächst einmal die Bearbeitung abwarten, vielleicht geht es ja ganz fix.
Alternativ könntest du allerdings auch im o2 Shop oder über unsere Online-Seite einen neuen Vertrag (o2 Mobile S Flex) bestellen / abschließen und diesen Tarif würde ich dann im Anschluss wieder auf die Konditionen des abgeschalteten o2 Mobile S Boost Plus umstellen, auch die Kombi-Rabatte bei den anderen Tarifen würde ich entsprechend nachpflegen bzw. durch einen alternativen Rabatt in gleicher Höhe ersetzen.
Da du ohnehin eine neue Rufnummer zu dem Vertrag bekommst, müsste hier dann ja auch keine weitere Anpassung erfolgen.
Eventuell anfallende Anschlusspreise im o2 Shop oder bei Online-Bestellung würde ich natürlich auch gutschreiben.

Gruß
Antje
 


Hallo Antje,

vielen Dank für deine Nachricht!

Ja, das ist nicht das erhoffte, aber viel wichtiger, dass dafür eine Lösung gibt.

Wenn du meinst, dass über den Abluss eines neuen Vertrages leichter geht, dann machen wir so. Ansonsten warten wir ab.

o2 Mobile S Flex finde ich nicht, nur o2 Free Starter Flex, der hat aber kein Connect-Option.

VG

Gwidon


@gwidon 

Du darfst nicht "o2 Kunde" anklicken, sondern ,"Neukunde" 

 

@o2_Antje  wird das dann zusammenlegen und alles wieder auf Ursprung zurück setzen, .. wenn ich das richtig verstanden habe.


@gwidon Von Bollermann hast du ja bereits weitere Infos zur Bestellung bekommen.
Du kannst aber auch ruhig den Free Starter Flex bestellen, denn wir würden den Tarif im Anschluss ja ohnehin anpassen und dann ist auch wieder Connect da.
Wichtig ist nur erstmal, dass überhaupt ein Tarif da ist um die Umstellung vornehmen zu können.
Vielleicht geht die Bearbeitung recht schnell voran und Reaktivierung klappt zeitnah, das kann ich jedoch nicht abschätzen und möchte dir deshalb auch andere Optionen anbieten. 
Sollte die Reaktivierung dann doch vor Erhalt des Neuvertrages stattfinden, kann der neue Vertrag ja immer noch problemlos widerrufen werden.

Gruß
Antje
 


@o2_Antje 

Dann warten wir erst ab, was bei der Technik raus kommt. Falls eine Reaktivierung nicht möglich sein wird, dann werde ich einen neuen Tarif wählen.

VG

Guido


@gwidon Alles klar, ich halte dich dazu natürlich auch stetig weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


@gwidon Ich möchte dir kurz eine Info zum aktuellen Stand geben, wenn es leider auch noch nicht wirkliche Neuigkeiten gibt.
Unsere Technik ist weiterhin dran, ein voraussichtliches Aktivierungsfenster kann ich jedoch noch nicht nennen.

Gruß
Antje


@o2_Antje In Ordnung.

Vielen Dank für die Info!

Ein schönes Wochenende!

VG

Gwidon


@gwidon Danke, das wünsche ich dir auch.

Gruß
Antje


@gwidon Weiterhin wird an der Reaktivierung gearbeitet.
Vielleicht überdenkst du doch noch einmal die Bestellung eines Neuvertrages, den wir dann im Anschluss anpassen.
Stornieren können wir diesen wirklich jederzeit, sollte sich die Aktivierung mit der Reaktivierung überschneiden.

Gruß
Antje


Gut, mache ich.

VG

Gwidon


@gwidon Super, berichte bitte sobald dich die Karte erreicht hat.

Gruß
Antje


Eine Bestellung habe ich am 30.09. durchgeführt. Der Auftrag -XXXXX wurde bestätigt.

Sobald die SIM-Karte zugesendet wird, melde ich mich nochmal.

VG

Gwidon

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt


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