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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich nach dem Verbrauch meines Datenvolumens auf 32 kbit/s gedrosselt wurde. Auf sämtlichen Karten.
Meines Wissens sollte die Drosselung für die Haupt- und Multicards 1000 kbit/s betragen.

Bei der Vertragsverlängerung im Ende April 2021 habe ich zumindest extra die Beibehaltung meines alten o2 Free M verhandelt, damit die Drosselung der Haupt- und Multicards so bleibt wie früher.

In der SIM-Karten-Übersicht der o2 App habe ich nun gesehen, dass bei allen Karten unter dem Punkt „o2 Free aktiv“ „Nein“ steht.

Ich kann es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, bin aber recht überzeugt seit der Vertragsverlängerung bereits in die Drosselung gekommen zu sein. Ich glaube auch, dass mir der „o2 Free“-Status bei den SIM-Karten früher aufgefallen wäre. Daher habe ich die Vermutung, dass sich zwischendurch etwas geändert haben könnte?

Wenn ich mir die Details zu meinem Tarif anzeigen lasse, steht dort „o2 Free M (2018)“.
Interessanter Punkt: Ich habe mir die letzten „o2 Vertragskonditionen“-Mails angeschaut. Im März 2021 (vor Vertragsumstellung, nur die Buchung eines Zusatzpakets) habe das erste Mal eine Mail bekommen, bei der in den Fußnoten die 1000 kbit/s nicht mehr erwähnt werden. Hier war aber definitiv noch der alte Tarif aktiv.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich noch nachschauen sollte?
Oder kann ein Moderator sich mal meinen Tarif anschauen.

Vielen Dank =)

Hallo @muffinbaeckaaa  

 

Bei aktiver Vertragsverlängerung mit/ohne

 Tarifwechsel entfällt die Weitersurfgarantie mit 1mbits. Diese gibt's nur noch als Option…

(Stand seit 4.2.2020) 

 

Ich habe den Free M 2018 

 

 

Rufe die Kundenbetreuung an und lass dir diese Option kostenpflichtig dazu buchen.  


Hi Bollermann,

vielen Dank für die fixe Antwort =)
Okay, das ist auf jeden Fall eine sehr interessante Info.

Seitens o2 auch etwas grenzwertig, da ich in meinem Gespräch zur Vertragsverlängerung extra das 1 Mbit/s angesprochen habe und deutlich darauf hingewiesen habe, dass ich den aktuellen Vertrag gerne exakt so beibehalten möchte, inkl. der „Weitersurfgarantie“.
Da hätte ich in der Beratung erwartet, dass ich ganz klar auf den Umstand hingewiesen werden, dass auch der 2018-er Tarif bei einer Verlängerung nicht die 1Mbit/s-Surf-Option enthält. 

Das Thema „Vertragskonditionen exakt beibehalten“ hatte aber auch schon bei der TV Option nicht funktioniert.

Leider sind solche Gespräche ja immer etwas schwierig. Was nicht schriftlich oder auf der Aufnahme festgehalten wurde, hat letztlich keine Relevanz (und ich glaube nicht, dass ich über die 1000 kbit/s nochmal in der Aufnahme gesprochen habe). :-D

Dir auf jeden Fall nochmal besten Dank, markiere deinen Eintrag als Lösung, wenn ich Kontakt mit o2 hatte.
Wenn ein o2 Mitarbeiter über diesen Eintrag stolpern sollte: Ein Entgegenkommen (zum Beispiel das kostenlose Aktivieren der oben genannten Option) wäre wundervoll. ;-)

 

 


Hallo,

eine Rabattierung wäre nur bei einer erneuten Vertragsverlängerung möglich, wenn es dir angeboten werden kann.

LG


@muffinbaeckaaa  das geht leider ausschließlich über die Kundenbetreuung via Hotline oder Chat. kostenlos gibt's diese Option nachträglich definitiv nicht. Evtl im Rahmen einer erneuten VVL um 24 Monate rabattiert... 

 

Also Free M (2018) 29,99€ + Weitersurfgarantie 5€= 34,99€ ./. 24x 5€ Rabatt auf die Weitersurfgarantie... - andere Rabatte... 

 

Und hier das Produktinformationsblatt gemäß TKG Pflicht zum Free M (2018) 

 

 


Hallo @muffinbaeckaaa ,

schön, dass du dich wieder bei uns gemeldet hast. 🦋

Gern habe ich da direkt einmal nachgesehen. Die Weitersurfgarantie ist bereits zu deiner Vertragsverlängerung im April 2021 entfallen und wurde dir in unserer Tarifinfomail auch nicht mehr bestätigt.

Daher können wir dir diese Option nur kostenpflichtig anbieten. Du kannst die Option unter Mein o2 selber für 4,99 Euro monatlich aktivieren.

Vielen Dank an @Bollermann und @Vilureef .

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Besteht denn tatsächlich noch die Möglichkeit, die Option zu buchen?
Bei der Hotline habe die Aussage bekommen, dass ein Buchen der Weitersurfgarantie nicht mehr möglich sei. Ansonsten würde ich das gerne machen.
Selbst buchen kann ich sie auch nicht, sie wird mir weder in der App noch auf der Website angeboten.

Auch nochmal von mir herzlichen Dank für die super Infos @Bollermann & @Vilureef.

Viele Grüße
Jakob


Hallo,

die „Weitersurfgarantie“ für 5€ monatlich wird auch nicht im Selfcare Bereich zur Buchung angeboten, dass geht ausschließlich über die Kundenbetreuung. Es braucht einen kompetenten Mitarbeiter dafür. Musst du öfter probieren.

LG


Hallo @muffinbaeckaaa ,

dann bleibt nur die Möglichkeit bei der nächsten Vertragsverlängerung ein Rückholangebot zu bekommen, da darf die Weitersurfgarantie aktuell noch angeboten werden.

Viele Grüße,

Andrea


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