Hallo,
ich bin seit vielen Jahren Kunde bei O2 (ursprünglich schon von Alice) und habe mehrere Verträge bei O2, da wir mehrere Häuser miteinander verbunden haben (über VPN usw.).
Ich möchte seit Juli 2024 einen der Verträge von DSL auf Glasfaser umstellen aber scheinbar ist das bei O2 nicht möglich.
Ich habe im Juli sage-und-schreibe 12 Mal bei O2 angerufen, um einen einfachen Vertragswechsel durchzuführen. Nachdem zig Male ein Vertrag geschlossen wurde und wieder gecancelt …. und wieder geschlossen und wieder gecancelt … und wieder … und wieder .. hatte ich dann nach ca. 11 Stunden Hotline (über einen Zeitraum von 2 Wochen) endlich einen Vertragswechsel.
Seit diesem Intermezzo weiß ich warum Leute zu Amokläufern werden!
Im Juli habe ich angegeben, ich bräuchte lediglich ein Glasfasermodem, da ich meine FB 7490 weiter nutzen möchte. Damals angeblich kein Problem und vor allem für 0 Euro.
Nachdem jetzt (im November) die Glasfaserdose gesetzt wurde, wollte ich versuchen, den Anschluss ohne großartige Downtime umschalten zu lassen. Dafür benötige ich aber im Vorfeld das Glasfasermodem.
Angeblich ist das nicht möglich, da irgendeine “Schnarchnase” beim x-ten Male (im Juli) doch wieder scheinbar das System falsch “befüllt” hat. Ich müsste jetzt erst den DSL deaktivieren und den Glasfaser-Anschluss aktivieren lassen und dann würde das Modem verschickt, was bedeutet:
Ich stehe erst einmal mehrere Tage ohne Internet.
Sorry, das sagen zu müssen, aber scheinbar arbeiten bei der Hotline nur “Hochbegabte namens Chantal” oder “Alpha-Kevin”. Einen derartigen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Ich habe also WIEDER meinen Vertragswechsel rückgängig gemacht und versuche jetzt zum x+1 ten Male einen einfachen Vertragswechsel auf Glasfaser.
Habe alleine heute wieder einen ca. 4 Std. Hotline-Marathon bei O2 hinter mich gebracht und keinerlei Erfolge erzielt. Jetzt warten in den nächsten Tagen wahrscheinlich nochmal 4 - 5 Stunden auf mich.
Wenn ich nur höre …. “hier ist der außergewöhnliche Service von O2” … dann könnte ich ins Handy beißen.
Gibt es eigentlich irgendjemanden, bei dem ein Wechsel auf Glasfaser - einigermaßen - reibungslos oder überhaupt geklappt hat?
Bei dieser Hotline verliert man wirklich den Glauben an die Menschheit!
Wer sprach da doch noch vom “Volk der Dichter und Denker”?