Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

hat die Rufnummernmitnahme geklappt?

  • January 29, 2024
  • 5 Antworten
  • 257 Aufrufe

kawi312
Besucher:in

Hallo zusammen,

ich habe eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu o2 beauftragt und hatte am vergangenen Donnerstag die Info bekommen, dass der Auftrag einen Tag nach SIM-Aktivierung gestartet wird.

Woran kann ich genau erkennen, dass die Portierung geklappt hat? In der o2-App wird noch die “Übergangsnummer” angezeigt. Ich habe noch keine weiteren Infos zum Status erhalten - wird einem das genaue Datum mitgeteilt oder wie läuft es dann ab?

 

Viele Grüße

Kathrin

5 Antworten

bielo
Legende
  • January 29, 2024

Hier wurde die Erfahrung gemacht, dass Portierungen, die mit Vertrag beauftragt werden, ab und an untergehen. Daher wird hier empfohlen, die Portierung nach Aktivierung der SIM nochmals unter Mein o2 zu beauftragen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @kawi312,

hat die Portierung zwischenzeitlich geklappt bzw hast du die entsprechenden Informationen bekommen?

Viele Grüße
Daniela


kawi312
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2024

Hallo o2_Daniela,

vielen Dank, inzwischen habe ich den Wechseltermin bekommen. Der Fehler lag bei Vodafone, die meinen Wunsch der Rufnummernmitnahme ignoriert hatten…


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 2, 2024

Perfekt, dass du den Wechseltermin inzwischen bekommen hast👍
Somit steht der Portierung nichts mehr im Wege.

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela
 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 28, 2025

Neue Kommentare verschoben zu