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Gelöst

Hardwarerabbat verschwunden?

  • June 27, 2024
  • 3 Antworten
  • 70 Aufrufe

Guten Tag,

 

folgende Situation, bei der ich mal bitte Hilfe bräuchte :) :

 

Habe vor knapp einer Woche meinen Vertrag (O2 Grow) verlängert und mir ein Pixel 8 Pro dazu bestellt.

Die Grundgebühr sollte beim Verlängern dann nicht mehr ca. 29,00 € kosten, sondern durch den Hardwarerabatt nur noch 7,49 €

 

Dazu kam dann natürlich das Handy mit Summe xx (glaube es waren ca .20,00 €).

Da ich mit dem Pixel 8 nicht zufrieden war, habe ich mich bei der Hotline über die Retoure und das weitere Vorgehen informiert. Mir wurde freundlich erklärt, dass die Verlängerung einfach storniert wird, das Handy zurückmuss und ich im Anschluss einfach wieder erneut meinen Vertrag verlängern kann und mir halt einfach ein anderes Handy (natürlich zu entsprechenden Mehrkosten) aussuchen kann. Ein einfacher Handytausch wäre leider nicht möglich.

Mein Vertrag kostet dann wie bei der ersten Verlängerung 7,49 und je nach Angebot gibt es einen Rabatt zzgl. dem Hardwarerabatt.

 

Gesagt, getan.

 

Nun habe ich das Handy zurückgeschickt, eine Bestätigung erhalten und mein Tarif ist wieder auf den Vor-Verlängerungszustand zurückgesetzt worden.

Wenn ich jetzt allerdings meinen Vertrag erneut verlängern möchte, bekomme ich nur 9 Euro auf meine Grundgebühr als Rabatt. Das wars. Kein Hardwarerabatt. egal, was ich mache. Selbst wenn ich exakt das gleiche Angebot mit dem Pixel 8 Pro wähle, gibt es keinen Hardwarerabatt….

 

Am Telefon kann mir keiner helfen. Mir werden einfach immer nur die Angebote vorgelesen, die ich auch in der App sehe.

 

Hat jemand einen Tipp bzw. kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal.

 

Beste Grüße

Fragensteller99

 

 

 

Lösung von Fragensteller99

Guten Morgen @o2_Lea 😊

 

und vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe über eine Woche lang mehrfach am Tag in der App geschaut, 2x mit deinen Kollegen gechattet und drei Telefonate geführt (das letzte mit der Kündigungsabteilung, da mir gesagt wurde, dort gibt es andere Rabattmöglichkeiten). Die Angebote wurden leider immer kurioser bis hin zur Aussage, dass meine Aussage mit dem 7,49 Euro nicht stimmen kann. Am Ende wurde mir dann ein Hardwarerabatt von 2,50€ geboten 😂.

 

Habe nun wirklich alles gegeben, um bei O2 Kunde zu bleiben. Aber das lief leider alles andere als zufriedenstellend. Am Ende hat mir nun Vodafone ein Angebot gemacht, wo O2 leider ganz weit weg von war…

 

Habe nun gekündigt und werde wechseln. Schade. Danke Dir, aber für deinen Versuch, mir zu helfen.

 

Beste Grüße.

 

Fragensteller99

 

 

3 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 1, 2024

Hallo @Fragensteller99,

willkommen in der o2 Community. 😊

Schade, dass dir nicht dieselben Angebote angezeigt werden. Hast du öfter mal reingeschaut und wechseln die Angebote? Falls du möchtest, können wir dir auch gerne hier in der Community ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen und dir das Angebot per Mail rausschicken. Hättest du daran Interesse? 

Dafür müsstest du zuerst einmal nachschauen, ob deine Email Adresse im Kundenkonto aktuell ist. Danach bitte deinen aktuellen Tarif nennen und zu welchen Konditionen du gerne verlängern würdest. Dann können wir schauen, was da möglich ist. 

Liebe Grüße, Lea


Guten Morgen @o2_Lea 😊

 

und vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe über eine Woche lang mehrfach am Tag in der App geschaut, 2x mit deinen Kollegen gechattet und drei Telefonate geführt (das letzte mit der Kündigungsabteilung, da mir gesagt wurde, dort gibt es andere Rabattmöglichkeiten). Die Angebote wurden leider immer kurioser bis hin zur Aussage, dass meine Aussage mit dem 7,49 Euro nicht stimmen kann. Am Ende wurde mir dann ein Hardwarerabatt von 2,50€ geboten 😂.

 

Habe nun wirklich alles gegeben, um bei O2 Kunde zu bleiben. Aber das lief leider alles andere als zufriedenstellend. Am Ende hat mir nun Vodafone ein Angebot gemacht, wo O2 leider ganz weit weg von war…

 

Habe nun gekündigt und werde wechseln. Schade. Danke Dir, aber für deinen Versuch, mir zu helfen.

 

Beste Grüße.

 

Fragensteller99

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 1, 2024

@Fragensteller99 danke dir für die schnelle Antwort. Schade, dass da nichts für dich dabei war und du uns verlässt. Aber es freut mich, dass du eine Lösung für dich gefunden hast.😊 Vielleicht findest du ja irgendwann wieder zu uns zurück und ich lese dich wieder bei uns in der Community. :) 

Bis dahin alles Gute. 💙