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Hardwarebestellung (PS5) nicht erhalten


  • Anonymous
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Guten Tag liebe O2 Community,

ich habe bei Ihnen einen O2 M Vertrag mit einer Playstation 5 abgeschlossen. Das Paket mit der Playstation sollte jedoch bei mir nie ankommen. Der Bote hat geklingelt, kam aber nicht bis zur Haustür und verschwand mit dem Paket. Der Status ist seit genau 14 Tagen bei “Sendung wird zur Abholstation geliefert”, da tut sich jedoch nichts. Weder die Kollegen in der Abholstation noch in der Hotline wissen was mit dem Paket passiert ist. Könnt ihr für mich einen Nachforschungsauftrag starten?

Mit freundlichen Grüßen

Milad

 

Edit by o2_Katja: Vollständigen Namen entfernt


13 Antworten

Guten Tag liebe O2 Community,

ich habe bei Ihnen einen O2 M Vertrag mit einer Playstation 5 abgeschlossen. Das Paket mit der Playstation sollte jedoch bei mir nie ankommen. Der Bote hat geklingelt, kam aber nicht bis zur Haustür und verschwand mit dem Paket. Der Status ist seit genau 14 Tagen bei “Sendung wird zur Abholstation geliefert”, da tut sich jedoch nichts. Weder die Kollegen in der Abholstation noch in der Hotline wissen was mit dem Paket passiert ist. Könnt ihr für mich einen Nachforschungsauftrag starten?

Mit freundlichen Grüßen

Milad 

 

Edit by o2_Katja: Vollständigen Namen entfernt

Willkommen im Club . PS5 sollte bis Weihnachten ankommen . Ich warte bis heute !!!! Angeblich laut sendungsverfolgung wurde zugestellt . Ich habe bei DHL angerufen . Die sagten ir o2 muss eine Reclamation auf Verlust machen . Hab ich denen gesagt . Mal sehen was passiert

Sorry habe deine Nachricht als gelöst markiert, obwohl das Problem ja nicht gelöst ist, wie bekomme ich das wieder raus?

Guten Tag,
 
ich habe am 08.12. ein Abonnement bei Ihnen bestellt, welches eine 20 GB Flat mit einer Playstation 5 beinhaltet. Die Hardwarebestellung (PS5) sollte vor Weihnachten ankommen, jedoch ist am 19.12. der DHL Bote nicht bis zur Haustür gekommen und hat das Paket wieder mitgenommen. Das Paket sollte dann am Montag am 21.12.2020 zur Abholung bereit stehen, dies war aber NICHT der Fall. Der Bote hat das Paket bis zum heutigen Datum nicht bei der Abholstation abgegeben und nach mehrmaligen informationslosen Anrufen bei der DHL-Hotline, sollte ein Nachforschungsauftrag gestartet werden.
 
Nach Paragraf 312g BGB sind Sie als Absender dazu verpflichtet den Nachforschungsauftrag loszuschicken und mir ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen, denn sonst ist der gesamte Vertrag nichtig und kann dadurch widerrufen werden. In dem Zeitpunkt in dem Sie das Paket bei DHL abgegeben und losgeschickt haben, sind Sie als Absender einen Vertrag mit DHL eingegangen, der Ihnen erlaubt eine Entschädigung bis 500 Euro zu erhalten, falls das Paket nicht auffindbar ist. Damit bitte ich Sie den entweder den Nachforschungsauftrag bei DHL einzureichen oder den Vertrag zu widerrufen, denn ich habe kein Gerät erhalten und somit haben Sie sich als Vertragspartner nicht an den Vertrag gehalten. Der Sendungsstatus des Paketes beweist, dass die Zustellung nicht erfolgt ist.
 
Vielen Dank im Voraus!
 
 
Mit freundlichen Grüßen
      
       Milad
 
 
Edit: Beiträge zusammengeführt - bitte kein Mehrfachpostings des gleichen Anliegens - o2_Kurt

Hallo @Milad941,

 

ich habe direkt eine Fehlermeldung für dich aufgenommen. Die zuständige Fachabteilung wird sich mit DHL

in Verbindung setzen und dich dann über das weitere Vorgehen informieren.

 

Viele Grüße Bianca

 

Hallo Bianca,

 

danke für deine Antwort, leider hat sich bis jetzt keiner von deinen Kollegen bei mir gemeldet, soll ich bis zum nächsten Jahr warten? Lieferung war bis vor Weihnachten geplant.

 

Mit freundlichen Grüßen

Milad 

 

Edit by o2_Katja: Vollständigen Namen entfernt

@Milad941 

bitte etwas Geduld,  die Nachfrage muss erst von O2 an Dhl gehen,

und dann den Weg wieder zurück, dies Jahr wird das sicher nichts mehr,

es sind Corona und Feiertags-bedingt ja auch noch größe Mengen Pakete unterwegs,

mfg

Hallo @Milad941,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Kollegen haben sich mit Informationen zu deiner Bestellung bei mir gemeldet.

Die Sendung ist auf dem Weg zurück zu uns. Möchtest du, dass wir die Playstation erneut

an dich verschicken oder die Bestellung stornieren?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

kann man denn auch eine andere Zustellerfirma aussuchen? Ich wäre bereit auch mehr zu zahlen.
 

Generell wäre ich für eine erneute Zusendung, aber bei DHL bin ich mit leider nicht mehr sicher, außer vielleicht bei Expressversand, den würde ich auch gerne bezahlen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Milad 

 

Edit by o2_Katja: Vollständigen Namen entfernt

Hallo @Milad941,

 

gerne veranlasse ich den erneuten Versand. :thumbsup_tone2: Auf das Versandunternehmen, welches die Ware liefert, habe ich leider keinen Einfluss.

Ich werde deinen Wunsch aber an die Kollegen, die den Versand veranlassen, weitergeben. :ballot_box_with_check:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

vielen lieben Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

Milad

Hallo Bianca,

ich habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Milad

Hallo Milad,

 

da dein Account hier in der Community jetzt gelöscht ist, habe ich keine Daten mehr auf die ich zugreifen kann.

 

In dem Fall, registriere dich bitte erneut.

 

Danke schön. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

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