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Hardware Rabatt grundlos deaktiviert



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39 Antworten

Die vorzeitige bezahlung muss am 23 Februar geschehen.das ist eigentlich nicht normal und würde dann weiter die raten bezahlen.kann man noch was machen?
Ich vermute, dass bei der o2 Mitarbeiterin ein Irrtum vorliegt. Bislang war es so, dass bei vorzeitiger Abzahlung in der Tat der Rabatt automatsich vom System gekillt wurde. So nach dem Motto, kein Handy, kein Rabatt. Dies kann aber vor dem Hintergrund des Vertrages nicht richtig sein und bisher wurde der Rabatt wieder eingepflegt.

Warte mal noch auf @o2_Tatjana
Benutzerebene 7
Hallo @Mariocme,

ich schaue gerne einmal in deinem Datensatz nach. Momentan bist du allerdings mit einem Interessenten Log-In hier angemeldet. Bitte registriere dich einmal neu mit deiner Rufnummer und melde dich dann wieder hier im Thread. Erst dann habe ich Zugriff auf deine Daten.

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana hier bin ich wieder.danke schön
Viele Grüße, Mario
Jetzt bin ich durch Rufnummer eingeloggt hoffentlich funktionier jetzt
Benutzerebene 7
Hey @Mariocme,

sorry ich hab da etwas durcheinander gebracht. Ich pflege dir den Rabatt natürlich wieder ein :)

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana vielen dank.schönen tag wünche ich ihnen
Viele Grüße,Mario Ciobanu
Benutzerebene 7
Hallo @Mariocme,

super, dass du dich mit deiner Rufnummer anmelden konntest.

Ich habe den Rabatt jetzt für dich eingepflegt. Dieser läuft bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit.
Bitte beachte, dass du von uns eine Mail bekommen wirst, in der dir 24 Monate Rabatt zugesichert werden. Das ist allerdings nicht richtig. Der Rabatt läuft nur bis Juni 2020. Wunder dich also bitte nicht.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo auch ich habe gerade die gleiche SMS bekommen.

Habe den Restbetrag des Handys Anfang diesen Minats abbezahlt und nun wurde der Rabatt deaktiviert. Wäre super wenn auch mir hier geholfen werden könnte.

grus Nicolai
Hallo, da ich noch keine Antwort bekommen habe hier nochmal der komplette Sachverhalt:

Ich bin seit dem 15.9.2017 Kunde bei euch. Damals habe ich einen o2 free M Vertrag abgeschlossen. Grundgebühr 29,99, Minus 5€ Junge Leute Rabatt und 12,50€ Hardware Rabatt. Anfang des Monats bezahlte ich die Restrate für das damals miterworbene Smartphone (Samsung Galaxy S8). Am 12.3.2019 also am dienstag erhielt ich eine SMS mit folgendem Inhalt:

Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team

Anrufe bei der kundenhotline blieben erfolglos. (Es würde einfach aufgelegt).Ich sehe es nicht ein 12,50€ nun mehr im Monat zu bezahlen nur weil ich die Restrate direkt bezahlt habe. Des Weiteren halte ich es rechtlich für nicht zulässig. Aufgrund von anderen Foreneinträgen mit dem selben Thema gehe ich davon aus, dass hier ein Fehler unterlaufen ist. Ich bitte um eine Klärung des Sachverhalts.

mit freundlichen Grüßen

Nicolai
Hallo, ich habe diese Frage bereits an anderer Stelle hier im Forum gestellt und keine Antwort darauf bekommen. Deswegen hier nochmals der Sachverhalt.

Ich bin seit dem 15.9.2017 Kunde bei euch. Damals habe ich einen o2 free M Vertrag abgeschlossen. Grundgebühr 29,99, Minus 5€ Junge Leute Rabatt und 12,50€ Hardware Rabatt. Anfang des Monats bezahlte ich die Restrate für das damals miterworbene Smartphone (Samsung Galaxy S8). Am 12.3.2019 also am dienstag erhielt ich eine SMS mit folgendem Inhalt:

Lieber o2 Kunde, Ihr aktueller Hardware-Rabatt auf Ihrem Mobilfunktarif gilt nur bei gleichzeitigem Abschluss eines o2 My Handy-Vertrags bzw. Kauf eines Handys oder Tablets bei o2. Diese notwendige Kombination liegt bei Ihnen aktuell leider nicht vor. Daher haben wir Ihren Rabatt jetzt deaktiviert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren o2 Ansprechpartner oder an die o2 Kundenbetreuung unter www.o2online.de/kontakt. Ihr o2 Team

Anrufe bei der kundenhotline blieben erfolglos. (Es wurde einfach aufgelegt).Ich sehe es nicht ein 12,50€ nun mehr im Monat zu bezahlen (bis Vertragsende sind das immerhin 75€) nur weil ich die Restrate direkt bezahlt habe. Aufgrund von anderen Foreneinträgen mit dem selben Thema gehe ich davon aus, dass hier ein Fehler unterlaufen ist. Ich bitte um eine Klärung des Sachverhalts. Einer erhöhte Rechnung habe ich mittlerweile auch erhalten.

mit freundlichen Grüßen

Nicolai
Hallo,

erst einmal sind Rechnungen schriftlich zu reklamieren. Zweitens habe ich Dich gebeten Dein Anliegen nicht im Forum zu verteilen. Drittens habe ich Deinen neuen Beitrag an die vorhandenen angehangen. Viertens habe ich es zu den Moderatoren weitergegeben damit sie sich das anschauen.

Gruß
Hallo @nicoaliasnico42 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, dankeschön @Sandroschubert fürs Draufaufmerksammachen und Zusammenbasteln.😊

Den Hardwarerabatt habe ich soeben wieder für dich aktiviert, er läuft wie zuvor bis 14.09.2019.
Für den fehlenden Monat habe ich eine Guthabenbuchung veranlasst, diese findest du auf deiner Rechnung.

Viele Grüße und eine sonnige Restwoche,
Katja🌷
Hallo @o2_Katja vielen, vielen Dank!!! War schon ein bisschen am Verzweifeln.
@Sandroschubert Vielen Dank dass du darauf aufmerksam gemacht hast und deine Hilfe. Und entschuldige die Penetrants meinerseits. Viele Grüße und noch eine schöne restliche Woche, auch von meiner Seite :)

Nicolai

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