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Warum O2 Service
Gelöst

Handyvertrag gekündigt - Mindestvertragslaufzeit nicht eingehalten


Hallo zusammen,

und zwar habe ich meinen Handyvertrag gekündigt zum nächst möglichen Zeitpunkt. Allerdings ist dieser in dem Zeitraum von der Mindestvertragslaufzeit, kommen da jetzt extra Kosten auf mich zu oder ist das korrekt so wie alles abläuft? 
Wollte den Vertrag eigentlich nur vorher kündigen damit ich es nicht vergesse ihn zum rechtzeitigen Moment zu kündigen

Freue mich auf Antworten!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von BigP123

Ich glaube es hat sich geklärt, in der letzten Rechnung steht das es kein Ende der Mindestvertragslaifzeit gibt und das der Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann. 

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11 Antworten

bs0
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  • 1. August 2022

Wenn du kündigst, dann ist die Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit wirksam. Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz.


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  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. August 2022

Ja ich habe mein Mobilfunkvertrag gekündigt, in der 02 App steht das mein Vertrag nur noch 11 Tage gültig ist und zum 13.08.22 gekündigt wird. Normalerweise wollte ich aber für den 09.11.22 kündigen, da an diesem Tag die Mindestvertragslaufzeit ausläuft. Verstehst du jetzt was ich meine? 


bs0
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  • 1. August 2022

Könnte ein Darstellungsfehler sein. Was steht in der letzten Rechnung als Laufzeitende?


  • Autor
  • Neuling
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  • Lösung
  • 1. August 2022

Ich glaube es hat sich geklärt, in der letzten Rechnung steht das es kein Ende der Mindestvertragslaifzeit gibt und das der Vertrag jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann. 


bs0
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  • 1. August 2022

OK, dann ist die Mindestlaufzeit wohl schon vorbei. Wann hattest du den Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Neuling
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  • 1. August 2022

Am 9.11.2020 habe ich ihn abgeschlossen und eig müsste er auch noch bis zum 9.11.2022 laufen. Deshalb bin ich was irritiert…


bs0
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  • 1. August 2022

Eigentlich ja, es sei denn du hast ihn als Flexvertrag, also ohne Laufzeit abgeschlossen. Anders kann ich mir das nicht erklären.


  • Autor
  • Neuling
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  • 1. August 2022

Ne habe einen normalen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit abgeschlossen, der jetzt wie gesagt in 11 Tagen gekündigt wird…Sollte ich mich da mal an den Support besser wenden, oder?


bs0
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  • 1. August 2022

Du kannst morgen im Chat fragen, aber wenn die Angabe im Kundenportal mit der Angabe in der Rechnung übereinstimmt, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Angabe in der Rechnung ist verbindlich da gesetzlich vorgeschrieben.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @BigP123 vielen Dank für deinen Post.
Konnte deine Anfrage bezüglich des Vertragsendes geklärt werden? Wurde dieser erwartungsgemäß am 13.8. beendet?
Vielen Dank an bs0 für deinen Support.

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. August 2022

Hi @BigP123 
melde dich sehr gerne wenn wir dich unterstützen können.
Sollte dein Anliegen gelöst sein, melde bitte deinen Beitrag als gelöst.

LG
Michael


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