Skip to main content
Hallo Liebe O2 Community,



ich wurde gestern in einem Shop von einer Verkäuferin mehr oder weniger über den Tisch gezogen. Ich habe mich für den O2 free S Vertrag mit iPhone 7 Plus mit FLEX interessiert... schneller als mir lieb war lagen die Papiere vor mir und die Verkäuferin drückte mir direkt den Kulli in die Hand... ich dachte mir so das das alles seine Richtigkeit haben wird und habe mir den nicht groß angeschaut aber wurde auch nicht darüber aufgeklärt. Das Ende vom Lied war eine 24 Monatige Laufzeit, also ein ganz Normaler O2 Free S Vertrag für Junge Leute...



Mir ist die Kündigungsalternative für jeden Monat sehr wichtig deshalb hoffe ich, das dieser Vertrag aus Kulanz widerrufen werden kann. 



Vielleicht kann mir bei meiner Angelegenheit ja jemand weiterhelfen... und ja ich weiß das ich selber dran schuld bin. ☹️



trotzdem Vielen Dank für Eure Antworten.



Das kann o2 hier nicht machen. Sie müssen dazu eine Info vom Shop erhalten. Geh bitte dahin und lass den Vertrag über 24 Monate stornieren (oder im Flex umwandeln). Hier war ja keiner bei diesem Gespräch dabei und daher darf da kein MItarbeiter was ändern, ohne die Zustimmung des Shops. Das gilt für alle Kanäle der Kundenbetreuung bei o2.




Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich dachte das in einem Shop abgeschlossene Vertäge nicht Widerrufen werden können.



LG




kevinkurth schrieb:



Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich dachte das in einem Shop abgeschlossene Vertäge nicht Widerrufen werden können.



 



LG



Das meinte bielo nicht. Für in einem Shop geschlossene oder verlängerte Verträge gilt das Widerrufsrecht in der Tat nicht. Was er meinte, ist, dass nur der Shop da was machen kann, wenn er will. Da Du eine Unterschrift geleistet hast, bist Du auf das Entgegenkommen dort angewiesen.




Genau so wollte ich das gesagt haben. Da ist der @Fuchs‌ eben nicht umsonst ein Fuchs. 😉




Im Grunde genommen fasst der vom TE gewählte Titel für diesen Thread das Ganze ja schon richtig zusammen.




Richtig. Ich vermute aber, man muss den Shop mit guten Argumenten überzeugen. Wie ich dies aber kenne, wissen sie von nichts und verweisen auf die Unterschrift.



Viel Erfolg und ich wwürde sowas nur noch am Telefon oder online selber machen. Ich bin da ehrlich, wegen mir braucht es keine Shops. Diese sind nur auf Umsatz aus. Ich teste hier die Shops regelmäßig. Das fällt auch nicht auf, weil komischerweise die Verkäufer da wechseln, wie sonst was. Jedenfalls stelle ich oft bewusst bestimmte Fragen und entweder kommen falsche Antworten oder man versucht die Antwort durch Ablenkung zu umgehen.




Vielen Dank für Eure Antworten. Ich Versuch mein Glück mal




Berichte uns bitte.




Deine Antwort