Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handyvertrag

  • November 9, 2025
  • 12 Antworten
  • 90 Aufrufe

 

Hallo Liebe O2 Nutzer,

ich habe gestern (Samstag) um 11:50 ein handyvertrag als Neukunde bei o2 abgeschlossen. 5 Minuten später bekam ich eine Mail dass ich eine Vorauszahlung im höhe von 203€ leisten muss. 
einige Zeit später so gegen 18:10 hab ich die selbe Bestellung nochmal aufgegeben mit einer anderen Laufzeit und Kondition danach bekam ich eine Mail wo drin steht ,,Ihre persönliche Kundenkennzahl wurde nicht geändert.‘‘

es ist Sonntag 15:11 und sei dem hab ich nix erhalten keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches 

danke im Voraus 

Und ein schönen Sonntag Nachmittag!

12 Antworten

Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Wieso bestellst du nochmal?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Mit einer anderen Laufzeit hab ich es erneut versucht. Und dachte da würde ich keine Vorauszahlung Mail bekommen 


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Das alternative Zahlungsangebot hat was mit deiner Bonität zu tun. Lies dir bitte den verlinkten Beitrag durch.


derGizmo1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • November 9, 2025

Eine andere Laufzeit ändert nichts am Gesamtbetrag 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@Ferhat47,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du jetzt zwei Bestellungen in kurzer zeit hintereinander abgegeben. Es kann sein, da die erste noch offen ist, dass die zweite dann eventuell abgelehnt wird. Darüber solltest du aber noch eine separate E-Mail erhalten, sofern der zweiten Bestellung von unserer Seite aus nicht zugestimmt wird. Wie hier aber schon geschrieben wurde, bedeutet eine höherer Anzahlung nicht, dass sich dadurch auch der Preis des Gerätes ändert. Die Anzahlung wird mit den Raten verrechnet, so dass du nicht mehr zahlst.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Alles klar.

ich habe seit gestern 18:00 nachdem ich die 2 Bestellung aufgegeben habe keine andere Mail erhalten 


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Dann warte erst einmal ab, notfalls widerrufst du die 2. Bestellung. Das erste Angebot kannst du mit der Einmalzahlung annehmen. Du bekommst danach noch eine E-Mail mit weiteren Infos.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Hallo, 

wir haben Montag 14:34 und ich habe noch nix erhalten 

soll ich einfach die erste Bestellung die Mail mit der Voraus Zahlung annehmen und zahlen?


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

Ja, hatte ich schon geschrieben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2025

Alles klar vielen Dank! 
wenn ich die Zahlung per Visa mache muss die Zahlung mit  der selben iban sein? wo ich bei der Bestellung eingegeben habe? Da  mein Vater für mich die Zahlung macht aber die erste Rate wird dann über mein Konto laufen 


Bumer
Legende
  • November 10, 2025

wenn ich die Zahlung per Visa mache muss die Zahlung mit  der selben iban sein? wo ich bei der Bestellung eingegeben habe?

Nein.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Ferhat47,

hast du nun eine Lösung für dich gefunden und hat alles geklappt? Oder hast du noch offene Fragen? 😊