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Ich hatte vor ca. 3 Wochen ein Handy mit Vertrag bestellt, Das Handy ist angekommen, die SIM Karte leider nicht, ich bekomme leider nur gesagt das die zwei Sachen getrennt verschickt werden. Jetzt meine Frage: wieviel Jahre muss ich jetzt warten?
Hallöchen @gadasa65 ,





Also Jahre wirst du nicht warten müssen, da dir demnächst dann unser o2 Moderatoren Team weiter hilft. 🤗 Hatte sich denn deine Kontaktadresse zwischenzeitlich geändert ?



Denn wenn die Kontaktadresse geändert wurde, dann wird die SIM Karte aus Sicherheitsgründen frühestens 14 Tage nach dieser Änderung an die neue Adresse verschickt.



Falls du keine Geduld haben solltest, könntest du auch die o2 Mitarbeiter an der Hotline kontaktieren und um Auskunft bitten. o2 Kontakt .



Hab ein schönen Tag,🍒

MariaMostrich
Hallo @MariaMostrich,



du schreibst immer in deinen Beiträgen von "unser o2 Moderatoren Team" ... gehörst du zum o2-Team oder bist du nur Kunde?
Hallo @Querdenken ,



Wer zum o2 Mitarbeiter Team gehört, kannst du hier nachlesen. Die o2 Moderatoren



Auch informativ:

o2 Moderatoren erkennst Du an ihrem "o2_" im Benutzernamen und einem kleinen o2-Logo daneben.



Ist denn o2 nicht UNSER Vertragspartner ? Sind die o2 Moderatoren nicht UNSERE Ansprechpartner ?



Was genau gefällt dir denn nicht an meiner Schreibweise ? Was soll falsch sein an meiner Schreibweise deiner Meinung nach ? Magst du mir das erklären ? Ich lasse mich auch gerne belehren. Jedoch ändern tue ich meine Schreibweise nicht !



Ich gehöre zur o2 Kundschaft, du auch ?



Hab ein schönes Wochenende 🍒

MariaMostrich
Du musst deine Schreibweise nicht ändern, aber als Kunde, der sich vielleicht nicht so gut hier auskennt, würde ich das 'unser' auch so interpretieren, dass du zu o2 gehörst. 'Das' Moderatorenteam wäre also meiner Ansicht nach angebrachter.
Nach dieser Logik müsste man also alle MA seiner Vertragspartner als "unsere xxx" titulieren? 🤔



Nun gut ... wer das mag, soll es tun.



Dennoch sollte grade in Communities wie dieser darauf geachtet werden, wie solche Äußerungen bei Dritten ankommen könnten ... in vielen Fällen nämlich nicht so wie man es selbst meint.
Ich finde das „unser Moderatorenteam“ als Formulierung auch ein bisschen komisch. Dass User da einen falschen Eindruck bekommen können und eventuell falsche Schlüsse ziehen, kann ich mir gut vorstellen. Selbst ich als alter Community-Hase habe da kurz gestutzt.
Da dies absolut nichts mit dem Anliegen des Kunden zu tun hat, würde ich bitten weitere linguistische Analysen ins Wohnzimmer oder in einen PN Kontakt zu verlegen 🙂



Hallo @gadasa65,

ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Lag dem Karton, in dem das Handy kam noch irgendetwas bei? Laut meinen Daten ist die Karte bereits an dich rausgegangen.



Viele Grüße,

Flo
Karten werden soweit ich weiss immer getrennt bei o2 versandt, sofern direkt bei o2 bestellt.
Ihr wolltet 54,00 € von meinem Konto abbuchen für eine Leistung die nicht vollständig ist? Glaubt bitte nicht das ich irgendwelche Gebühren an euch bezahle weil ich die 54,00 € wieder zurück geholt habe.

Schickt mir endlich die passende SIM Karte zu dem Handy, was ja schon seit ca. 6 Wochen bei mir ist.

Laut euren tollen Telefon Support ist ja die Karte vor ca. 2 Wochen bei euch raus gegangen.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich zur Polizei gehe und die Deutsche Post AG wegen Unterschlagung anzeigen soll, denn ihr habt sie ja los geschickt, also muss es ja an der Post liegen.



Ps.: eine Erlaubnis für ein Lastschriftverfahren habe ich euch nicht erteilt, die Kosten in höhe von 1,70 € die ich an meine Bank zahlen musste werde ich euch abziehen.
Ob das so ne gute Idee war?

Später wenn sich ein Inkassounternehmen meldet ist das Gejammere groß. Man kann das auch Regeln ohne direkt das Geld zurück zu holen. Naja Jeder wie er meint.
Hallo @gadasa65



bitte schick uns (@o2_Support) einmal die folgenden Daten per PN zu:




  • Rufnummer oder Kundennummer deines Vertrages
  • 4-stellige persönliche Kundenkennzahl



Bitte sag mir hier eben kurz Bescheid, wenn du die PN verschickt hast.



Ich kümmere mich dann um dein Anliegen.



Viele Gürße



Annika
Hallo @gadasa65



bisher haben wir keine PN von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?



Viele Grüße



Annika
welche PN?
Hallo @gadasa65



bitte schick uns (@o2_Support) einmal die folgenden Daten per PN zu:




  • Rufnummer oder Kundennummer deines Vertrages
  • 4-stellige persönliche Kundenkennzahl

Bitte sag mir hier eben kurz Bescheid, wenn du die PN verschickt hast.



Ich kümmere mich dann um dein Anliegen.



Viele Gürße



Annika


Schau mal auf dieses Zitat.
Es ist einfach schade das es O2 nicht schafft das man mit einem Mitarbeiter telefonieren kann.

Die Mitarbeiter die ich bis jetzt am Telefon hatte, die haben kein deutsch verstanden.

Aber Mahngebühren die könnt ihr sehr schnell stellen. Letzte Woche habe ich 54,00 Euro überwiesen, aber anscheinend hat meine Bank das Geld von meinem Konto abgezogen aber noch nicht an euch weiter geleitet, denn angekommen bei euch ist ja anscheinend noch nichts.

Ich hoffe das mein DSL Vertrag bei euch bald abläuft, dann kann ich wenigstens zu einem normalen Anbieter wechseln
vierstellige persönliche Kundenkennzahl? was soll das denn sein?
Hallo @gadasa65



die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl hast du bei Abschluss deines DSL Vertrages angegeben. Unter dem DSL Vertrag läuft auch der Mobilfunkvertrag. Es handelt sich also um die gleiche Zahl.

Alternativ kannst du uns (@o2_Support) auch per PN dein Geburtsdatum und die letzten 3 Zahlen der hinterlegten IBAN schicken.



Viele Grüße



Annika
Hallo @gadasa65



leider haben wir noch keine PN mit den Daten von dir erhalten.



Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit anderweitig klären?



Viele Grüße



Annika

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