Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handydisplay plötzlich gerissen - Handy die letzten Tage nach Ladevorgang immer sehr warm.

  • 3 November 2016
  • 7 Antworten
  • 1600 Aufrufe

Mein Handy (Samsung Galaxy S6) ist etwa 4 Monate alt. In den letzten Tagen fiel mir auf, das beim laden des Akkus ddas handy sehr warm wird. Dann - vorgestern -  staunte ich nicht schlecht -  nach dem laden heba ich die Schutzhülle des Handy aufgeklappt und das Display ist von oben nach unten gerissen. Was nun???

icon

Lösung von bielo 8 November 2016, 08:23

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Versuch einen garantiefall auszu lösen, aber ein gerissenes Display ist so gut wie nie Garantie

Abzeichen
‌Dein Problem wird sein, zu beweisen, daß die Hitzeentwicklung ursächlich für den Riss im Display ist. Man wird vermutlich einen Sturzschaden unterstellen, der auch für die Hitzeentwicklung verantwortlich ist.

Probier es, aber die Chancen sind mehr als gering. Zudem würde ich das Handy nicht mehr unbeaufsichtigt laden und ggf. auch nicht mehr nutzen.

Einen Sturzschaden kann man von einem Hitzeriss m.E. schon unterscheiden. Bevor du es einsendest, mach von allen Seiten, Ecken und Kanten Fotos.

Hier die FAQ: https://‌

Guten Morgen,

das Handy ist nun zur Reparatur zu w-Support.com über den o2-Shop versendet. Im Shop selbst hat der Verkäufer sich das Handy genau angeschaut, keine Anstoß Schäden feststellen können. Zu dem Haariss, der von Display Oberkante bis unten zur Unterkante verläuft wollte er Garantie schon fast ausschließen.

So was hat man schon mal........und naja...äh.....auf Garantie würde sowas selten gemacht.........meinte er.

Das hörte sich damals beim Verkaufsgespräch alles ganz anders an. Auch, dass das Gerät sehr warm wird und täglich der Akku fast leer ist.......plötzlich alles normal.

Da ich leider keine Handyversicherung habe.....werde ich den Kram wohl selber zahlen müssen - werden wir sehen, wenn die vom Support sich melden.

Aber irgendwie sehr bedauerlich, dass das pauschal so abgetan wird......

Ralf

Wenn das Angebot dort zu teuer wird, lass dir das Gerät zurücksenden. Bestehe darauf, dass es kostenlos sein wird, weil nicht erkennbar, ob es ein Garantiefall ist. Dazu gibt es auch Rechtsprechung. Such dir dann Online-Dienste, die das Handy für fast die Hälfte reparieren.

Bsp: Galaxy Note 3: Samsung 270 EUR, online 119 EUR.

Das Haarisse in Smartphonen vorkommen, scheint auch nichts Neues zu sein.........

S6 Edge Haarriss im Display - Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum

Ralf

Natürlich ist es nichts neues. Du musst bei einer Ablehnung dann entscheiden, wie du weiter vorgehst. Daher warte erstmal ab.

Deine Antwort