Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

handy weg, keine unterstützung seitens o2


Hallo, uns wurde am 22.12 ein Paket geliefert mit einem iPhone drin. Das Paket wurde durch den Postboten unter unsere Treppe gelegt. Leider wurde das Paket geklaut. Ich bin seit dem 12.12 Kune bei O2 und bin von der Telekom hierher gewechselt. Bis jetzt hat mich der Service von o2 eher abgeschreckt. Mir wird nicht geholfen stattdessen werde ich jeden Tag aufs Neue hingehalten. 
was kann ich machen? Ich werde ansonsten beide Verträge mit beiden Handy kündigen und dann wieder zur telekom gehen. 
was schlagt ihr vor? Polizeiliche Anzeige haben wir erstattet. 

Lösung von Anonymous

@Kleinetoni123

hi, hast du dich an DHL gewendet?

Und dort eine Schadensmeldung erstellt?

welchen Eintrag gab es zur Zustellung?

Habt ihr einen Ablagevertrag?

Bitte sende die Anzeige und die Schadensmeldung in Kopie  an O2.

Dies geht auch über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

wenn dazu ein Mobilfunkvertrag besteht, widerrufe diesen ,

da ohne Handy der Hardware -Rabatt entfällt.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

mfg

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

35 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 29. Dezember 2022

@Kleinetoni123

hi, hast du dich an DHL gewendet?

Und dort eine Schadensmeldung erstellt?

welchen Eintrag gab es zur Zustellung?

Habt ihr einen Ablagevertrag?

Bitte sende die Anzeige und die Schadensmeldung in Kopie  an O2.

Dies geht auch über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

wenn dazu ein Mobilfunkvertrag besteht, widerrufe diesen ,

da ohne Handy der Hardware -Rabatt entfällt.

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Uns hat niemand gesagt das wir bei DHL eine Schadensmeldung erstellen müssen. 
naja ich bezahle grad was, was ich nicht habe. Ich habe zwei mal iPhone 14pro Max bestellt dazu zwei Mobilfunk Verträge gemacht. Ich hab seit Tag 1 mit o2 Probleme. 
was soll ich nun machen?!


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Erfolgreich zugestellt steht drin, nein es besteht keine ablagegenehmigung 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 29. Dezember 2022

@Kleinetoni123 du brauchst die Schadensmeldung von DHL, dann sendest du alles an O2, die werden sich dann wieder mit dir in Verbindung setzen und dir ne eidesstattliche Erklärung zusenden. Leider zieht sich das zeitlich sehr.

PS. Schon gezahlte Beträge werden dir natürlich auch erstattet. Widerrufe auf jeden Fall die Mobilfunkverträge, so wie @fritz04 geschrieben.

schau mal den verlinkten aktuellen Fall an, also Unterstützung bekommt man von O2 ( auch wenn es dauert), auch wenn es in deinem Threadtitel so steht…😉

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/o2%2Dpaket%2Dleer%2Dkein%2Dhandy%2D606636


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Schadensmeldung können wir keine erstellen, da das Paket komplett fehlt 

polizeiliche Anzeige wurde ja schon gestellt aber o2 hat die noch nicht angefordert 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Laut dhl fehlt noch der Nachforschungsauftrag von o2. Wir machen nun schon eine Woche hier rum und haben immer noch keine Lösung seitens o2. Bin wirklich enttäuscht ich hätte bei Telekom bleiben sollen.


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Moin,

Wurde das Paket bei einem Nachbarn zugestellt und dieser ist Ihnen nicht bekannt oder nicht auffindbar, bitten wir Sie um etwas Geduld, falls er auf Sie zukommt.

Wenn er sich nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2022
Kleinetoni123 schrieb:

Erfolgreich zugestellt steht drin, nein es besteht keine ablagegenehmigung 

zugestellt an welche Person?

 

Kleinetoni123 schrieb:

Schadensmeldung können wir keine erstellen, da das Paket komplett fehlt 

polizeiliche Anzeige wurde ja schon gestellt aber o2 hat die noch nicht angefordert 

warum soll O2 die anfordern?

du willst O2 mitteilen, das DHL,  dir  das Paket nicht ordnungsgemäß zugestellt hat.

lade die Anzeige im Kontaktformular hoch,

dann kommst du deiner Mitwirkungspflicht nach.

Was kann O2 dafür, wenn DHL Pakete unter deine Treppe legt.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Zugestellt ablageort jedoch gibt es kein ablageort 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Gebt doch bitte nur antworten wenn ihr helfen könnt. 
o2 ist der Versender und nur dieser kann einen Nachforschungsantrag stellen! 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Was kann o2 dafür??? Wieso verschickt man solche Pakete ohne Unterschrift?!? Wenn ich bei Amazon ein Paket mkt 1000€ bestelle muss eine Unterschrift darunter! Da kann es der Postbote nicht ablegen. 
 


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • 29. Dezember 2022

@Kleinetoni123 ja da hast Du recht, Du hast in diesem Fall auch kein Geschäftsverhältnis mit DHL

Allerdings glaubt O2 natürlich das DHL seinen Job gemacht hat.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 29. Dezember 2022
Kleinetoni123 schrieb:

Laut dhl fehlt noch der Nachforschungsauftrag von o2. Wir machen nun schon eine Woche hier rum und haben immer noch keine Lösung seitens o2. Bin wirklich enttäuscht ich hätte bei Telekom bleiben sollen.

Glaube nicht, das es bei einem anderen Provider schneller geht, und lagen nicht auch die Weihnachtstage dazwischen?

wenn du aber davon ausgehst , das innerhalb einer Woche alles incl. Lösung erledigt ist? Es geht alles seinen geregelten Lauf, bei o2 genauso, wie bei der Telekom…😉

Lade was du hast über das Kontaktformular hoch und es geht weiter auch mit der Nachverfolgung seitens o2

Evtl. kann es ein o2 Moderator hier beschleunigen 😉


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo @Kleinetoni123 ,
vielen Dank das du dich mit deiner Anfrage zum verschwundenen Paket hier an die Community wendest. 💙
Unabhängig von der Weihnachtszeit ist es immer schrecklich, wenn eine Bestellung nicht ordnungsgemäß zugestellt wird. 
Gut in diesem Fall, wenn du schreibst, dass du keinen Ablageort vereinbart hast.
Wenn ich das richtig sehe, wurde bereits über einen anderen Kanal ein Ticket aufgenommen.
Die Kollegen werden deine Bestellung prüfen und sich mit dir in Kontakt setzen. 😊

Danke an jsc, schluej und fritz04 für eure Unterstützung.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Ja die lagen dazwischen. Aber wieso wird mir am Telefon immer gesagt ein Tag dann meldet sich jemand. Oder in 2 Tagen sollte die Lösung da sein. Ich werde von o2 nur hingehalten 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27424 Antworten
  • 29. Dezember 2022

@Kleinetoni123 

 

Sende die Anzeigen (Polizei, Verlustmeldung DHL) an o2. Dann erhältst du Post von o2. U.a. eine eidesstattliche Versicherung, die du ausfüllen musst. Danach wird das ganze dann geprüft und bearbeitet. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Verlustmeldung auch genannt Nachforschungsantrag kann nur der Versender erstellen, die Polizei erstellt mir morgen ein Schreiben für o2.


  • 0 Antworten
  • 29. Dezember 2022

@Kleinetoni123 

in jedem Fall solltest du DHL mitteilen, dass du das Paket nicht erhalten hast,

da O2 ja die Mitteilung erhalten wird, dass du das Paket erhalten hast.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Zur Not per Brief.


Triskilia
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 1597 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Funny. Nicht. 😐 Kommt mir bekannt vor. Nicht mit DHL, aber mit Amazon bzw. deren hauseigenen Fahrern. Kann dir immer und mit jedem Versanddienstleister passieren, mach dir da mal keine falschen Hoffnungen.

Unterschriften werden gefälscht, Päckchen sind nicht dort, wo sie lt. Sendungsverfolgung sein sollten, Päckchen tauchen bei Nachbarn 2 Straßen weiter auf, Päckchen kommen ohne Inhalt an … blablabla. Nachzuweisen was passiert oder nicht passiert ist, ist immer eine Odyssee. Allerdings kommt einem Amazon meiner Meinung nach noch höflich entgegen, während DHL … weiß ich nicht. (Das Amazon Beispiel nur, weil du das eben erwähnt hast @Kleinetoni123).

Das was @fritz04 zuletzt gesagt hat, scheint mir auch die einzige, vorerst sinnvolle Möglichkeit. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. Dezember 2022
fritz04 schrieb:

@Kleinetoni123

in jedem Fall solltest du DHL mitteilen, dass du das Paket nicht erhalten hast,

da O2 ja die Mitteilung erhalten wird, dass du das Paket erhalten hast.

Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar machen.

Zur Not per Brief.

Hatte ich direkt am 22 gemacht und gestern noch mal nachgefragt 


  • 0 Antworten
  • 30. Dezember 2022

@Kleinetoni123 prima, dann wird sich das ja irgendwann lösen.

Da du keinen Ablageort vereinbart hast, müsse eigentlich DHL die Kosten übernehmen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

hast du eigentlich die Mobilfunkverträge widerrufen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 30. Dezember 2022

Hallo @Kleinetoni123 ,

ich kann verstehen, dass du sauer bist. 
Hier wurde ja bereits eine Meldung aufgenommen und die Kolleg:innen der Fachabteilung setzen sich mit DHL in Verbindung.
So schnell kann eine Klärung in einem solchen Fall leider nicht gehen.
Wichtig ist, dass du bei der Polizei Anzeige erstattest. 
Denn es kann sein, dass die Kolleg:innen der Fachabteilung eine Kopie der Anzeige benötigen. 

Bitte habe hier für die Klärung noch etwas Geduld.

Liebe Grüße und guten Rutsch

Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. Januar 2023
o2_Maria schrieb:

Hallo @Kleinetoni123 ,

ich kann verstehen, dass du sauer bist. 
Hier wurde ja bereits eine Meldung aufgenommen und die Kolleg:innen der Fachabteilung setzen sich mit DHL in Verbindung.
So schnell kann eine Klärung in einem solchen Fall leider nicht gehen.
Wichtig ist, dass du bei der Polizei Anzeige erstattest. 
Denn es kann sein, dass die Kolleg:innen der Fachabteilung eine Kopie der Anzeige benötigen. 

Bitte habe hier für die Klärung noch etwas Geduld.

Liebe Grüße und guten Rutsch

Maria


so nun habe ich seitens o2 die Ablehnung erhalten das ich das selbst bezahlen muss. Top Service für Neukunden. Ich soll mich selbst dhl in Verbindung setzen wie weiter verfahren wird. 
Dachte wenn man Neukunden  ist und zwei iPhone 14pro Max finanziert und dazu noch zwei Verträge macht wird man besser behandelt hab mich wohl getäuscht. 
sehr schade. 
werde mich nun an die Verbraucherschutz Zentrale wenden und die Sache einem Anwalt hinlegen. Ich werde das Handy definitiv nicht bezahlen!


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 6. Januar 2023

Naja, es muss ja einen Grund für die Ablehnung geben?🤔


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27424 Antworten
  • 6. Januar 2023
jsc schrieb:

Naja, es muss ja einen Grund für die Ablehnung geben?🤔

 

Ich tippe darauf, dass DHL eine Ablagegenehmigung ​​​​​​vorweisen konnte.  . 


Deine Antwort