Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handy verloren


MISP
Neuling
Meine Tochter hat ihr Handy verloren. Was muss ich nun tun? Müssen wir Ihre SIM Karte sperren und wie bekommen wir eine neue SIM Karte für Ihren Vertrag. Gibt es von O2 her noch eine Möglichkeit das Handy zu orten? (Die normale Google-Suche war leider erfolglos...)

Lösung von Tom_

Hallo MISP,

am besten wendest du dich sofort an die Hotline, und lässt die SIM-Karte sperren. Dort hast du auch die Möglichkeit gleich eine SIM zu bestellen (Kosten: 24,99 29,99 für Vertragskunden)

Zusätzlich besteht die Möglichkeit (falls es beispielsweise ein Iphone oder Android Smartphone war) die persönlichen Daten aus der Ferne zu löschen, bzw das Gerät zu orten. Dazu müsste allerdings am besten das Gerät noch aktiv sein, also irgendwie eine Internetverbindung bestehen. Ansonsten wird die letzte bekannte Position (vor der Sperrung der SIM-Karte) angezeigt.

Iphone:

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Android:

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

zusätzliche Möglichkeit bei einen Samsung Galaxy mit eingerichteten Samsungkonto:

Find My Mobile | Samsung Content & Services

Windows Phone:

Wiederfinden eines verlorenen Handys | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland)

Viele Grüße ☺
Tom

Aktualisierung Kosten Sim-Tausch Oktober 2021 / o2_Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
30% fanden die Informationen hilfreich

2 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19528 Antworten
  • Lösung
  • 21. März 2016

Hallo MISP,

am besten wendest du dich sofort an die Hotline, und lässt die SIM-Karte sperren. Dort hast du auch die Möglichkeit gleich eine SIM zu bestellen (Kosten: 24,99 29,99 für Vertragskunden)

Zusätzlich besteht die Möglichkeit (falls es beispielsweise ein Iphone oder Android Smartphone war) die persönlichen Daten aus der Ferne zu löschen, bzw das Gerät zu orten. Dazu müsste allerdings am besten das Gerät noch aktiv sein, also irgendwie eine Internetverbindung bestehen. Ansonsten wird die letzte bekannte Position (vor der Sperrung der SIM-Karte) angezeigt.

Iphone:

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Android:

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

zusätzliche Möglichkeit bei einen Samsung Galaxy mit eingerichteten Samsungkonto:

Find My Mobile | Samsung Content & Services

Windows Phone:

Wiederfinden eines verlorenen Handys | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland)

Viele Grüße ☺
Tom

Aktualisierung Kosten Sim-Tausch Oktober 2021 / o2_Antje


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 22. März 2016
Hi @MISP‌,

konntest Du, wie Tom__ bereits beschrieben hat, die Hotline erreichen um alles weitere zu klären?

Oder sind noch Fragen offen?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️


Deine Antwort