Handy verloren
Lösung von Tom_
Hallo MISP,
am besten wendest du dich sofort an die Hotline, und lässt die SIM-Karte sperren. Dort hast du auch die Möglichkeit gleich eine SIM zu bestellen (Kosten: 24,99 29,99 für Vertragskunden)
Zusätzlich besteht die Möglichkeit (falls es beispielsweise ein Iphone oder Android Smartphone war) die persönlichen Daten aus der Ferne zu löschen, bzw das Gerät zu orten. Dazu müsste allerdings am besten das Gerät noch aktiv sein, also irgendwie eine Internetverbindung bestehen. Ansonsten wird die letzte bekannte Position (vor der Sperrung der SIM-Karte) angezeigt.
Iphone:
Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support
Android:
https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de
zusätzliche Möglichkeit bei einen Samsung Galaxy mit eingerichteten Samsungkonto:
Find My Mobile | Samsung Content & Services
Windows Phone:
Wiederfinden eines verlorenen Handys | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland)
Viele Grüße
Tom
Aktualisierung Kosten Sim-Tausch Oktober 2021 / o2_Antje
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.