Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy verloren


Meine Tochter hat ihr Handy verloren. Was muss ich nun tun? Müssen wir Ihre SIM Karte sperren und wie bekommen wir eine neue SIM Karte für Ihren Vertrag. Gibt es von O2 her noch eine Möglichkeit das Handy zu orten? (Die normale Google-Suche war leider erfolglos...)

icon

Lösung von Tom_ 21 March 2016, 16:47

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo MISP,

am besten wendest du dich sofort an die Hotline, und lässt die SIM-Karte sperren. Dort hast du auch die Möglichkeit gleich eine SIM zu bestellen (Kosten: 24,99 29,99 für Vertragskunden)

Zusätzlich besteht die Möglichkeit (falls es beispielsweise ein Iphone oder Android Smartphone war) die persönlichen Daten aus der Ferne zu löschen, bzw das Gerät zu orten. Dazu müsste allerdings am besten das Gerät noch aktiv sein, also irgendwie eine Internetverbindung bestehen. Ansonsten wird die letzte bekannte Position (vor der Sperrung der SIM-Karte) angezeigt.

Iphone:

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Android:

https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de

zusätzliche Möglichkeit bei einen Samsung Galaxy mit eingerichteten Samsungkonto:

Find My Mobile | Samsung Content & Services

Windows Phone:

Wiederfinden eines verlorenen Handys | Windows Phone – Hilfe & Anleitung (Deutschland)

Viele Grüße ☺
Tom

Aktualisierung Kosten Sim-Tausch Oktober 2021 / o2_Antje

Benutzerebene 7
Hi @MISP‌,

konntest Du, wie Tom__ bereits beschrieben hat, die Hotline erreichen um alles weitere zu klären?

Oder sind noch Fragen offen?

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Deine Antwort