Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy und sim verloren kein Login mehr möglich


User1946494
Besucher:in

Hallo ich bin schon lange o2 Kunde und ich habe mein Handy samt sim Karte verloren. Ich kann mich nicht mehr einloggen weil es immer eine SMS Bestätigung will. HILFE wie bekomme ich eine neue Ersatz Sim Karte ich habe meine Kundennummer usw da kein Telefon mehr und bin nicht in der Nähe von einem o2 shop

13 Antworten

Bumer
Legende
  • August 6, 2024

Ich kann mich nicht mehr einloggen weil es immer eine SMS Bestätigung will.

Du kannst dir den Code auch per E-Mail zusenden lassen.


User1946494
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2024

Wo und wie? Mir wird keine solche Option angezeigt. Wenn ich die mailadresse mit der ich meine Rechnungen bekomme eingebe will es auch wieder nur ein vorläufiges Passwort per sms schicken und darauf kann ich ja nicht mehr zugreifen


Bumer
Legende
  • August 6, 2024

Wo und wie?

im Kundenportal mit Rufnummer und Passwort anmelden, dann kommt die Sicherheitsabfrge auf *Weiter* klicken und der Code kommt per E-Mail.

 


User1946494
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2024

Unter welchem Link bist du? Mir wird so ein button einfach nicht angeboten nirgends auf der seite steht sowas 


Bumer
Legende
  • August 7, 2024

Unter welchem Link bist du?

https://login.o2online.de/auth/login?

 


User1946494
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2024

Wie gesagt, so eine Option wird mir dort leider nicht angezeigt. ich kann mich nicht mehr einloggen und brauche Hilfe


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • August 7, 2024

Probiere es am PC


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2024

@User1946494

eine SIM-Sperre solltest du zumindest über die Hotline setzen lassen,

wenn du nicht zeitnah weiter kommst,

 

O2 Kunden-Hotline

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 7, 2024

Hallo @User1946494  und herzlich willkommen in der o2 Community 💙,

bitte wende dich umgehend an die Hotline, damit die SIM-Karte gesperrt wird. Dazu ist nur deine Rufnummer notwendig. Wenn du dich legitimieren kannst, wird dir die Hotline auch eine Austauschkarte bestellen können. Solltest du deine Kennzahl nicht mehr wissen, können die Kollegen diese per Post zuschicken.

Hotline: 089 787 979 400 oder 0176 888 55 222. Du kannst den Sprachcomputer umgehen, indem du bei jeder Abfrage "Mitarbeiter" sagst oder die # drückst. Nach ein paar Mal wirst du dann direkt zu einem Mitarbeiter weitergeleitet. Probiere das bitte aus.

Liebe Grüße,  Maren 🌼


User1946494
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2024

an der Hotline kann man mir ohne Service Pin nicht helfen, die habe ich nicht weil ich mich nicht mehr einloggen kann. 

 

ich habe kein anderes Gerät ich schreibe das an einem geliehenen Handy. Dort kriege ich keine Auswahl mich per Mail zu bestätigen um an meine Daten zu kommen. 

 

kann bitte bitte irgendjemad helfen ich komme hier nicht weiter 


User1946494
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2024

Hallo @User1946494  und herzlich willkommen in der o2 Community 💙,

bitte wende dich umgehend an die Hotline, damit die SIM-Karte gesperrt wird. Dazu ist nur deine Rufnummer notwendig. Wenn du dich legitimieren kannst, wird dir die Hotline auch eine Austauschkarte bestellen können. Solltest du deine Kennzahl nicht mehr wissen, können die Kollegen diese per Post zuschicken.

Hotline: 089 787 979 400 oder 0176 888 55 222. Du kannst den Sprachcomputer umgehen, indem du bei jeder Abfrage "Mitarbeiter" sagst oder die # drückst. Nach ein paar Mal wirst du dann direkt zu einem Mitarbeiter weitergeleitet. Probiere das bitte aus.

Liebe Grüße,  Maren 🌼

Ja aber ich bin weit weg von zuhause und ich brauche jetzt Hilfe und nicht in ein paar Tagen.wie kann ich jetzt für meine Nummer eine neue esim bekommen


User1946494
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2024

wenn ich eine esim für meine Nummer an meine Mail bekommen könnte dann kann ich auf meine nummer zugreifen und per SMS bestätigung in mein online banking und kann wieder nach hause!!! es ist ein notfall wie kann ich das bekommen egal was es kostet bitte helft mir


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 7, 2024

Hallo @User1946494, 🙂

du bist hier einem Interessenten-Account angemeldet, der nicht mit deinem Kundenkonto verbunden ist. Daher kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keine Möglichkeit habe, eine Verifizierung von dir abzufragen. Eine eSIM kannst du online nicht bestellen, weil du sie nicht per SMS bestätigen kannst. Wir können das eSIM-Profil nur per Post an deine Kontaktadresse verschicken. Befindest du dich in Deutschland?

Rufe bitte die Hotline an, nutze den Trick mit der # und spreche dort mit einem Mitarbeiter. Wichtig ist, dass deine SIM zunächst gesperrt wird!

Liebe Grüße, Maren 🌼