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Warum O2 Service
Gelöst

Handy Tarifwechsel nicht möglich - App & Seite in Endlos-Ladeschleife


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42 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. September 2024

Hallo @Stellxmxnn ,

wenn du dich auch schon an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt hast, 
was haben sie dir gesagt? Wurde ggf. ein Ticket dazu aufgenommen oder hast 
du von dort bereits ein Angebot erhalten?

Alternativ können wir dir auch hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung erstellen
und per Email zusenden. Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Wenn du Interesse an einem Angebot von uns hast, dann nenne uns hier deinen Wunschtarif
und ggf. Wunschhandy, inkl Farbe und Speichergröße.

Viele Grüße Maria


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41915 Antworten
  • 25. September 2024

@Stellxmxnn Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Ich würde auch gerne einfach nur meinen Tarif wechseln aber nichts ist möglich. 

Habe es über 1000 Wege probiert. Das kann doch nicht sein?


Bumer
Lehrling
  • 22378 Antworten
  • 24. Oktober 2024

@Izarra87 

was ist denn das Problem?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Oktober 2024

ich möchte meinen Tarif wechseln aber die Internetseite lädt und lädt und lädt und es passiert nichts 


Bumer
Lehrling
  • 22378 Antworten
  • 24. Oktober 2024
Bumer schrieb:

Den Fehler mit der Endlosschleife kann man nur über den Kundenservice lösen, dazu ein Ticket aufgeben.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6398 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Hallo @Izarra87,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, du konntest unsere Kolleg:innen kontaktieren und hast eine Auskunft erhalten zu einem Grund warum die Vertragsverlängerung zur Zeit nicht möglich ist.

Sollte es dann jedoch weiterhin zu einer Fehlermeldung kommen oder die Seite nicht laden, sage uns gerne hier Bescheid, damit wir für dich gegebenenfalls ein Störungsticket erstellen oder dir per E-Mail ein Angebot zusenden können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. November 2024

Ich habe jetzt auch die Ladeschleife beim Versuch den Tarif zu wechseln. Dabei will ich eigentlich erstmal Vergleichen was der Tarif Kostet, ggf. vom o2 Mobile S in den o2 Unlimited Smart wechseln.

Könnt ihr nicht einfach erklären, wie man ein entsprechendes Ticket eröffnet? Über den Chat und die Hilfe bin ich nicht weiter gekommen. Hotline ist als hörgeschädigte für mich keine Option, da zu unverständlich (Technik Verständlichkeit / manchmal auch das schlechte Deutsch der Mitarbeiter) und Gebärdensprache kann ich nicht. 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. November 2024
Bumer schrieb:
Bumer schrieb:

Den Fehler mit der Endlosschleife kann man nur über den Kundenservice lösen, dazu ein Ticket aufgeben.

 

Und wie, Wenn man als hörgeschädigte nichts an der Hotline versteht, keine Gebärdensprache (VideoChat) kann weil nicht taub, im Online auf die Hotline verwiesen wird und auf WhatsApp 4 Stunden keine Antwort erhält und wenn sich dann jemand meldet, nur 30 Sekunden zum Antworten bleiben und die Anfrage dann geschlossen wird, bevor man Antworten konnte?


Bumer
Lehrling
  • 22378 Antworten
  • 1. November 2024

@Mokima 

könntest du erst einmal im Kundenportal unter Rechnungen/Jahresübersicht schauen, ob da ein offener Betrag steht?


Bumer
Lehrling
  • 22378 Antworten
  • 1. November 2024

@Mokima 

überweise den offenen Betrag an folgende Bankverbindung. Nach ein paar Tagen kannst du dann wieder online verlängern.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo @Mokima,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Es sind ein paar Tage ins Land gezogen, ohne das von dir eine Rückmeldung kam. Gab es denn offene Beträge in deinem Kundenkonto und konnte das bereits geklärt werden?
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. November 2024

Es war alles bezahlt. Die Seite funktioniert immer wieder nicht. Lädt in einer Schleife oder öffnet sich garnicht, bleibt weiß, egal ob PC Handy oder Mac. Manchmal funktioniert nichtmal der Login ins Kundenkonto. Ich bin es jetzt auch leid. Ständig Probleme und wenn es einzelnen Mitarbeitern an der Hotline zu kompliziert wird rufen sie plötzlich „Hallo, Hallo, ich kann sie nicht mehr hören und legen sofort auf“. Wies nicht wie sie den Test gewonnen haben. Ich habe jetzt einen Tarif bei einem anderen Anbieter. Das funktionierts. Die Verträge sind gekündigt und ich bin froh, wenn ich weg bin von o2. Schrecklich 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24293 Antworten
  • 18. November 2024

Hallo ​@Mokima,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dass du immer wieder Einschränkungen beim Zugang zu Mein o2 hattest und auch deine Erfahrungen mit der Kundenbetreuung bedauere ich sehr. Wenn es bei den Rechnungen keine Unklarheiten gab, sollte auch der Zugriff ohne Probleme möglich sein. Es kann durch Wartungsarbeiten tatsächlich zu kurzfristigen Einschränkungen kommen, die werden dann aber in der Regel innerhalb eines Wochenendes behoben. Auch wenn du schreibst, dass du dich für einen anderen Anbieter entschieden und deinen Vertrag bei uns gekündigt hast, werde ich dich bei offenen Fragen gerne unterstützen. Also wenn du noch Hilfe benötigst, gib einfach hier Bescheid. Ich freue mich von dir zu hören.
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. März 2025

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Habe jetzt schon über verschiedene Browser (auch Private) versucht, einen Tarifwechsel für meine Hauptkarte durchzuführen. Leider ist dies sowohl über die App, als auch über den Browser nicht möglich, da die Tarife nur etwa eine Sekunde angezeigt werden und dann verschwinden. Auch ein Aktualisieren des Browsers hat nichts daran geändert. 

Zusätzlich habe ich aktuell das Problem, dass aufgrund anhaltender Netzstörungen weder Telefonie noch Internet bei mir zu Hause funktioniert (seit mittlerweile fast einer Woche) und ich aufgrund Homeoffice darauf angewiesen bin. Wegen der Störungen bei o2 musste ich jetzt schon einen neuen Internetvertrag bei einem anderen Anbieter abschließen und habe wegen o2 doppelte Kosten. Der Homespot Vertrag läuft noch bis April diesen Jahres. Einen Nutzen habe ich von diesem Vertrag nicht mehr wegen der Störungen, Zahlungen werden natürlich trotzdem abgebucht. Ich bin ziemlich verärgert, dass von o2 keinerlei Anstalten kommen, für diese Zeit des Ausfalls einen preislichen Nachlass / Entschädigung zu geben. Bislang ist auch noch nicht absehbar, wann das Problem behoben werden soll. Das Netzproblem besteht für meinen Internetvertrag (HomeSpot) sowie für die beiden Handyverträge. 
 

MfG 

BoNaMe92


Bumer
Lehrling
  • 22378 Antworten
  • 25. März 2025

ich habe das gleiche Problem. Habe jetzt schon über verschiedene Browser (auch Private) versucht, einen Tarifwechsel für meine Hauptkarte durchzuführen. Leider ist dies sowohl über die App, als auch über den Browser nicht möglich, da die Tarife nur etwa eine Sekunde angezeigt werden und dann verschwinden. Auch ein Aktualisieren des Browsers hat nichts daran geändert.

das gleiche Problem ist es nicht 😉, aber du hast recht. Tarifwechsel sind seit ein paar Wochen fast unmöglich online durchzuführen. Darf man fragen warum du einen Tarifwechsel bei deinen Netzproblemen durchführen möchtest? Deine Verträge scheinen noch ziemlich frisch zu sein?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@BoNaMe92 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel ist eine feine Sache, die sich auch ohne große Einschränkungen online durchführen lässt. Eine pauschale Beeinträchtigung besteht nicht.

Ich habe mal ein wenig herum probiert. Auf meinem Firmenrechner funktioniert alles genau so, wie es soll, sprich: auf einem System ohne besondere zusätzliche Software scheint es also genau so zu laufen, wie es soll.

Einen Verdacht hatte ich, den habe ich dann mal eben auf meinen Privaten Rechner gegengeprüft. dort habe ich einen Ad-Blocker aktiv. Sofern dieser auf unserem Onlineportal eingeschaltet ist, dauert der Aufbau der Zieltarife zum einen recht lange, so dass durchaus der EIndruck entstehen kann, dass nichts angezeigt wird und sieht darüber auch vom Layout schon sehr anders aus.

Meine Vermutung ist daher, dass bei dir eventuell irgend etwas in diese Richtung bei dir aktiv sein könnte, ist das möglich? Es gibt da ja viele unterschiedliche Anwendungen, die so etwas anbieten, sei es via PlugIns direkt im Browser, separat laufende Software, je nach Router dort eventuelle Einstellungen oder durch zum Beispiel PiHole auch durch zusätzliche Hardware.

Sollte es zu Einschränkungen im Mobilfiunk kommen ,schau da auch gerne einmal in unserem Livecheck nach, ob dazu vielleicht schon etwas bekannt ist, alternativ kannst du darüber auch Einschränkungen melden.

Gruß;
Lars

 


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