Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy reservierung abgelaufen


Sehr geehrtes O2 Team,

 

ich habe  den Tarif M mit Dem Xiamo Mi 10 Pro Bestellt.

 

leider ist mir jetzt erst aufgefallen das ich 1 Euro hätte vorab überweisen sollen damit das gerät versendet wird, leider ist nun am 03.05.2020 die frist abgelaufen was kann ich nun tun.

 

vielen dank für die bearbeitung im vorraus 

 

 

icon

Lösung von bs0 23 May 2020, 15:57

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da du die Anzahlung nicht geleistet hast, wurde das Handy automatisch storniert (das steht auch in der E-Mail zur Hardware, oder?). Der Tarif läuft jetzt ohne das Handy und auch ohne Hardwarerabatt, sofern dieser auf der Auftragsbestätigung angemerkt ist. Da die Widerrufsfrist abgelaufen ist, ist da leider nichts mehr zu "bearbeiten". Du kannst dir selbstverständlich seperat das Handy neu bestellen, jedoch wird es nachträglich keinen Hardwarerabatt auf den Tarif geben. 

Ich habe nochmal eine Bestellung getätigt leider wird diese abgelehnt 

 

Guten Tag Frau   Pagel,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.

Falls Sie zusammen mit der „My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das passiert weil das erste Handy noch nicht ausgebucht wurde und deine Bonität für zwei Handys nicht ausreicht. Du wirst jetzt leider 10 - 14 Tage warten müssen bis du neu bestellen kannst.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wann war das? Es ist relativ normal, dass eine erneute Hardwarebestellung kurz nach der ersten Stornierung  abgelehnt wird. Man kann dann erst nach vollständiger Retoure (ca 2-4 Wochen) neu bestellen, oder es zumindest versuchen. Wird dann erneut abgelehnt, ist nichts zu machen. Den Grund kannst du dann schriftlich erfragen. 

 

Hast du mal in deine Auftragsbestätigung für den Tarif geschaut, ob ein Hardwarerabatt angezeigt wird? Dieser entfällt dann jetzt. 

Die Reservierungsfrist ist ja abert schon länger als 10-14 tage her.

 

aber dann warte ich einfach noch einmal und Probiere es dann  nochmal zu bestellen vielen dank  für die Rasche antwort 

Hallo @Natascha231990,

 

wie ist der aktuelle Stand?
Konntest du inzwischen eine neue Bestellung vornehmen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Aber denk dran, das du nur das Handy bestellst, ohne Vertrag und Rabatte.

 

Hallo @o2_Antje 

Leider ist es noch immer nicht möglich wurde wieder abgelehnt 

Hallo @Natascha231990,

 

entschuldige, dass Du warten musstest. Ich werde den zuständigen Fachbereich kontaktieren. :relaxed: Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder.  :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort