Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy Ratenplan angeforderte Restrate wird nicht abgebucht


Forum|alt.badge.img+4

Guten Morgen,

und die nächste Baustelle bei O2. Anfang diesen Monats hatte ich die Auflösung meines Ratenplans S24 mit Vertrags Nummer ….722 am Ende beantragt.

Einen Brief erhielt ich am 12.06.25 das in den nächsten 14 Tagen abgebucht würde .

Restbetrag 264 Euro, passiert ist nichts!!

Nein heute wurde zu dem obigen Vertrag lediglich wieder die anstehende Rate, wie im Ratenplan ausgewiesen immer am 26.06.25 zu 33 Euro abgebucht.

 

Restbetrag nun mehr 231 Euro zum Stand 26.06.2025 

 

Funzt bei O2 auch mal was ohne nachhaken? 

11 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@hawo43,
ich habe direkt einmal nachgeschaut. Der My Handy Vertrag wird zum 30.06.25 beendet und dann wird auch die letzte Abbuchung erfolgen. Entschuldige bitte die irreführenden Informationen. Zu dem Datum sollte dann aber alles klappen wie gewünscht.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • June 26, 2025

@o2_Bianca 

ich hoffe dann auch nur der Restbetrag von nun heutiger Stand 231 Euro? 

Denn der Brief beläuft sich ja vom 12.06.25 auf 264 Euro.

Nur wurden heute ja 33 Euro meinem Bankkonto belastet! 

 

Vielen Dank auch hier nochmal an dich 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Ja es wird dann nur noch der wirkliche Restbetrag eingezogen ​@hawo43. Ich sehe bereits das die letzte Rate schon eingegangen ist. Das wird dann berücksichtigt werden.🙂
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 1, 2025

@o2_Bianca 

 

01.07.25 immer noch keine Abbuchung, mal zur Info!


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 1, 2025

Hallo ich nochmal

Stand 01.07.2025 um 18:00 Uhr 

 

Auflösung Ratenplan 231,00 € 20.07.2025

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@hawo43,
entschuldige bitte die Wartezeit. Ich habe gerade nachgeschaut. Das Datum wurde auf den 17.07.25 geändert. Leider kann ich hier nicht nachvollziehen warum es diese Änderung gab. Zu diesem Datum sollte es dann aber wirklich klappen.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 21, 2025

@o2_Bianca 

ich melde mich hier nochmal in der Angelegenheit, ich bin ja korrekt!

Also weder am 17.07.25 noch an dem Datum was ich hatte 20.07.25 ist nix passiert.

Ok, der 20.07.25 war ein Sonntag, passiert nix , so denke ich.

Ok heute ein paar mal auf s Konto geguckt, nix , nada.

 

Ok, O2 schenkt mir 231 Euro, korrekt nach all dem Ärger seit 1998 

P.S der Handy Ratenplan ist auch laut Info im Account beendet und aufgelöst, taucht seit heute Nachmittag auch nicht mehr unter Zahlungen auf.

Ein noch weiterer Handy Ratenplan wurde auch heute korrekt bei meiner Bank verbucht, daran liegt es nicht. Warum auch, hat sich ja nix geändert.

 

Sollte morgen was passiert sein, melde ich mich nochmal. Ansonsten Danke :-) 

Echt peinlich O2 seit 12.06 geht das nun 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23

@hawo43 

Glaub mir …. o2 vergisst die 231€ nicht. 

Tippe mal auf den 25.7. oder 28.7. als Abbuchung. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@hawo43 ,

oh man, ich kann verstehen, dass das mal so richtig nervig ist. 😩
Aktuell sehe ich, dass der my Handy Vertrag tatsächlich seit dem 17.07.2025 beendet ist,
und die Abbuchung an die Bank weitergeleitet wurde.
Ich gehe daher davon aus, dass noch in dieser Woche der Restbetrag abgebucht wird.

Für dieses Durcheinander kann ich mich nur entschuldigen. 😔

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 25, 2025

So ich melde Vollzug nach 43 Tagen, für die Auflösung eines “ My Handy”! WOW

Ich hätte da noch einen, soll ich……. ;-) 

 

Aber mal ein ganz großes Lob an die Mods hier, die sich wie eine Brandmauer zwischen Kunde und Telefonica schmeissen. Ihr habt meinen vollsten Respekt 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 25, 2025

Hallo ​@hawo43 ,

danke für dein Update. 😊
Prima, dass es nun endlich zu einem Abschluss gekommen ist.

Schade, dass es in diesem Fall zu einem solchen Durcheinander gekommen ist. ☹️

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria