Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy nummer schon vergeben

  • November 18, 2025
  • 11 Antworten
  • 68 Aufrufe

Die Nummer die ich habe kann nicht verwendet werden. Ich kann keinen anrufen aber leute die meine neue Nummer anrufen kommen auf einmal bei irgendeinem fremden Mann raus den ich nicht kenne.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Wie heißt dein Tarif?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 18, 2025

Hallo ​@Chantal Schwoll,

herzlich willkommen in der o2 Community und lieben Dank für deine Nachricht.
Handelt es sich um einen ganz neuen Vertrag, vielleicht sogar inklusive Rufnummernportierung oder bist du schon lange Kundin bei uns und ganz plötzlich bist du unter der Rufnummer nicht mehr erreichbar bzw. kannst Anrufe tätigen?

Gruß
Antje
 


Ich habe diese Rufnummer schon seit einen halben Jahr anfangs wurde nicht darauf geachtet da das Handy selten benutzt wurde. Jetzt wurde das Handy wieder ausgepackt und dann ist aufgefallen das Anrufen nicht durchgehen.

Aber auf beiden Verträgen die ich habe gehen anrufen aufs Telefon nicht ein.

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 18, 2025

wie heißt der  Tarif? 

oder nutzt du prepaid? 


 


Ich habe einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.


Bumer
Legende
  • November 18, 2025

Gebe mal in das Tastenfeld von deinem Telefon ##002# und die Wähltaste ein und lasse dich erneut anrufen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

Hallo ​@Chantal Schwoll,

du bist hier aktuell mit einem Interessenten-Account angemeldet, daher können wir leider nicht in deine Daten schauen. Der Tipp von Bumer ist aber wirklich gut: Falls auf deiner Nummer eine Rufumleitung aktiv ist, kannst du sie mit dem genannten Code komplett deaktivieren. Danach solltest du wieder ganz normal erreichbar sein.

Magst du uns noch sagen, was genau passiert, wenn du selbst einen Anruf tätigen möchtest? So können wir besser eingrenzen, wo das Problem liegt.

Liebe Grüße,
Senay


Wenn ich andere Leute anrufen möchte steht da nicht im Netz registriert aber bei jedem Anruf den ich tätigen möchte


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Hast du den Tastencode eingegeben, von dem ich gestern geschrieben hatte?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 19, 2025

@Chantal Schwoll hattest du am Anfang die SIM Karte aktiviert? Schaue mal bitte hier nach und  versuche diese zu aktivieren; Aktivieren Sie Ihre o2 SIM-Karte online – Schnell & einfach