Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Handy mit Vertrag


Anjani
Neuling

Ich habe gerade ein Handy-Angebot auf der O2-Website gesehen. Ich versuche, einen Vertrag für das Mobiltelefon abzuschließen. Ich habe nicht alle Schritte abgeschlossen, weil ich vorher verwirrt war. aber ich habe diese Bestätigungs-E-Mail erhalten. Bedeutet das, dass ich einen Vertrag mit dem Handy abgeschlossen habe?. Wenn ja

Wie kann ich kundigen? 

Eigentlich möchte ich jetzt kein Handy mit Vertag haben. 

Kann jemand für mich erklären? 

edit o2_Matze Beitrag aus My Home zu Vertrag und Tarife verschoben

10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2023

Hallo @Anjani,

aber ich habe diese Bestätigungs-E-Mail erhalten.

wie lautet denn die Überschrift der Email? Eventuell „Gesetzliche Pflichtinformationen zu Ihrem o2 Produkt“?

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 32177 Antworten
  • 12. November 2023

Genau - das ist Mobilfunk mit einem 1441€ Handy.

Aber kein Problem. Einfach Widerruf für Gerät und Tarif senden. Sollte der Bestätigung beiligen.

https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/widerruf-warenlieferungen/


Anjani
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. November 2023

Ich habe diese E-mail bekommen. 

Bedeutet das, dass ich schon in eine Handy mit Vertag angemeldet habe? Eigentlich habe ich noch nicht alle Prozes abschließen. 

Wieso bekomme ich diese E-mail? 

Wie kann ich Kundigung machen? 

Es steht nicht in mein O2 Apps


Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 12.11.23/19:30


Sächsin
Superstar
  • 25719 Antworten
  • 12. November 2023

Sächsin
Superstar
  • 25719 Antworten
  • 12. November 2023

Es steht eindeutig in der Mail drin:

"Bitte beachten Sie, dass duch Zusendung dieser Informationen noch kein Vertrag zustande kommt ​​​​​​."


Anjani
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. November 2023

Ach so, das bedeutet, habe ich kein Vertrag oder? 


Anjani
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. November 2023

Ich muss also nichts richtig stornieren oder etwas kundigen ?. Verzeiht mir allen, wenn ich Deutsch falsch verstanden :(


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2023

Hallo @Anjani,

Ich habe nicht alle Schritte abgeschlossen, weil ich vorher verwirrt war

nein da du den Bestellprozess nicht abgeschlossen hast, ist auch kein Vertrag zu Stande gekommen.

LG


schluej
Superstar
  • 15838 Antworten
  • 12. November 2023

Moin,

wenn dann musst Du widerrufen. Wie das geht steht in der Widerrufsbelehrung.

Kündigen beendet einen Vertrag erst nach dem Ende der Vertragslaufzeit.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42223 Antworten
  • 29. November 2023

Hallo @Anjani,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Konnten alle deine Fragen beantwortet werden oder sind noch Punkte offen?

Gruß
Antje


Deine Antwort