Skip to main content
Frage

Handy "in Bearbeitung"


Hallo,

vorgestern habe ich via Chat eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy bestellt.

Der neue Vertrag (o2 Free M 2019 statt 2017) war nach kürzester Zeit (3-4 Stunden) schon in meinem Profil zu sehen und wurde übernommen. Vom Handy außer der Bestellbestätigung absolut keine Spur. Keine Info, ob die Bonitätsprüfung durch ist und wann man vor hat, es raus zu schicken. Status verharrt auf “in Bearbeitung” 

Würde gerne wissen, warum das so lange dauert. Normalerweise sollte sowas (oder zumindest mal die Bestätigung samt “wir werdens bald versenden” ) innerhalb Stunden und nicht tagen kommen ?

 

Im o2 My Handy Reiter auch nichts zu sehen. 

 

Bitte um Information.

 

Lg

14 Antworten

Hallo @Kawii97,

 

hast Du in der Zwischenzeit eine Information zu Deiner Bestellung erhalten?

Können wir Dir noch behilflich sein?

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca ,

das Handy kam zwischenzeitlich an. Würde mich als Kunde über mehr/schnellere Information über die Bonitätsprüfung (obs denn geklappt hat) freuen. Danke trotzdem.

eine Frage hab ich aber noch:

Muss ich nach der VVL den Junge Leute Nachweis nochmal einreichen (bin unter 28) oder bezüglich des Kombirabattes auf mein DSL noch etwas beantragen oder wird das automatisch übernommen?

 

lg

Hallo @o2_Bianca ,

das Handy kam zwischenzeitlich an. Würde mich als Kunde über mehr/schnellere Information über die Bonitätsprüfung (obs denn geklappt hat) freuen. Danke trotzdem.

 

 

 

o2 informiert über die Bedeutung hier:

https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus?0

 

 

 

 

Muss ich nach der VVL den Junge Leute Nachweis nochmal einreichen (bin unter 28) oder bezüglich des Kombirabattes auf mein DSL noch etwas beantragen oder wird das automatisch übernommen?

 

lg

Junge Leute Nachweis will o2 nochmal. Der Kombi-Vorteil, so es einen gibt, sollte automatisch erteilt werden. Das solltest du überwachen.

Benutzerebene 1

Danke, @bielo . Da hab ich wohl zu wenig gesucht. 
Junge Leute Nachweis habe ich eingereicht, kam aber keine Email oder bestätigung. Könnte da jemand ( @o2_Bianca  ? ) bitte noch einmal schauen, ob alle Rabatte und Nachweise korrekt hinterlegt sind? Möchte später nicht meinem Geld hinterherlaufen müssen.

 

lg

Nur zur Info. Junge Leute Konditionen und Kombirabatt gehen nicht gemeinsam.

Benutzerebene 1

Nur zur Info. Junge Leute Konditionen und Kombirabatt gehen nicht gemeinsam.

Hallo @Sandroschubert , das hast du mir schon vor über 1,5 Jahren geschrieben, als ich wegen dem Kombirabatt zu einem Free M 2017 gefragt hatte. Wie auch damals schon ein Moderator schrieb, geht das und ich hatte auch beide Rabatte seitdem bis heute. 

 

Lg

 

Hallo @Kawii97,

 

gerne habe ich noch einmal nachgesehen. :relaxed:

 

Der Nachweis für den “Junge Leute Rabatt” ist bei uns angekommen. Beide vereinbarten Rabatte (Junge Leute und Hardware Rabatt) sind in Deinem Tarif hinterlegt.

 

Vielen Dank an @bielo und @Sandroschubert für eure hilfreichen Kommentare. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Man beachte:

 

Beide vereinbarten Rabatte (Junge Leute und Hardware Rabatt) sind in Deinem Tarif hinterlegt.

Es ging wohl auch nicht um beide Rabatte (Junge-Leute und Kombi) auf einem Vertrag ... der Kombi soll ja auf dem DSL angerechnet werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Deswegen schrieb ich, man beachte!

Hallo @Sandroschubert , das hast du mir schon vor über 1,5 Jahren geschrieben, als ich wegen dem Kombirabatt zu einem Free M 2017 gefragt hatte. Wie auch damals schon ein Moderator schrieb, geht das und ich hatte auch beide Rabatte seitdem bis heute. 

Und nochmals nein. Kann es sein dasdu Hardwarerabatt und kombirabatt verwechselst!

Benutzerebene 1

Hallo @Sandroschubert , das hast du mir schon vor über 1,5 Jahren geschrieben, als ich wegen dem Kombirabatt zu einem Free M 2017 gefragt hatte. Wie auch damals schon ein Moderator schrieb, geht das und ich hatte auch beide Rabatte seitdem bis heute. 

Und nochmals nein. Kann es sein dasdu Hardwarerabatt und kombirabatt verwechselst!

In meinen bisherigen Verträgen hatte ich folgende Rabatte:

o2 Free M:

Hardware Rabatt

Junge Leute Vorteil

 

o2 DSL Vertra (ehemals DSL Young 50k, jetzt o2 Classic flex):

 

5,00€ Kombirabatt 

 

Ich verstehe nicht, warum kein Kombirabatt móglich sein sollte? Vielleicht verwechsel ich ja wirklich was.

 

lg

Hallo zusammen,

eine superhilfreiche Diskussion!:thumbsup_tone1:  Danke euch allen dafür!:slight_smile:

Wird der Junge Leute Tarif (als Hauptvertrag), mit einem weiteren Vertrag, zum Beispiel o2 DSL, oder einem anderen o2 Vertrag kombiniert, wird der Kombirabatt auf diesen kombinierten Tarif vergeben. Auf einen Junge Leute Tarif, kann dieser Rabatt nicht vergeben werden.

So ist es auch bei deinen Verträgen, @Kawii97. In deinem Junge Leute Tarif ist aber ein Hardware-Rabatt hinterlegt.

Hier aber noch eine neue Information: Seit dem 04.02.2020 hat sich eine Änderung ergeben. Der Hardware-Rabatt gilt ab sofort nicht mehr für neu abgeschlossene Junge Leute Tarife.

An deinem Tarif ändert sich aber nichts @Kawii97 

Viele Grüße Katy

Hallo @Kawii97,

da bisher sonst keine weitere Rückmeldung hier mehr von dir kam, gehe ich mal davon aus, dass dein Anliegen nun gelöst ist. Solltest du dennoch weitere Fragen haben, schreibe gerne wieder.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier findest Du viel Interessantes. Wusstest Du zum Beispiel, dass es auch möglich ist, an Produkttests teilzunehmen? Schau doch mal -->hier. :slight_smile:

 

Viele Grüße Katy

Deine Antwort