Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy in aktuellen Vertrag integrieren

  • October 19, 2024
  • 22 Antworten
  • 260 Aufrufe

Hallo zusammen, da es nun langsam Zeit für ein neues Handy wird, habe ich unter Vertragsverlängerung nach möglichen Tarifen inkl. eines Handys geguckt. 

Leider sind die angebotenen Verträge, selbst ohne ein zusätzliches Gerät, deutlich teurer als mein aktueller Vertrag, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.

Gibt es die Möglichkeit, ein Gerät in den bestehenden Vertrag zu integrieren (Zusatzkosten also nur für das Handy), ohne den Tarif zu wechseln?

Lösung von Bumer

Du kannst einen my Handy Ratenvertrag jederzeit und unabhängig zu einer VVL dazu bestellen.

https://www.o2online.de/e-shop/handys-ohne-vertrag?ohne-tarif=ja

22 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 19, 2024

Du kannst einen my Handy Ratenvertrag jederzeit und unabhängig zu einer VVL dazu bestellen.

https://www.o2online.de/e-shop/handys-ohne-vertrag?ohne-tarif=ja


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2024

Danke Dir!! :) 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 19, 2024

Hallo @Sophie2311

Toll, dass du dich hier meldest. Willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Bumer hat dir ja schon blitzschnell die Antwort geliefert. Klar kannst du auch ein neues Handy ohne Vertrag bestellen. Welches Modell soll es werden? 😍
Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2024

Trotzdem finde ich es schade, dass andere Anbieter preiswertere Tarife inklusive Handy anbieten als O2, besonders für Kunden, die seit über 10 Jahren Bestandskunden sind. Da hilft nur noch wechseln… 


Bumer
Legende
  • October 19, 2024

o2 bietet keine Verträge *inkl.* Handy an. My Handy ist immer ein eigener Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2024

Da habe ich mich wohl ungünstig ausgedrückt, meinte aber das gleiche :) danke für die Korrektur 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 19, 2024

@Sophie2311 

Wie genau sind denn deine Vorstellungen? Welcher Tarif und welches Handy Modell sollen es sein?
Gerne schauen wir nach ob wir ein passendes Angebot für dich finden und senden es dir per E-Mail zu. 

Deine hinterlegte E-Mail Adresse ist noch aktuell? 

Gruß, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2024

Lieben Dank! Meldet Euch gerne per Mail bei mir. Die Mail-Adresse ist noch aktuell. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 20, 2024

Hey @Sophie2311,

wie wären denn die Konditionen, die du gerne hättest? Welcher Tarif und welches Handy? Beschreibe das gerne genauer, damit wir was Passendes raussuchen können. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Es geht mir um das Apple iPhone 15 und einen Vertrag, der die gleichen Leistungen wie mein jetziger bietet. Allein der neue Vertrag wäre innerhalb einer Vertragsverlängerung teurer als der bestehende. Zudem gibt es mit einer minimal höheren Anzahlung für das Mobilgerät und einem vertraglichen Angebot mit gleichen Leistungen bessere Konditionen bei anderen Anbietern. Diese beinhalten teilweise sogar das neueste iPhone.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

Hallo @Sophie2311, magst du uns noch verraten, in welcher Farbe und Speichergröße sein darf, bevor  wir dir ein Angebot zuschicken? Und ob du lieber in 24 oder 36 Monatsraten es abzahlen möchtest. Zudem kannst auch höher anzahlen, 181€ anstatt 1 €, um die monatliche Rate zu reduzieren🙂

VG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Schwarz und 128 gb. Beide Monatsvarianten interessieren mich, aber bevorzugen würde ich eher 24 Monate. Lieben Dank


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 24, 2024

@Sophie2311 ich habe dir nun das aktuell bestmögliche Verlängerungsangebot mit dem o2 Mobile M und iPhone 15 128 schwarz per E-Mail zugeschickt📧

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt
über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Das Angebot entspricht leider genau den gleichen schlechten Konditionen, die auch online zu finden sind. Schade, dass Bestandskunden so wenig Wertschätzung erfahren. Es wird Zeit für einen Wechsel.


Bumer
Legende
  • October 24, 2024

@Sophie2311 

wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Bin schon so lange dabei, dass ich monatlich kündigen kann ☺️


Bumer
Legende
  • October 24, 2024

Und dein bisheriger Vertrag hat einen Dauerrabatt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2024

Ja, anscheinend 


Bumer
Legende
  • October 24, 2024

Bestelle das iPhone 15 direkt bei Apple, finanzieren geht auch. 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 25, 2024

@Sophie2311, schade, dass dir das Angebot nicht gefällt. Wir können es leider nicht beeinflussen, da es im System automatisch verwaltet und individuell erstellt wird. Die Handys haben ebenfalls feste Preise, die wir nicht kürzen können.

Wir schätzen deine langjährige Treue sehr und möchten natürlich, dass du weiterhin bei uns bleibst. Allerdings hat dein Vertrag noch 9 Monate Restlaufzeit. Wir können gerne erneut nachschauen, wenn diese etwas kürzer geworden ist. 

VG, Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2024

Wieso kann ich dann monatlich kündigen? 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 25, 2024

@Sophie2311 du kannst regulär mit einer Frist von einem Monat vor dem Vertragsende kündigen. Früher waren es drei Monate.

Ich vermute, du verwechselst das mit der monatlichen Kündigungsfrist bei einer automatischen Verlängerung nach Vertragslaufzeitende.

Konnte ich dir das verständlich erklären? Hast du hierzu noch weitere Fragen?

VG, Senay