Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

handy auf Lager, aber noch kein Handy erhalten



hallo, ich habe vor einer Woche ungefähr mein Handy bestellt. Es stand, dass es auf Lager ist aber leider habe ich es noch nicht erhalten. Wenn ich auf dem Bestellstatus schaue Steht da Vorbestellung?

Ich habe die Auftragsnummer schon erhalten, aber immer noch kein Handy. Was könnte das Problem sein?

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 8. April 2025

Vorbestellung = es wird auf Wareneingang gewartet.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. April 2025

Mir wurde am Telefon zuerst gesagt das es am Montag zu hundert Prozent kommt und jetzt wurde mir garantiert das es Donnerstag kommt aber wenn dort Vorbestellung steht dann wissen sie doch garnicht 

dann sagen sie es geht nur wenn ich noch eine sim Karte bestelle obwohl ich schon eine habe erst dann geht die Bestellung raus. 
werde ich hier nicht komplett veräppelt…


Bumer
Lehrling
  • 20653 Antworten
  • 8. April 2025

Was sollen sie dir denn sonst sagen, außer das was der Kunde hören möchte. Wenn ein Gerät nicht auf Lager ist, kann keiner sagen wann es geliefert wird. Wenn es in Bearbeitung springt hast du es ca. 2-3 Tage später bei dir.


Libertas
Star
  • Star
  • 2482 Antworten
  • 8. April 2025

@Lulu.027 dass man einen Vertrag aufquatschen will, mit der Aussage, “erst dann geht dein neues Handy raus”, wäre eine krasse, mutwillige Lüge und richtig dreist, wenns denn stimmt.

Fakt ist, du brauchst nicht ständig anrufen. Dadurch beschleunigst du absolut gar nichts und du kriegst das Smartphone auch nicht schneller. Wie Bumer erklärt hat, bedeutet dein Status, dass O2 selbst auf Wareneingang wartet. Sobald das passiert ist, wird das Smartphone zeitnah versendet und du erhältst eine Email mit der Sendungsnummer. Wenn dir das zu lange dauert, musst du die Bestellung halt widerrufen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3270 Antworten
  • 13. April 2025

Hallo ​@Lulu.027, schön, dass du dich hier bei uns meldest 🙂.

Ich bedauere, dass du hinsichtlich deiner Handylieferung unklare Auskünfte bekommen hast. So sollte es natürlich nicht sein, denn wie bereits hier kommuniziert wurde, können wir Mitarbeiter:innen  den genauen Versandtag nicht einsehen. Wir sehen lediglich den voraussichtlichen Liefertermin in der und der KW. Welches Handy hast du denn bestellt? Dann kann ich schauen, ob wir es bereits im Lager haben oder es noch bekommen werden.

Lieben Gruß,

Senay


Deine Antwort