Systemseitig wird bei den Tarifen für Junge Leute und bei den 60+ Tarifen nach einem bestimmten Zeitraum überprüft.
Hallo, habe ein Tarif Online 60+ Tarif O2 Grow Online abgeschlossen. Nun stelle ich fest das ich ein Junge Leute Tarif habe. Ich habe zwar auch 10€ Rabatt, aber da wird doch das gleiche Problem entstehen wie schon beschrieben. Eine Überprüfung und schon bin ich auf 29€ Tarif. Bin ja 60+ und nicht 29 Jahre. Ich halte das für eine Abzocke, warum macht der Sachbearbeiter bei O2 das. Der muss doch wissen daß dieses ein Problem gibt. Was soll ich machen. Kann ich noch kündigen., trotz aktivieren der SIM-Karte. 14 Tage bei Online-Abschluss.?
Bitte um Hilfe.
Danke.
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!
Danke für deine Antwort Vilureef_11 am 18.06.22 zu meine Frage am 17.06.22
Bezogen auf, habe ein Tarif Online 60+ Tarif O2 Grow Online abgeschlossen. Nun stelle ich fest das ich ein Junge Leute Tarif habe..
Werde am Montag den Vertrag widerrufen. Es bleibt mein Zwiespalt, nicht nur Vertrauen, sondern frühzeitig kontrollieren. Was hat dieser Sachbearbeiter bei O2 sich dabei gedacht.!
LG
Was hat dieser Sachbearbeiter bei O2 sich dabei gedacht.!
Hallo,
diese Frage wird dir hier niemand beantworten können. Aber gut das du hier rechtzeitig nachgefragt hast.
LG
Hallo @Trewe ,
herzlich Willkommen in unserer Community! 
Hast du bereits einen Widerruf eingereicht und eine Bestätigung über die Stornierung erhalten?
Ich stimme da Vilureef zu, deine Frage, warum der Mitarbeiter den Junge Leute- Rabatt bei dir ausgewählt hat, können wir nicht beantworten.
Jedoch bin ich mir sicher, dass dies keine Absicht, sondern ein Versehen war, da sich die Rabatte ja sehr ähneln.
Gespannt auf deine Rückmeldung verbleibe ich mit lieben Grüßen
Manuela
Hallo, danke der Nachfrage,
nun ich möchte dazu nur schreiben das ein *Versehen* hier jeder für sich entscheiden kann.
Mein Geburtsjahr 60+ hat der erste Sachbearbeiter nicht nur im System gelesen. Hat sich ja selbst geäußert das es ein Jung-Leute
Tarif ist. Ist doch gleich der Rabatt 10€ war seine Aussage.
Nachdem ich die Geschäftsbedingungen erhalten habe, und die gelesen, war eindeutig max 29 Jahre angegeben.
Mein Anruf bei O2, ein anderer Sachbearbeiter am Telf, seine Aussage, ich habe doch mein Rabatt 10€. Ich erwähnte
das dieser doch nur für junge Leute ist. Das wäre nicht so wichtig, und kommt auf das gleiche raus, war seine Aussage.
Erst nach mein energischen Hinweis auf die Geschäftsbedingungen 29 Jahre knickt. er ein. Habe um mein 60+ Vertrag gebeten.
Erhalten Standart zu 29,00€. Wieder versehentlich, nun ich denke mir mein Teil.
(Habe kurz nach dem Gespräch eine O2. E.mail mit der Begrenzung 29 Jahre erhalten, wo auch eine Umwandlung in
den Standard-Tarf angekündigt wurde). Ein Zufall, nun ja, alles möglich.
.......
Ich habe Glück gehabt, das ich Online mein Vertrag gemacht. (Wiederufsfrist) Das ich etwas
lese vom klein gedruckten, und ich dieses Portal im Netz gefunden, bei der suche nach entsprechenden wie meines , die es ja anscheinend im www Netz gibt.
Habe dann den Tipp von hier angenommenen und business - team@O2.com angeschrieben. Von der direkten Kündigung habe ich erstmal abgesehen. Anruf nach 24 Std von einer sehr freundlichen Frau erhalten. Die mir ihr Meinung dazu gesagt, die ich aber für mich behalte.
Die Angelegenheit wurde geklärt. Hat mir versprochen der Vertrag wird geändert. Ich erwähnte noch das ich das in 24 Std bestätigt haben möchte. Wort gehalten, eine E. Mail mit den 60+Tarif. 10€ Rabatt. Ein Nachweis das ich 60+ hat sie verneint, da ich fragte ob ich in ein O2 - Geschäft diesbezüglich aufsuchen soll.
Wenn ich mich nicht drum gekümmert hätte, steht fest, das System von O2 hätte den Fehler nach 14 Tage bemerkt.
Ja was dann, ganz klar ich würde 2 Jahre 29,00€ bezahlen. Wie weit ich dann noch Kulanz erhalten, ist offen?
* Möchte O2 nicht negativ darstellen, es gibt korrekte und kompetente Mitarbeiter, ich habe eben Pech gehabt.*
Dankeschön an alle die mir ihre Meinung geschrieben und ihre Unterstützung gegeben.
Gruß.....
Hallo @Trewe ,
ja, das klingt tatsächlich ein bisschen sehr durcheinander.
Ich freue mich, dass du dein Anliegen aber dennoch schon klären konntest,
andern falls hätten wir uns hier dahinter geklemmt. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße Maria