Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hängt „SIM fehlt“- Anzeige mit Vertragsverlängerung zusammen?

  • 29 November 2020
  • 6 Antworten
  • 425 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit heute die Anzeige am Handy „SIM fehlt“ obwohl diese unverändert eingelegt und seit   mehreren Jahren im Einsatz ist. Eine Netzstörung liegt lokal nicht vor. Auch nach einem Geräteneustart bleibt die Anzeige und ich werde nicht nach der PIN für Freischaltung der SIM gefragt. Einzig im Kundenkonto steht mein Vertrag wäre jetzt verlängerbar. Die Verlängerung ist noch nicht erfolgt, der Vertrag aber noch gültig: 

Frage: Ist die SIM Erkennung ggf. an die bevorstehende Verlängerung gekoppelt, damit ich als Kunde reagiere und verlängere?

Den Rückrufservice des Kundendienstes zur Klärung kann ich nicht nutzen, da die SIM nicht geht. 
Weiss jemand Rat?



 

icon

Lösung von AnneTel 29 November 2020, 20:57

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, das hängt nicht zusammen. Hast du die SIM mal raus und wieder rein gesteckt? Vllt ist diese verrutscht. 

Kein Zusammenhang zur Verlängerung: Okay das ist ja beruhigend. 
Raus/reinstecken: Ja, habe ich schon probiert. Ich kenne dieses Nichterkennen nach Netzstörungen.

Angeblich liegt keine vor.

Ich versuche es noch einige Male mit Neustart. 
Vielleicht habe ich ja Glück …

Danke Dir für Deine Antwort 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du auch mal die SIM in einem anderen Handy getestet und das Handy mit einer anderen Simkarte, um einen Defekt von Sim oder Handy zu erkennen?

hi, das kommt auch mal vor wenn die Metallkontakte und die SIM

nicht richtig zu einanderfinden,

gerade bei älteren Handys kann der Federkontakt mal nachlassen,

wenn das Handy noch keinen Einschubträger hat reicht auch schon ein Stück Papier.

mfg

 

 

 

Handy und SIM separat konnte ich leider nicht testen: Hatte keine Alternativen ( SIMs /Handys). 

Habe SIM nochmal neu eingesetzt ( 3. Anlauf) 

Jetzt nach dem Neustart (7.) wurde ich auch ganz regulär nach der PIN für die SIM gefragt und sie wurde erkannt 😀 Danke Euch für die Unterstützung - 

Der Abend ist gerettet!

Hi @AnneTel ,

 

schön, dass es nun klappt :hugging:

Danke, @fritz04 & @Bollermann !

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort