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Habe eine Rechnung bekommen obwohl kein Vertrag abgeschlossen

  • March 19, 2020
  • 17 Antworten
  • 1587 Aufrufe

Habe eine Mail bekommen mit Rechnung und Mahnung obwohl keinen Vertrag abgeschlossen habe.

17 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • March 22, 2020

Hi @lingener2 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ist die Mail an dich adressiert und wirst du in dieser angesprochen, oder eine andere Person (Persönliche Daten bitte hier nicht öffentlich mitteilen)?

 

LG,

Marc


halluncke
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2020

Hallo zusammen, ich habe auch Rechnung bekommen, aber die Mobielnummer und Kunden Nr. stimmen nicht mit mein überein. Was soll ich machen ?

 

LG Jaqueline


Sandroschubert
Legende

Was für eine Mobilfunknummer? In der Rechnungsbenachrichtigung steht lediglich die Kundennummer drin.

 

Hattest du mal einen Vertrag in einem Shop abgeschlossen?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2020

Hallo @halluncke,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Per Email werden von uns nur Benachrichtigungen versendet, darin ist immer nur die Kundennummer aufgeführt (keine Mobilnummer).  Die Rechnungen selbst erhältst du entweder online oder per Post.

 

Es lässt sich nur schwer abschätzen, was du genau meinst. Kannst du es vielleicht etwas genauer beschreiben? Handelt es sich um eine Rechnung, die du per Post erhalten hast?

 

Viele Grüße

Giulia


halluncke
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo Giulia,

ich habe eine Rechnung bekommen mit einer Kundennummer die nicht mir ist und einer Telefonnummer die ich nicht habe und kenne. Das einzige was stimmt ist die Anschrift und der Name.

Ich habe nur zwei Verträge mit zwei Nummer und die bekomme ich immer per E-Mail oder kann sie auf 

dem O² Portal einsehen. Da habe ich noch nie etwas von der anderen Nummer gesehen.

MfG


o2_Matze
  • Moderator
  • November 17, 2020

Hi @halluncke 

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Wie hoch ist die Rechnung die du bekommen hast? Ich denke anhand dieser sollten wir abschätzen können um welchen Vertrag es sich handelt.

Wir haben da schon eine Vermutung, daher müsstest du uns nur den Betrag der Rechnung nennen und ggf. die letzten zwei Ziffern der Rufnummer die dir unbekannt ist. 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüß Matze  

 


halluncke
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Hallo Matze, 

die Rechnung ist 114,81 €, und die Nummer 0157…...67

ich würde mich freuen wenn das zu klären ist, denn sie drohen mir.

Danke schon mal und bleib gesund

MfG Mario


o2_Matze
  • Moderator
  • November 18, 2020

@halluncke 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine Frage: Du schreibst MfG Mario. Laut meinen Daten läuft der Vertrag auf eine andere Person und oben schreibst du 

 ich habe eine Rechnung bekommen …….. Das einzige was stimmt ist die Anschrift und der Name.

Kannst du das noch mal kurz aufdröseln, es geht hier um Fragen der Legitimierung.

VG Matze  


halluncke
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Hallo Matze,

klar kann ich das aufklären, ich schreibe im Namen meiner Frau Jaqueline Hildebrand.

Sie ist mit den Techn. Sachen nicht so bewandert. Sorry.

MfG Mario & Jaqueline


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2020

@halluncke Alles klar, jetzt wird ein Schuh draus :-)

Bei der Rechnung handelt es sich um einen alten e+ Vertrag, der 2016 nach Übernahme der Company in die o2 CRM Systeme übernommen würde.

Dieser Vertrag ist immer noch aktiv und im Sommer noch genutzt wurden, dadurch kam es zu einer Rechnung (Datennutzung), die sich jetzt mit Mahngebühren auf die 114,81 Euro beläuft, bzw sind es jetzt 116,01 Euro.

Hier solltet ihr bitte schnellstens aktiv werden, damit die Forderung nicht an ein Inkasso Büro abgegeben wird.  

Ich hoffe ich konnte etwas ins Dunkle bringen, um das ganze ein wenig aufzuklären.

VG Matze 

 


halluncke
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Danke Matze,

ich oder wir haben nur 2 verträge die wir seit vielen jahren nutzen und ich weis nichts von einem e+ vertrag.

werde mal schauen was ich da machen kann.

danke dir für die mühe und bleib gesund


o2_Matze
  • Moderator
  • November 20, 2020

@halluncke Bitte gern. Wichtig ist nur, dass ihr jetzt nicht mehr lange wartet, aufgrund des fortgeschrittenen Mahnstatusses . 

Halte uns hier gerne auf dem laufenden und berichte, bitte wie ihr das dann abschließend gelöst habt. 

Euch beiden auch alles gute. Bleibt gesund. 

Lieben Gruß Matze  


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Hallo, 

Bei mir wurde das Geld von der Konto abgebucht und ich verstehe nicht für was, da steht nur Kunden-Nr. und Rechnungsnummer. Mein Frau hat versucht das zu klären,aber O2 MA hat gesagt,dass es läuft auf mich und es wurde ein Gerät bestellt, obwohl ich nichts bestellt habe. Auch keine Rechnungen über Post erhalten.Wie kann das geklärt werden? Ich VZ steht auch das Wort "Rateplan" was vielleicht nicht einmalige Abbuchung bedeutet. Wie kann ich Info dazu bekommen?

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 2, 2023

Hallo @Matjusch ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du denn in letzter Zeit irgendetwas bei uns bestellt? Bei einer Bestellung aus Tarif und Hardware, läuft die Hardware auf einer eigenen Kundennummer und hat daher auch eine eigene Rechnung. Würde das zu etwas dass du vor kurzem erworben hast passen? Wenn du dir sicher bist, dass du in der jüngeren Vergangenheit nichts erworben hast, dann schau bitte einmal hier bei den Formularen unter dem Punkt Identitätsmissbrauch.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Legende
  • Legende
  • October 2, 2023

@Matjusch 

 

bist du überhaupt O2 Kunde?

ein Ratenplan wird erstellt, wenn ein Handy mitbestellt wird.

Fall du keine Bestellung aufgegeben hast schau bitte in diesen Beitrag

 


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Aber es gibt keine Rechnung in Mein O2 zu sehen. Ich habe für meine Tochter eine xplora Uhr bestellt aber da ist es ein kombivertrag beides für 9,99 pro Monat und das steht in meinem Hauptechnung,der zu meinem Nummer gehört. Wie kann ich etzt entdecken ,was für Handy das war?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2023

Hallo @Matjusch,

für alle o2 My Handy-Verträge gibt es keine monatlichen Rechnungen, da es sich ja um einen Kaufvertrag handelt. Für die Xplora X6 Play hattest du die Rechnung inklusive dem Ratenplan am 14.09.2023 per Email erhalten. Sie ist auch online auf Mein o2 oder in der Mein o2 App einsehbar.

Weiterhin wurden für die Uhr Versandkosten in Höhe von 4,99 EUR berechnet. Die Rechnung hierzu hast du per Post erhalten.

Geht es denn um diese Abbuchungen? Falls doch etwas anderes gemeint war, lass es uns bitte wissen.

Viele Grüße

Giulia