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Gymondo Betrug

  • December 8, 2023
  • 8 Antworten
  • 836 Aufrufe

Guten Tag, 

Ich habe heute meine Rechnung für den Monat eingesehen und soll nun 80 Euro statt den normalen 70 Euro zahlen. Der Auslöser dafür ist eine Gymondo Fitness Flatrate, diese habe ich jedoch nicht gebucht und wollte sie auch nie buchen. Wie kann es sein das ich diese Flatrate automatisch gebucht bekomme?

Auch im November müsste ich anscheinend 10 Euro mehr wegen Gymondo zahlen.

Ich habe extra nachgeschaut, die App hatte ich niemals auf dem Handy. 

Ich möchte nicht für etwas zahlen, das ich nicht wollte und auch nicht gebucht habe. Bei o2 hab ich mich schon bei der Hotline und dem Chat gemeldet, beide mal würde gesagt ich müsste mich an Gymondo direkt wenden weil o2 damit nichts zutun hätte, aber es wurde ja über diese Gebucht.

Auch ich bitte um Prüfung und Rückerstattung der Beiträge.

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 8, 2023

Hallo @UfukYKO,

schau mal bitte, da steht auch wie du das kündigst:

LG


poales
Legende
  • Legende
  • December 8, 2023

@UfukYKO 

das Abo muss gekündigt werden,

die Rechnung bitte reklamieren

und für die Zukunft die Drittanbietersperre aktivieren.

schau hier

 


o2_Steffen
  • Team
  • December 28, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @UfukYKO. 💙

Wie ich sehe, hattest du hier bereits alle nötigen Infos erhalten, wie du das Abo kündigen und auch die Rechnungen reklamieren kannst.

Wie ist es denn bei dir weitergegangen? Die Rechnungen hattest du innerhalb der 8 Wochen Frist schriftlich reklamiert?

Hattest du zusätzlich eine Drittanbietersperre eingerichtet?

Danke für die schnelle Unterstützung poales & Vilureef. 👍

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Hallo @o2_Steffen,

 

Ich habe via Kontaktformular und Fax die Rechnungen reklamiert weil ich keine Zeit und Bock habe zur Post zu gehen um einen Brief zu verschicken.

Habe bis jetzt noch keine Rückmeldung von o2 erhalten.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • January 11, 2024

Danke für die Rückmeldung @UfukYKO. 👍

Am 29.12. haben wir dir hierzu einen Brief gesendet, hattest du diesen mittlerweile erhalten? 😊

LG Steffen


  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Bei mir die gleiche Masche.

Den Vertrag über einen Drittanbietern abgeschlossen und dann eine Vertragsübersicht von O2 per Mail bekommen, dass ich Gymondo dazugebucht hätte.

SOFORT beim Drittanbieter angerufen und nachgefragt, was da los sei. Dort wurde berichtet, dass sie als Drittanbieter Gymondo nicht zugebucht hätten und auch nicht könnten, da sie das Abo nicht im Angebot haben würden. Sie hätten bzgl dieser Problematik von O2 schon mehrfach Meldungen bekommen.

Also O2 direkt angerufen. Dort kam der Mitarbeiter am Telefon auch mit der Geschichte, dass ich das Abo möglicherweise ausversehen per App gebucht hätte. Ich war aber gar nicht in der App drin. Ganz schnell meinte er, dass es an einem "internen Fehler" liegen würde und der "Fehler" schon eine Weile existieren würde, das Abo habe er mir gekündigt und auch für die letzten 4 Monate zurückerstattet. Monate? Der Vertrag ist neu und wurde doch einen Tag zuvor erst abgeschlossen. Ähm ja, das Abo bestand auch schon bei meinem Altvertrag und wurde als "Verbindungem / Service" in der Rechnung aufgeführt. Interessant!

Also sofort zum Anwalt. Nun Verbraucherzentrale informiert über den "internen Fehler" und bei einem bekannten Fernsehsender sofort Kontakt aufgenommen, die eh Betroffene von "Abo-Fallen" suchen. Das ist eine Ungeheuerlichkeit was da läuft. Das muss geklärt werden, dass es nicht noch mehr Betroffene gibt.


Bumer
Legende
  • November 14, 2025

Zur Info, dort nochmal:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@DerMaddin3012,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

es ist natürlich ärgerlich, wenn ein Drittanbieter-Service aktiviert war, ohne dass es dir bewusst war. 

Mir ist nicht bekannt, dass es einen internen Fehler bei uns gibt, durch den ungewollte Mehrwertdienste aktiviert werden, aber es freut mich, dass unser Mitarbieter den Dienst für dich bereits gekündigt und die Gebühren erstattet hat. 

Damit nicht versehentlich Kosten entstehen können, bieten wir die Möglichkeit, Drittanbieterdienst zu sperren. Das ist auch im Kundenportal möglich: Drittanbieterdienste sperren und entsperren

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia