Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Gutschrift in der Februar Rechnung nicht vorhanden


Kade41
Neuling

Ich hatte 50€ an O2 gesendet diese sollte mit meiner Februar Abrechnung verrechnet werden

( telefonischer Kontakt und Zusage ) 

diese ist aber auf meiner Rechnung nicht zu sehen ! 
wie korrigieren wir das ?? 

16 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26853 Antworten
  • 28. Februar 2025

Wann hast du denn überwiesen und wann war die Rechnung fallig? Hast du die korrekte Kundennummer im Verwendungszweck eingetragen?


Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Februar 2025

Das ist alles schon mit der O2 Kundenbetreuung geklärt 

es sollte mit der Februar Abrechnung verrechnet werden . 
mich ärgert es das es nicht berücksichtigt ist . Es nervt dieses permanente anrufen ( ca 3 x Hotline) 

Hoffe ein Moderater widmet sich schnell dieser Angelegenheit 


Bumer
Lehrling
  • 19367 Antworten
  • 28. Februar 2025

Was ist denn geklärt? Wenn du Geld auf dein Kundenkonto einzahlst, wird es mit Folgerechnungen verrechnet. Was steht denn unter Rechnung/Jahresübersicht?


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41464 Antworten
  • 1. März 2025

Beantworte doch die Fragen wann überwiesen wurde, wann die Rechnung erstellt wurde, und ob du die Kundennummer im Verwendungszweck angegeben hast. Wenn du nicht sicher bist ob der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde kannst du am Montag die Rechnungsabteilung anrufen: 089 78 79 79 456.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21056 Antworten
  • 9. März 2025

Hallo ​@Kade41 ,

hast du dich in der Zwischenzeit noch einmal an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung gewandt
und konntest dein Anliegen klären?
Wenn nicht, versuchen wir dir hier zu helfen.

Geht es um einen Mobilfunkvertrag oder einen my Handy Vertrag?

Viele Grüße Maria

 

 


Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. März 2025

Ja habe ich , mir wurde 2 mal und zuletzt zur März Abrechnung zugesagt das die 50€ mit meiner Rechnung Gutgeschrieben werden .

Ich sehe auf meiner Rechnung die gleiche Summe wie die Vormonate . Keine Gutschrift.

Ist es so schwer diese Summe irgendwie Gut zuschreiben ????

Dann senden Sie es mir einfach auf mein Konto zurück .


Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. März 2025

So heute Anruf bei der Kundenbetreuung:

  1. warten dann wurde ich mehrmals in eine Warteschleife gesteckt dann landete ich bei jemand anderen hin und her 
  2. dann hat mir eine andere Kollegin versucht zu helfen und sollte warten ich werde zurückgerufen . 
    anoym klingelte einmal bis ich dran war wurde schon aufgelegt 
  3. dann habe ich selbst nochmal angerufen und mir wurde gesagt das mir die 50€ Gutgeschrieben wurden , FALSCH diese als Gutschrift war meine Überweisung mit den richtigen Daten ( Kundennummer etc.) 
  4. was läuft denn falsch ist es so schwer eine Summe die mir als Gutschrift ( mein Zuviel eingezahltes Geld ) wieder zurückzugeben 
  5. hat es O2 so nötig ?? 
    bin über 15 Jahre Kunde einige Male auch mit der Kundenbetreuung zu tun gehabt und immer wurde geholfen aber das was aktuell da sitzt ist leider nicht mehr das was es vor Jahren war . Geholfen wird einem sehr schlecht oder selten oder wie in meinem Fall Gar nicht !!! 
    Hoffe die Gesprächsaufzeichnungen die ich mit Ja befürwortet habe landen befinden richtigen Personen die sich darüber gerne mal Gedanken machen dürfen !! 
    MIR WURDE beim xten ANRUF immer noch nicht geholfen !!!!! Meine 50€ schweben in den weiten des „O2“ ……

Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. März 2025

So Anruf Nummer sonstwas 

Kundenbetreuung „ja ich sehe die 50€“ 

meine Frage was damit passiert ! 
Ich solle in der Leitung warten ….. 5min.. 10min und schwups wieder aus der Leitung raus 

Für den Aprilscherz ist es zu früh Halloooo .. 

Also so genervt wie jetzt war ich noch nie ..

O2 was haben sie dir angetan !!! 

  • „never Ending Story“ 

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21056 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Kade41,

dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte,
ist natürlich nicht so schön zu lesen.

Nenne mir bitte lediglich die letzten 3 Zahlen der Kundennummer, die du im Verwendungszweck angegeben hast.
Wann genau hast du den Betrag überwiesen?

Viele Grüße Maria


Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo

die Kundennummer xxx419

hatte ich im Verwendungszweck + Vertragsnummer xxx828

am 31.01.  genau 50€ und eine Rechnungsnummer 

xxx644 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21056 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Kade41 ,

danke für deine schnelle Rückmeldung.
Eine Kundennummer mit diesen 3 Endziffern, finde ich hier unter deinem Namen nicht
Auch finde ich keine Vertragsnummer mit diesen, von dir genannten, 3 Endnummern, unter deinem Namen.
Geht es um eine o2 Mobilfunknummer oder um einen o2 my Handy Vertrag?

Viele Grüße Maria


Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. März 2025

Es handelt sich um einen O2 my Handy Vertrag 

Die Kundenbetreuung hat ja die Summe mir zuordnen können 

Wie kommen aber nicht zu einem "Ende" 

Mir wurde diese ja als Gutschrift zugesagt 

Verstehe nicht was da so schwer sein kann 

Beim letzten Anruf hieß es , es werde ein Ticket erstellt ...


Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. März 2025

Diese Zahlen die ich da eingegeben hatte in meiner Online Überweisung sind die Zahlen die ich im Verwendungszweck eingetragen habe 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21056 Antworten
  • 31. März 2025

Hallo ​@Kade41 ,

das ist schon sehr kurios.
Um welches Handymodell geht es denn bei dieser Kundennummer mit der Endnummer -419?
Läuft der Vertrag auch auf deinen Namen?

Viele Grüße Maria


Kade41
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. April 2025

Ja das iPhone 16 Pro Max Wüstensand 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21056 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Kade41 ,

ich konnte nun den Betrag finden.
Der Betrag wurde bereits mit der letzten Rate, aus März verrechnet.
Daher wurde dir im März keine Rate abgebucht.
Aktuell hast du auf deinem Kundekonto für das IPhone 16 Pro Max ein Guthaben in Höhe von 7 € welches mit der nächsten Rate verrechnet wird.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort