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Hallo,



ich habe folgendes Problem. Seit dem 07.05. waren in unserer Umgebung massive Netzstörungen.



Dies hatte ich am 08.05. bei dem o2 Kundenservice gemeldet, mir wurde gesagt ich kann mich nach 6 Tagen beschweren und würde dann eine Gutschrift erhalten.



danach kamen noch am 08.05. folgende 2 SMS:



1. Danke für die Meldung der Störung HDIT-498536



2. Ursache gefunden, arbeiten an Lösung (diese war um 15:29 Uhr



am 17.05. kam die SMS mit:



die Beeinträchtigung ist behoben.



10 Tage waren vergangen... (Screenshot der SMS anbei)



Am 17.05. habe ich im Live Chat mein Problem geschildert und mir wurde zur Wahl gestellt:



1. 100% Gutschrift der Grundgebühr auf den Hauptvertrag oder



2. 50% Gutschrift für jeden meiner Verträge (4 Stück, konnte alle in dem Zeitraum nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen)



Ich habe mich für die 50% Gutschrift je Vertrag entschieden.



Auszug aus dem Chat Verlauf:



L.Gxxxxx Da kann ich dir eine Gutschrift fertig machen.



AS Was für eine?



L.Gxxxx Ich kann dir einmal für eine Nummer 100% Grundgebühr erlassen. Wenn du für jede Nummer eine Gutschrift haben möchtest müsste ich schauen welche Tarife jeder hat und da würde jeder für seine Nummer 50% Rabatt bekommen.



AS Ja, dann nehme ich die 50% für jede Nummer, da ja alle 4 eingeschränkt nutzen konnte



L.Gxxxx Alles klar, mache ich fertig



AS Ok, wird es bei der nächsten Rechnung bereits abgezogen?



L.Gxxxx Das wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.



Am 18.05. habe ich nur eine Gutschrift für den Hauptvertrag bekommen, nun ich dachte bei o2 dauert es manchmal mit Rabatten und Gutschriften und habe gewartet.



Heute habe ich mich im nach der versprochenen Gutschrift erkundigt und der "nette"o2 MA sagte mir: Ich kann leider nichts mehr tun" ???



AS Hallo, ich hatte ca. 10 Tage Netzprobleme. Dies betraf alle 4 Verträge. Letzte Woche habe ich den Kundenservice kontaktiert und mir wurde eine 50% Gutschrift für alle 4 Verträge versprochen. Ich habe aber nur eine Gutschrift auf den Hauptvertrag erhalten....????



H.Oxxxx Guten Tag, Hxxxx mein Name



AS Hallo



H.Oxxxx Ich kann leider keinen weiteren Rabatt vergeben, tut mir leid



AS ? warum wurde mir es zugesagt?



H.Oxxxx  Ich sehe keinen Eintrag vom Kollegen das für alle Rufnummern eine Rabattierung vergeben werden soll



AS Ich komme 10 Tage meine 4 Verträge nicht nutzen, was soll der Mist?



AS Was soll das jetzt? Es hat geheißen es gibt eine Gutschrift von 50% auf jeden Vertrag



AS diese Möchte ich jetzt haben so wie es mir zugesichert wurde



H.Oxxxx Kann ich so leider nicht wiedergeben, ist nichts von dem Kollegen so eingetragen



Warum wird mir zugesagt, dass anscheinend nicht möglich ist oder nicht der Wahrheit entspricht?



Ich möchte bitte die zugesagten Gutschriften bekommen.



Vielen Dank im Voraus.



MfG



Kasta84 schrieb:



L.Gxxxx Ich kann dir einmal für eine Nummer 100% Grundgebühr erlassen. Wenn du für jede Nummer eine Gutschrift haben möchtest müsste ich schauen welche Tarife jeder hat und da würde jeder für seine Nummer 50% Rabatt bekommen.







Vielleicht war es nicht möglich."Müsste ich schauen" oder der Kundenbetreuer hatte keinen Zugriff auf alle Nummern.



Kasta84 schrieb:



Am 18.05. habe ich nur eine Gutschrift für den Hauptvertrag bekommen, nun ich dachte bei o2 dauert es manchmal mit Rabatten und Gutschriften und habe gewartet.



 



Wie hoch?




TBCMagic schrieb:



Kasta84 schrieb:



 



 



L.Gxxxx Ich kann dir einmal für eine Nummer 100% Grundgebühr erlassen. Wenn du für jede Nummer eine Gutschrift haben möchtest müsste ich schauen welche Tarife jeder hat und da würde jeder für seine Nummer 50% Rabatt bekommen.



 



Vielleicht war es nicht möglich."Müsste ich schauen" oder der Kundenbetreuer hatte keinen Zugriff auf alle Nummern.



 



Kasta84 schrieb:



 



 



Am 18.05. habe ich nur eine Gutschrift für den Hauptvertrag bekommen, nun ich dachte bei o2 dauert es manchmal mit Rabatten und Gutschriften und habe gewartet.



 



 



Wie hoch?



Wie kann ein Kundenbetreuer keinen Zugriff auf eine Nummer haben (meine 4 Verträge laufen unter einer Kundennummer) und "müsste schauen" bezieht sich wohl auf die Höhe der Gutschrift, sprich wie hoch die einzelnen Grundgebühren sind (da der o2 MA ja schreibt müsste ich schauen welche Tarife jeder hat )



Nun da du kein o2_Mod bist, werde ich dir hier leider keine Zahlen nennen, aber meinst du nicht wenn diese Gutschrift höher wäre als die versprochene dann würde ich mich hier nicht melden?



Ich bitte hier auf komische Antworten und Kommentare zu verzichten, damit der Thread nicht ständig hoch rutscht und die o2_Moderatoren zeitig antworten.



Vielen Dank im Voraus.




Kasta84 schrieb:



Ich bitte hier auf komische Antworten und Kommentare zu verzichten, damit der Thread nicht ständig hoch rutscht und die o2_Moderatoren zeitig antworten.



 



Vielen Dank im Voraus.



Zur direkten Kundenbetreuung geht es hier entlang: 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat




Hallo Kasta84,



ich kann die Rabattierung leider ebenfalls nicht nachvollziehen. Zumal das Problem offenbar behoben zu sein scheint. In meinen Daten liegt an deinem Standort in keinem Netz eine Störung oder Einschränkung vor.



Viele Grüße,



Flo



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o2_Flo schrieb:



Hallo Kasta84,



ich kann die Rabattierung leider ebenfalls nicht nachvollziehen. Zumal das Problem offenbar behoben zu sein scheint. In meinen Daten liegt an deinem Standort in keinem Netz eine Störung oder Einschränkung vor.



 



Viele Grüße,



Flo



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Hallo Flo,



danke für die schnelle Antwort.



Klar das Problem ist behoben, aber 10 Tage lang gab es Probleme bzw. Störungen und für diese 10 Tage wurde mir eine Gutschrift zugesagt, weil ich 10 Tage lang meine 4 Verträge nicht richtig nutzen konnte und es an einem Fehler von o2 lag.



Das momentan kein Problem besteht stimmt so leider auch nicht, wenn ich meine PLZ bei dem Live Check eingebe (vor 1 Stunde ca.), dann kommt das eine Basisstation Einschränkungen hat.



MfG




Kasta84 schrieb:







Das momentan kein Problem besteht stimmt so leider auch nicht, wenn ich meine PLZ bei dem Live Check eingebe (vor 1 Stunde ca.), dann kommt das eine Basisstation Einschränkungen hat.



 



Hast du konkret Einschränkungen? Bei mir steht das immer wieder im Livecheck ohne das ich das merke.




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