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Guthaben Vertrag

  • January 10, 2024
  • 5 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Konto noch ein Guthaben. Der Vertrag ist ordnungsgemäß am 23.11 ausgelaufen. Aber es wird nicht ausgezahlt. Habe bestimmt 12x die Hotline kontaktiert, Schreiben versendet. Immer wieder neue Ausreden, der Kollege hat eine Fehler im System gemacht, es ist an die falsche Abteilung versendet usw.

Immer wieder werde ich belogen , Zitat *der Betrag ist in ca. 2 Tagen auf dem Konto , oder nein jetzt ist 100% überwiesen *.

Heute sagte man mir sorry ja  noch nichts bearbeitet, aber in 3Wochen ist das Geld auf meinem Konto.

Was kann ich noch tun. Anwalt?

 

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @ThomasD77 ,

ich weiß dass die Antwort bei der Vorgeschichte jetzt nicht so gut ankommen wird, aber ich kann dich hier auch nur um noch etwas Geduld bitten. Das allererste was ich in deinem Account sehe ist ein Ticket für die Beauftragung einer Auszahlung von heute. Ich würde dir nicht versprechen, dass es in zwei Tagen der Fall sein wird, aber angelegt ist die Auszahlung, auf Grund der Summe um die es geht wird hier mindestens noch eine Prüfung an anderer Stelle erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 10, 2024

Hallo @ThomasD77 ,

ich weiß dass die Antwort bei der Vorgeschichte jetzt nicht so gut ankommen wird, aber ich kann dich hier auch nur um noch etwas Geduld bitten. Das allererste was ich in deinem Account sehe ist ein Ticket für die Beauftragung einer Auszahlung von heute. Ich würde dir nicht versprechen, dass es in zwei Tagen der Fall sein wird, aber angelegt ist die Auszahlung, auf Grund der Summe um die es geht wird hier mindestens noch eine Prüfung an anderer Stelle erfolgen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 10, 2024

Hallo Sven,

nicht falsch verstehen, aber genau diese Antwort habe ich auch vor 2 Wochen erhalten. "Ihr Anliegen zwecks Auszahlung ist zur Prüfung an einer andere Abteilung weitergeleitet". Bin echt verzweifelt wie man so mit Kunden umgeht... Niemand interessiert sich ernsthaft für das Anliegen und nutzt die Anonymität der Hotline um falsche Aussagen zu machen...


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 18, 2024

Hallo @ThomasD77,
vielen Dank das du dich hier meldest. Ich kann gut verstehen, dass du dir nach so langer Zeit eine schnelle Lösung wünschst. Die Auszahlung wurde nun final bearbeitet. Du solltest das Geld spätestens nächste Woche auf deinem Konto haben. Über ein kurzes Feedback wenn die Zahlung bei dir eingegangen ist, freue ich mich sehr.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2024

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das Geld war endlich am 19.01 auf meinem Konto.

Unglaubliche 8Wochen habe ich nun auf mein Geld gewartet. Aber viel schlimmer als die Dauer , ist die nicht vorhandene oder ignorante Betreuung durch den Support. Was habe ich mir in den Wochen alles für Lügen und Ausreden anhören müssen. "Der Kollege hat ein Fehler bei der Eingabe gemacht, die Kollegin hat es an die falsche Abteilung weitergeleitet , in drei Tagen ist ihr Geld überwiesen usw. 

Nach dem dauerhaftem Ausfall eines Funkmasten und jetzt die Aktion Auszahlung des Guthabens, steht für mich fest:

Ich werde nie mehr zu O2 wechseln, Familie und Freunde die auf der Suche nach einem Vertrag sind, werde ich genau von meinen Anliegen berichten .

Ich hoffe , dass der Vorfall doch einen Verantwortlichen wach gerüttelt hat.

Kundendienst ist kein Kostenfaktor sondern das Herz eines Unternehmens!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 22, 2024

Das die Zahlung nun auf deinem Konto eingegangen ist freut mich sehr @ThomasD77 Ich kann aber auch deine Verärgerung gut verstehen. So soll es definitiv nicht laufen. Entschuldige bitte. 💐
Viele Grüße Bianca